• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus aus Niederbayern mit E-330 Genesis

alex genesis 330

Militanter Veganer
Servus Leute,

ich wollte mich auch bei euch vorstellen, heiße Alex bin 26 Jahre und komme aus der Nähe von Landshut und bin seit gestern stolzer Besitzer des Weber E-330 Genesis in steel grey :-)

Bin schon seit Tagen dabei, die Grill-Bibel zu studieren und freu mich riesig aufs erste Angrillen.

Hab ihn auch gestern schon zu 99% aufgebaut, fehlt nur noch der Gasanschluss und dann kanns losgehen.

Freu mich an Board zu sein.

Gruß
Alex
 
Servus Alex,
Grüße aus Deggendorf! Viel Spaß hier :cook:!
mfg
Wolfgang
 
Hi Alex,

Grüße aus Passau und viel Spass hier!
:chillgrill:
 
genauer genommen komme ich aus Bruckberg, das ist ca. 15 km von Landshut entfernt...

Hier noch ein Foto nach dem Zusammenbau gestern abend

genesis.jpg
 

Anhänge

  • genesis.jpg
    genesis.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 4.232
Zuletzt bearbeitet:
:gkhutheb:
Servus Alex und herzlich Willkommen im Grillsportverein!
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät und mit den ganzen Grillverrückten hier.
Ein schönes Teilchen hast du dir da gekauft und es wird bestimmt nicht dein letztes Grillgerät sein ... Wetten? :lach:
Damit kannst du jetzt all dir feine Sachen hier nachbauen und selbst experimentieren. Ich freu mich schon auf die Berichte aber :bilder:

Ich hab übrigens ein paar Verwandte in Bruckberg und mein MdV sitzt auch da.
Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg.

Viele Grüße aus Moosburg. :Maß:

PS: Bemühe doch mal die SuFu zum Thema Bilder einfügen.
Grillkeks :keks:
 
So klein ist die Welt :-)

Danke für den Tipp mit dem Bild einfügen, habs editiert

Ich denke mal mit dem 330er hab ich jetzt erstmal alles was ich brauche, weil du geschrieben hast, das wird nicht mein letztes Sportgerät :D
 
So klein ist die Welt :-)

Danke für den Tipp mit dem Bild einfügen, habs editiert

Ich denke mal mit dem 330er hab ich jetzt erstmal alles was ich brauche, weil du geschrieben hast, das wird nicht mein letztes Sportgerät :D

Perfekt, so lesen sich die Beiträge mit Bildern viel angenehmer.

:lolaway: Diesen Irrglauben hatten wir hier alle mal, obwohl der 330er schon ein feines Gerät ist. Aber ich hab noch kein Funkthermometer zur Überwachung von Garraum- und Kerntemperatur gesehen, es fehlt noch die Roti und überhaupt braucht es noch eine Räuchereinheit. Warst du schon beim Schweden und hast die Edelstahlschale und den Ribhalter besorgt? Ach ja, wie sieht es denn mit nem Dopf aus oder besser zwei. :lach::lach:

Sorry, ich wollte dich nicht erschrecken aber du weißt jetzt ungefähr, was ich meine.
Wenn du dich hier bei den Verrückten rumtreibst wirst du soooo viele geile Sachen entdecken, die du dann nachbauen willst ... versprochen.

Aber jetzt erstmal den Gasi anheizen und ordentlich Angrillen, alles andere ergibt sich. Ich freu mich schon auf die Bilder.

VG :Maß:
 
glaub mir, auch beim Zubehör hab ich schon zugeschlagen... :)

hier mal eine Liste der bereits bestellten Zubehörsachen:

- gusseiserne Wendeplatte
- Räucherbox universal (hab gelesen die Räuchereinheit soll nicht so gut sein)
- Pecannuss Räucherchips
- Weber Style Spare Rib Halter
- 27cm / 6cm Gusseisenpfanne (für den Ananas-Stürzkuchen aus der Bibel)
- Weber Style gelochte Grillpfanne
- 3-tlg. Weber Grillbesteck
- dreiseitge Drahtbürste 53cm
- Weber Style Grillschürze
- Weber Style Grillhandschuh
- Weber Fleischthermometer (zunächst ohne Funk)
- Weber Style Sauciere mit Edelstahlpinsel und Silikonborsten
- Doppelspieße
- Gasflaschenschutzhülle 5kg

Geplant sind noch der Drehspieß und der Bratenkorb und der Beer Can Chicken Halter

Die Urlaubskasse schwindet von Tag zu Tag mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Alex.:wl moin:

Herzlich Willkommen und viel Spaß im besten und geilsten Grillforum Deutschlands.:prost:
 
So Leute es ist vollbracht der Weber durfte zum ersten Mal seine Qualitäten beweisen :-)

Es gab Burger aus frisch gewolfter Rinderhüfte 1,2Kilo
dazu gegrillter Speck von der Gusseisenplatte, Zwiebeln, Käse und Tomaten

seht selbst :)

IMG_1691.jpg

IMG_1697.jpg

IMG_1699.jpg

IMG_1702.jpg


Am Wochenende mach ich mich an die ersten Steakversuche

Alex

IMG_1691.jpg


IMG_1697.jpg


IMG_1699.jpg


IMG_1702.jpg


1.jpg


2.jpg


4.jpg


5.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1691.jpg
    IMG_1691.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1.113
  • IMG_1697.jpg
    IMG_1697.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 1.080
  • IMG_1699.jpg
    IMG_1699.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 1.131
  • IMG_1702.jpg
    IMG_1702.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 1.063
  • 1.jpg
    1.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 658
  • 2.jpg
    2.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 620
  • 4.jpg
    4.jpg
    196 KB · Aufrufe: 659
  • 5.jpg
    5.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 627
Jepp, das sieht schonmal gut aus. :mfive:

Ein guter Anfang aber der Gasi braucht noch ordentlich Patina. Da hilft nur Grillen, Grillen, Grillen und dazwischen ab und zu mal Grillen. Viel Spaß dabei!

:Maß:

PS: die Krustis vom Kaufland mag ich auch sehr gerne. ;)
 
@Grillkeks und tomru: Wo kauft ihr Euer Fleisch ein?

Das Hack gestern war vom Landkauf B11 in Eching/Weixerau
der hat auch richtig gute abgehangene Steaks u.a. auch T-Bone
kostet halt ne Ecke mehr als beim kaufland etc. aber schmeckt dann wohl auch bedeutend besser..

Am Wochenende müssen gscheide Steaks her :)
 
Zurück
Oben Unten