• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Shorty] Karfreitag am Ostersonntag - Sardinhas assadas

Sp@rrow

☠️Pirat!☠️
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Da meine Ladies nur panierten (hauptsächlich Kasten-)fisch essen, nutze ich heute, wo die Beiden mir mal einen freien Nachmittag gönnen, die Gunst der Stunde und schmeiße mir ein paar Fischlis aufs Rost.

Zum Einsatz kommt der Wandergrill auf dem Gartentisch.

Es gab gegrillte Sardinen. Die bereite ich nach portugiesischer Art zu, indem ich sie nur entschuppe, nicht ausnehme und im Ganzen mit Olivenöl, Limettensaft, Salz, Pfeffer und Knoblauch mariniere.

Nachdem sie ganz kurze 3 Minuten auf jeder Seite gegrillt wurden, kommen sie für ein paar Minuten auf Brotscheiben.

Dann wird da schön abgebissen. Riiiichtig knusprig, und der ganze gute Geschmack, den die Innereien an den Fisch beim Grillen abgeben, wie ein Extragewürz.

Mehr gibt es auch nicht zu erzählen.

Fotos habe ich gemacht:

IMG_9045.jpeg
IMG_9046.jpeg
IMG_9047.jpeg
IMG_9048.jpeg
IMG_9049.jpeg
IMG_9050.jpeg
IMG_9051.jpeg
IMG_9052.jpeg
IMG_9053.jpeg
IMG_9054.jpeg
IMG_9056.jpeg
 
Hammer! Genau meins! Die Tage hatte ich daran gedacht und voll beim Einkauf verpeilt und vergessen.....sie zu kaufen.
Lecker!

p.s. wie lange tust Du sie marinieren?
 
Du machst mich fertig, der Oberhammer :::Sabber:!:
 
Maximal eine Stunde, eine halbe sollte es mindestens sein @dehacku

Dadurch, dass ich sie im Ganzen lasse, nehmen die eh nicht allzuviel auf.

Deshalb nehme ich auch eine ganze Limette und einen großen Schuss Öl, damit die so ein Bisschen darin schwimmen.

Geil kommt es auch, dazu Aioli frisch zu machen und unter den Fisch aufs Brot zu schmieren.

Ich war aber zu faul. ;)
 
Klasse aber Sardinen sind mir schon zu groß um sie mit Schuh und Strümpf zu essen.
Habe ich aber noch nicht probiert, ist reine Kopfsache.
 
@Luse musst schauen, dass du die Kleinen (optimalerweise die aus dem Mittelmeer, die haben schön viel „Fleisch“) mit max. 10cm Länge bekommst. Alles darüber ist dann schon etwas grätig.

Bei den Kleinen merkst du die Gräten nur als leichten Crunch.

Beispiel: https://produkte.metro.de/shop/pv/B...Y*MTcxMTkwNzY5OC4yLjAuMTcxMTkwNzY5OC42MC4wLjA.

Und wenn da mal 2-3 größere bei sind, kannst du sie immer noch vorsichtig nach dem Grillen von den Gräten befreien.
 
Lecker! :messer: Nehm´ ich! 😎
 
Zurück
Oben Unten