• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Signet 90 schlechte Flammenbild?

Hi,

also mein Problem ist, daß die gelben Flammen teilweise unter den Flav-R-Waves Blechen rausragen.
So wir häufig mein Grillfleisch verbrannt, gerade wenn es sich um fettes Fleisch handelt.
Was ich so gehört habe, sollten die Flammen eigentlich nur blau (gelegentlich mal leicht gelb) sein.
Bei mir lodern die Teile bei "Vollgas" bzw. mittlere Stellung schon sehr stark.

Viele Grüße
Robert

EDIT: bei "Power"-Stufe - volle Leistung geht nach ca. 25 Minuten die Temperatur weit über die Skala raus. Weiß nicht, wie ich das messen soll.
 
Das Fleisch bei vollgas schwarz wird nach ein paar Minuten ist normal.
Also evtl. Kannst du das Luftgemisch noch etwas nachregeln. Aber ich glaube das passt soweit.
 
ja klar, ich lasse das Fleisch ja nicht bei Vollgas minutenlang draufliegen.
Meist habe ich die Regler auf medium eingestellt, aber auch hier treten die Flammen
sehr oft unter den Flav-R-Waves hervor. Das kam mir halt sehr seltsam vor.
 
Dann setz Dich doch mit BK in Verbindung? Ist doch einfach?

Schönen Gruß
Peter

An meinem Sovereign sieht das mittlerweile auch so aus, war ganz am Anfang nicht so.
Komme aber immer noch prima auf Temperatur, also stört es mich nicht.
Falls doch, kostet ein neuer Stabbrenner (10390-E20) unter 20€.
 
Beim Sovereign: einfach mal Brenner ausbauen, schrubben, die Löcher mit nem Zahnstocher auspuhlen (Piddelarbeit).
Von innen mit einem Pfeifenreiniger durch. Wenn dann immer noch: einfach reklamieren, Du bekommst neue... oder neue Düsen (ach so, die zuerst säubern).
SG
Peter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Super ... vielen Dank für Eure Tipps.
Dann bin ich beruhigt. Das ist mein erster Gasgrill und ich hatte bedenken, daß was kaputt ist.

Viele Grüße
Robert
 
Zurück
Oben Unten