• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind die Hähnchensitze brauchbar?

Für BBC brauchst du nichts besonders. Eine Getränkedose reicht aus. Du kannst auch bei Real für 2,99 € einen Ständer aus Draht kaufen, welcher so ähnlich ist wie der auf Bild 2. Dann eine Schale drunter und fertig.

Manni :sonne:
 
Die Drahtgestelle sind von Landmann, kosten € 2/ Stück und es passt wunderbar ne Energy Drink Dose rein.

Funktioniert wunderbar.
 
ich habe auch so einen Sitz und verwende ihn im BO mit Umluft - funktioniert ganz gut. Auf dem Grill finde ich den Sitz nicht so praktisch, weil die Hähnchenschlegel zu nahe an der Flüssigkeit in der Fettauffangschale sind, der aufströmende Dampf verhindert eine optimale Bräunung. Also lieber die Weber Kohlekörbe verwenden, die Fettauffangschale dazwischen stellen und den Vogel auf dem Grillrost platzieren.

Zweiter Nachteiil, die Hähnchenröster sind zu groß - du bekommst keine 2 Hähnchen mit Hähnchenröster auf den Grill. Mit einem Drahtgestell so ähnlich dem "Can Chicken Rack" kannst du 3 Hähnchen gleichzeitig vergrillen :weizen:
 
Oder so !!!:gotcha:
DSC02005.jpg
 

Anhänge

  • DSC02005.jpg
    DSC02005.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 1.318
Für BBC brauchst du nichts besonders. Eine Getränkedose reicht aus. Du kannst auch bei Real für 2,99 € einen Ständer aus Draht kaufen, welcher so ähnlich ist wie der auf Bild 2. Dann eine Schale drunter und fertig.

Manni :sonne:

Ich verwende seit einiger Zeit kleine Gläschen von Babynahrung.
Halten die Temperatur aus, sind sehr stabil, kosten kein teures Dosenpfand, Flüssigkeitsstand ist einfach messbar, kann man prima wieder ausspülen und sie färben nicht ab.

Das ist mir nämlich mal mit einer Getränkedose passiert.
Das war dann meiner GöGa zu unhygienisch.
Gläschen hatten wir noch zuhause :-)
 
gehen da auch normale willy-becher 0,2er?

ich denke 150°C sollte denen doch nix tun oder?

Der Willy-Becher könnte schon fast zu hoch sein. Wie es mit der Temperatur aussieht, kann ich nicht sagen.
Ich muss mal die Höhe der Gläschen messen.
Ich habe mal eine 0,5l Bierdose dem Hähnchen eingeführt und dann kriegte ich den Deckel nicht zu.
Ich stelle den Hahn bei meinem Weber OTS immer auf den Grillrost. Vom Kohlerost aus würde es sicher reichen. Machen ja auch manche Kollegen hier.
 
Zurück
Oben Unten