• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokern für Anfänger

special1986

Militanter Veganer
Servus,
ich bin durch meine Google suche in eurem netten Forum gelandet und würde nun gern euer Fachwissen nutzen.

Ich möchte mir einen Smoker zulegen, da ich aber absoluter Neuling ohne jede Art von Grundwissen bin wollte ich erstmal nicht mehr wie 100€ für meinen ersten Smoker ausgeben.

Daher nun meine Frage an euch könnt ihr mir in der LowBudget region irgendwas an Smokern empfehlen? Möchte zwar günstig kaufen aber eben nicht billig.

Hätte mir z.B. diesen hier ausgesucht
http://amazon.de/Schengler-BBQ-Smoker-Holzkohlegrill-SBBQ150/dp/B003VVUM7G

oder eben diesen bei uns im Baumarkt gesehen
http://amazon.de/gp/product/B004L6HYSU

wobei ich persönlich zum ersten tendieren würde da der zweite allein schon der Lack nur bis 360°chitzebeständig ist.

hoffe nun das ihr mir weiterhelfen könnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,
ich bist du etwas handwerklich geschickt ??
Ich baue mir zurzeit auch einen ;) Ich kann dir nur sagen es macht spaß und hast sofort einen richtig guten :)
Daniel
 
ich glaube die kannste Beide vergessen ein Smoker sollte 5mm Materialstärke haben sonst hast Du Probleme die Temperatur zu halten
 
Hallo!

Ich habe mir zum einstieg in die Smoker Welt auch einen billigen geholt. Den Bison Nevada. Ich bin zufrieden damit. Probleme mit dem halten der Themperatur hatte ich bis jetzt noch nicht so wirklich. Aber ich taste mich auch erst langsam ran. Wenn mir das Smokern spass macht, und das tut es, werde ich mir in ein paar jahren auch so ein Super Teil gönnen. Aber wie gesagt, zum ran tasten würd ich nie soviel geld ausgeben. ;)

Mfg Friese
 
Mein Chari (Dünnblechsmoker) hatte mir zwei Jahre lang treue Dienste erwiesen.
Aber ich bin froh hoffentlich bald einen richtig guten Smoker zu bekommen!

:prost:
 
was müsste ich den min. ausgeben und welchen könnt ihr mich als anfänger empfehlen?
am besten mit link

achso und er sollte nicht zu groß sein soll auf einen balkon passen
 
... diese Frage wird immer wieder gestellt!
Bitte lese dich einfach hier in der Kaufberatung ein und du wirst ein entsprechendes Grillgerät finden!
Da sind wir uns sicher!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten