• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[So ungesund wie möglich-WE] Missverständnis

Zetti

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Moin liebe Grillgemeinde,

Themen-WE? Schönes Wetter in S-H?
DSCN0029.jpg


Da müssen Clex und ich ja mitmachen:cook: So gesund wie möglich können wir;)

Fisch haben wir lange nicht mehr gemacht, also Thunfischsteaks nehmen ....
DSCN0027.jpg


... schön in Zeder einwickeln .....
DSCN0032.jpg


.... dann rauf auf den Weber:o - ja, als Thüros-Owner kann ich mich in fremden Gärten auch anpassen, wobei der Kohle-Verbrauch wieder hoch war;) ....
DSCN0036.jpg


... Zuckerschoten in Jehova, Mango direkt kurz grillen. Fertig ist eine köstliche, leichte Vorspeise:sabber:
DSCN0038.jpg


Thementach im GSV? Super - leider am Thema vorbei, also ne glatte 6 :patsch: Es hat aber jeder noch einen 2. Teller der Vorspeise bekommen.
Nützt ja nichts - wir haben daher weiter gemacht ......
 

Anhänge

  • DSCN0029.jpg
    DSCN0029.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 1.795
  • DSCN0027.jpg
    DSCN0027.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 1.769
  • DSCN0032.jpg
    DSCN0032.jpg
    75 KB · Aufrufe: 1.778
  • DSCN0036.jpg
    DSCN0036.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 1.757
  • DSCN0038.jpg
    DSCN0038.jpg
    74 KB · Aufrufe: 1.810
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 - Hauptspeise

Fisch sollte es weiter sein:cook: Daher wurden diese vier Gesellen der Hitze zugeführt

DSCN0039.jpg


Tellerbild - Das Relish war aus der Weber-Bibel. Ist unseres Erachtens nicht so zu empfehlen - zu starker Oliven-Geschmack:sad:
DSCN0043.jpg


Wie gesagt - Thema verfehlt - der Kollege ist arg schlank geworden ...

DSCN0044.jpg


Um dem Themen-WE dennoch gerecht zu werden, gab es natürlich noch Nachtisch .....
 

Anhänge

  • DSCN0043.jpg
    DSCN0043.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 1.742
  • DSCN0039.jpg
    DSCN0039.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 1.766
  • DSCN0044.jpg
    DSCN0044.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 1.775
Teil 3 - Nachtisch

Nachtisch vom Grill ist immer der Hammer:cook: Dieses Mal sollten es Feigen sein
DSCN0045.jpg


Panna Cotta (jaaaaa, mit Sahne;)) dazu, griechischer Honig, bisschen Deko - fertig ist das Tellerbild.
DSCN0047.jpg


Insgesamt ein gelunger Abend - Clex und ich bitten um harte, aber faire Bestrafung für das Verfehlen des Themas:pie:

Schönen Sonntag aus Jevenstedt
 

Anhänge

  • DSCN0045.jpg
    DSCN0045.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 1.746
  • DSCN0047.jpg
    DSCN0047.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 1.744
Da die GSVler ja bei Registrierung automatisch eine DNA-Anpassung bekommen haben (das ein Enzym produziert, welches aus Fett und Fleisch alle lebensnotwendigen Vitamine und Mineralstoffe und Spurelemente spalten kann), ist das ja schon wieder ungesund für einen GSVler ... :D

Schön gemacht!

:thumb2:
 
@zetti,tolle Bilder hätte ich auch genommen!
Ich habe gesehen das du solch eine Grillmatte verwendest, taugt die was??
Bin nämlich schon hundertmal an solch einer vorbei gelaufen, und dachte, soll ich soll ich nicht, ach neeeee!!
Würde gern mal deine Meinung dazu hören.


Grüsse Thomas :prost:
 
Also die Grillmatte taugt 100%. Ich hab das Ding jetzt seit 3 Monaten im Dauereinsatz, primär für geschnibbeltes Gemüse, Fisch, Garnelen und Obst.
Vorteil : Nichts fällt durch den Rost, nichts klebt fest, alles lässt sich leicht wenden.
Temperatur bis Thermometer-Anschlag hält es auch aus und ist ruckzuck wieder sauber. Und das alles für 5€. Klare Kaufempfehlung.

Gruß clex
 
:thumb1: ok, dann werd ich sie das nächste mal wohl doch mitnehmen!!
Danke
 
Erstmal schöne vergrillung und hoffentlich war -wegen ungesund und so- genug Alkohol im spiel


Also die Grillmatte taugt 100%. Ich hab das Ding jetzt seit 3 Monaten im Dauereinsatz, primär für geschnibbeltes Gemüse, Fisch, Garnelen und Obst.
Vorteil : Nichts fällt durch den Rost, nichts klebt fest, alles lässt sich leicht wenden.
Temperatur bis Thermometer-Anschlag hält es auch aus und ist ruckzuck wieder sauber. Und das alles für 5€. Klare Kaufempfehlung.
Geht die denn auf jedem rost- also auch guss? Weißt du das???
Gruß clex
 
Ich glaube die Frage kannst du dir bei genauerer Betrachtung doch selbst beantworten. :confused:
Oder hat dein Gussrost eingebaute Lichtschwerter? :banghead::banghead:

Gruß Robert
 
Ich glaube die Frage kannst du dir bei genauerer Betrachtung doch selbst beantworten. :confused:
Oder hat dein Gussrost eingebaute Lichtschwerter? :banghead::banghead:

Gruß Robert

Was nimmst du denn???
Schlecht drauf???
Versuch es doch einfach mit Höflichkeit - schönes Restleben noch!!
 
@r2d2
... Gestern leider gar nichts und schönen Dank für die guten Wünsche.

Deine Frage war assoziativ zu deinem Benutzernamen beantwortet.

Nun mal ein Versuch in Klartext:

Die Matte hält Temperaturen von über 300°C aus, ohne zu verbrennen. Mehr bringt mein Thermometer leider nicht. Dabei sollte es irrelevant sein auf welcher Unterlage sie aufliegt. Sollten also zusätzlich keine chemischen oder mechanischen Einflüsse (z. B. die o. a. Lichtschwerter) auftreten, kannst du sie selbstverständlich gefahrlos auf den Gussrost legen.

Dir noch einen schönen Tag :beer:

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten