• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SpareRib´s von fleischlust.com

Über den St. louis Cut gibts unmengen im Netz. Sieh dir mal die Filmchen unter YouTube an.

Übrigens, wenn du da Ribs bestellen willst, bestelle uch die Fränkischen Bratwürste mit, sind saulecker !!! ;-);-)
 
Hey die ersten Bilder sind schon 6 Wochen her..... liegen die Teile noch in der Kühlung oder ist die Knipse kaputt?
 
Er hat doch geschrieben sind schon in 321 zubereitet aber es gibt nich ein Foto....
Naja davon mal ab muss ich sagen wenn ich die Bilder aus dem 2ten Post sehe das sind auch nicht wirklich spare ribs im St Luis cut teilweise sehen die aus wie baby backs und das eine sieht aus wie das was ich beim St Luis cut wegschneiden.
Sorry für die harten Worte ich poste gleich noch'n bild
 
So wie versprochen bilder
Vor dem cut
uploadfromtaptalk1366634731705.jpg


Danach
uploadfromtaptalk1366634815722.jpg

Links liegen 2 spare ribs Leitern rechts die Abschnitte
uploadfromtaptalk1366634874569.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366634731705.jpg
    uploadfromtaptalk1366634731705.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 837
  • uploadfromtaptalk1366634815722.jpg
    uploadfromtaptalk1366634815722.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 836
  • uploadfromtaptalk1366634874569.jpg
    uploadfromtaptalk1366634874569.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 856
Nun bin ich wieder völlig verunsichert..

muß ich den oberen und rechten Rand besser abschneiden ???

IMG_0013.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 847
Nein nix abschneiden so grillen
Wirst halt Fr knorpel drin haben schmecken wird's ich wollt nur mal drauf hinweisen das der schnitt n Büschen unglücklich ist also das da noch potential nach oben ist

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also mein erster Post wird immer wieder nur halb gelesen. :domina:

St. Louis Cut ist OHNE Rückgrat und sollte so rechteckig sein wie möglich. Bei meiner ersten Bestelllung waren es Babyback Rips mit Rückgrat und Quadratisch, also Schlecht.

Die zweite Bestellung war ohne Rückgrat also von weiter weg vom "Rückgrat" und auch wesentlich rechteckiger, sieht man doch. Bitte genauer lesen.

Wenn beim Bubi noch Rückgrat drann ist ist es kein St. Louis Cut sonder BabyBack Rip.

Und nochal ich gehe nach diesem Bild hier und das habe ich der Metzgerei ja auch zukommen lassen! Ebenso ein paar andre "Musterbilder" zu Orientierung.

Spare Rib Stücke.jpg


@Hoss
Sorry Bilder gabs davon keine :) Aber sehen praktisch aus wie die allermeisten hier ;-) Beim nächsten mal dann aber sicher!

@Stefal L.
Du hast aus BabyBackRibs halt n St. Louis Cut gemacht, genau wie ich von der ersten Bestellung! Aber auch das sieht man schon im ersten Post.


Gruß
Puff der Drache
 

Anhänge

  • Spare Rib Stücke.jpg
    Spare Rib Stücke.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 822
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sei mir nich bös aber baby backs sehen so aus
uploadfromtaptalk1366647982893.jpg


Ich find Grad Kein besseres Vergleichs Foto links sind baby backs (kottlet rippen)unbeschnitten rechts spare ribs (schälrippen) im St Luis cut
uploadfromtaptalk1366648070656.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366647982893.jpg
    uploadfromtaptalk1366647982893.jpg
    41 KB · Aufrufe: 1.003
  • uploadfromtaptalk1366648070656.jpg
    uploadfromtaptalk1366648070656.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 1.002
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sei mir nich bös aber baby backs sehen so aus
Anhang anzeigen 506790

Ich find Grad Kein besseres Vergleichs Foto links sind baby backs (kottlet rippen)unbeschnitten rechts spare ribs (schälrippen) im St Luis cut
Anhang anzeigen 506791
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nein bin dir nicht Böse, man kann das ja mal ausdiskutieren. Wenn du aber dein St.LouisCut aus dem vorherigen Post halbierst... na dann is die seite die zum Rückgrat ging eben Babyback. Die andre hälfte ist dann was?! Ich glaube hier fängt dann Haarspalterei an. Ich verweise hierbei auch nochmal auf die Weber Grillbibel Seite 126.

Mir ist wichtig das beim St.LouisCut, wie in der Bibel beschrieben, mehr "Fleisch" drann ist, kein Rückgrat und halbwegs rechteckig. Ist ja immerhin ein Naturprodukt und da ist für mich eine "Kurve" auch mal ok. Weggeschmissen wird nix, sorry erziehung :hammer:

Kann mal ein Metzger was dazu sagen bitte :-) mehr info als das was ich hier geschrieben habe, habe ich nicht.

Grüße
Puff der Drache

Edith sagt: Wiki sagt hier übrigens genau das Gegenteil als die Bibel. Sucht es euch raus :anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Knochen von den kottlet rippen sind viel stärker gebogen aber ich bin hier raus und hoffe das noch jemand was dazu schreibt dem du glaubst

Den Ablauf einer Diskussion hast du aber schon verstanden oder? Hast ja auch recht, BabyBack sind stärker gebogen. Schnitt ist verbesserungswürdig geb ich dir auch recht.

Finds nur grad bisl lächerlich wie der Maßstab an der armen Sau 10 cm rauf oder runter geschoben wird... und ich bin der meinung wenn an einem Stück Rückgratknorbel dran sind ist das ja automatisch auch BabyBack anteil. Oder etwa nicht? Rückgrat, BabyBack, St.LouisCut, RibTips. So is doch ne sau aufgebaut oder? Wenn ja lieg ich ja wohl ned falsch man...

:anstoßen: Bin auch erstmal raus...

Edith sagt:

So hab mich mit Stefan L. nochmals Unterhalten und ja ich lag hier Falsch. Die Knorbel sind bei den RibTips und ned am Rückgrat, hab also oben und unten verwechselt. Gaaanz klar mein Fehler und wieder was gelernt :D

Ein Bild von den Ribs hab ich grad noch auf der Kamera/Handy gefunden.
Rechts im Bild auf dem, ihr nennt das wohl Hoover, sind zwei Stücke noch von der ersten Bestellung. Der Rest ist wunderbares St.LouisCut :-D

Ribs - Fleischlust.com.jpg

Sieht doch klasse aus oder?


Greetz Puff der Drache
 

Anhänge

  • Ribs - Fleischlust.com.jpg
    Ribs - Fleischlust.com.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 808
Zuletzt bearbeitet:
@Puff der Drache Hi, der thread ist ja schon etwas älter. Hab ihn gerade entdeckt als ich das Forum mal nach Erfahrungen der angeführten Metzgerei durchforstet habe. Hab gelesen dass du damals 8,5€ / kg bezahlt hast. Mittlerweile hat sich der Preis ja fast verdoppelt. Bestellst du noch hier oder hast du ne andere Quelle mit gleicher Qualität gefunden?
 
Das hat sich verdoppelt weil nach einer längeren diskussion mit dem Shop sie das Produkt "St. Luis Cut" Eingeführt haben. Davor war es "undefinierte Ribs-Formen", groß oder klein. Wenn du jetzt St. Louis Cut bestellst kannst du sicher sein du rechteckige aus dem richtigen Rippenstück (keine RibTips unten und keine knorbel oben) und die Silberhaut schon entfernt bekommst. Ich bestellt nur noch diese, das ist es mir wert.
 
Zurück
Oben Unten