• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel vom Grill mit Schweinemedaillons im Speckmantel und Rosmarinkartoffeln

al bundy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Heute haben wir uns mal für Spargel vom Grill entschieden, dazu Schweinefilet im Speckmantel und Rosmarinkartoffeln.

Beim Edeka-Fleischer ein Stück Schweinefilet gekauft, überschüssiges Fett und Sehne abgeschnitten und Medaillons draus geschnitten. Diese dann mit leckerem Parmaschinken umwickelt und auf die Wartebank geschoben.
P1110107.jpg

P1110108.jpg

P1110113.jpg


Beim Bauern um die Ecke erntefrischen Spargel gekauft, da wir ihn auf dem Grill zubereiten wollten habe ich nicht die ganz dicken Stangen genommen.
Aus Jehova hab ich 2 Päckchen gemacht, da kamen jeweils die Hälfte des Spargels, nicht zu wenig Butter und etwas Zucker und Fleur de Sel hinein. Die Päckchen werden dicht verschlossen und kommen dann für ca. 20/30Minuten bei >200°C auf den Grill. Parallel dazu neue Kartoffeln gehälftet, in eine Auflaufform mit Olivenöl mit Rosmarin. Das geht dann in den Backofen.
P1110109.jpg

P1110110.jpg

P1110112.jpg


As die Jehovapäckchen prall gewölbt waren hab ich sie vom Grill genommen, der Geruch in der Kugel war phänomenal. Kurz vorher die Medaillons für ~4Minuten in die Kugel und Voila, ein tolles Essen war auf dem Teller.
P1110115.jpg

P1110117.jpg

P1110119.jpg



Ich hoffe ich konnte euch dem Mund ein wenig wässrig machen. GöFreu und ich finden, das Spargel so zubereitet einfach besser schmeckt als aus dem Kochtopf. Wir können diese Art der Zubereitung einfach nur empfehlen.

Schönen Abend,

Al
 

Anhänge

  • P1110107.jpg
    P1110107.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 2.281
  • P1110108.jpg
    P1110108.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 1.661
  • P1110113.jpg
    P1110113.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 1.706
  • P1110109.jpg
    P1110109.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 1.573
  • P1110110.jpg
    P1110110.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 1.432
  • P1110112.jpg
    P1110112.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 1.602
  • P1110115.jpg
    P1110115.jpg
    116 KB · Aufrufe: 1.462
  • P1110117.jpg
    P1110117.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 1.469
  • P1110119.jpg
    P1110119.jpg
    70 KB · Aufrufe: 1.435
GöFreu und ich finden, das Spargel so zubereitet einfach besser schmeckt als aus dem Kochtopf. Wir können diese Art der Zubereitung einfach nur empfehlen.

Kann ich nur bestätigen :happa:
Ich lasse auch keinen Spargelgeschmack mehr vom Kochwasser auswaschen (außer, wenn ich Spargelsuppe machen will - aber dann nehme ich die Schalen ;-) )

Viele Grüße
FBBQ
 
Also reicht, es wenn man zum Spargel nur Butter dazu gibt und den Smoker auf ca. 200 Grad heizen?

Muss ich mal testen.
 
Ich mache den Spargel auch immer so und finde das ist die beste art der zubereitung....


  • Spargel schälen
  • auf die Alufolie legen
  • leicht Salzen und etwas Zucker
  • etwas Wasser zugeben (nur ein bisschen)
  • Butter flocken drüber
  • Alufolie dicht verschliessen
  • bei 180 bis 200° indirekt Grillen ca. 20 bis 30min
:anstoßen:
 
Moin Al,

das sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Glückwunsch zu dem leckeren Mahl..:thumb1:
Vom im Wasser kochen bin ich auch weg, Spargel wird bei uns gedämpft - mit den Kartoffeln zusammen.
Gegrillt habe ich ihn auch schon, dann aber direkt..

Deine variante werde ich ausprobieren, der Effekt sollte ähnlich dem Dämpfen sein, denn Raucharomen kommen durch die verschlossene Jehovabox doch sicher nicht rein..
 
Ich mache den Spargel auch immer so und finde das ist die beste art der zubereitung....


  • Spargel schälen
  • auf die Alufolie legen
  • leicht Salzen und etwas Zucker
  • etwas Wasser zugeben (nur ein bisschen)
  • Butter flocken drüber
  • Alufolie dicht verschliessen
  • bei 180 bis 200° indirekt Grillen ca. 20 bis 30min
:anstoßen:

Danke Dir :).
 
Wasser kannst du weglassen.
Der Spargel dünstet auch etwas aus, so dass sich Salz und Zucker verteilen.
Und selbst wenn der Spargel leichte Röstaromen bekommen sollte, schadet das auch nicht - ganz im Gegenteil.
 
Sieht sehr lecker aus :sonne:

Aber bei uns bezeichnet man Prosciutto nicht als Speck :anstoßen:
 
Wasser kannst du weglassen.
Der Spargel dünstet auch etwas aus, so dass sich Salz und Zucker verteilen.
Und selbst wenn der Spargel leichte Röstaromen bekommen sollte, schadet das auch nicht - ganz im Gegenteil.

Röstaromen sind sogar gewollt, aber ein paar Tropfen Wasser sollte man zugeben.. ;-)
 
Super Sache, das ganze Gericht. Trotzdem eine Frage: Hätte man die Kartoffeln nicht auch im Grill gar bekommen?
 
Grillt Ihr den Spargel indirekt oder direkt über der Glut?

Evtl. mach ich Spargel heute Abend zum Nacken-Braten mit.
 
Super Sache, das ganze Gericht. Trotzdem eine Frage: Hätte man die Kartoffeln nicht auch im Grill gar bekommen?

Klar gehen die auch auf dem Grill. Hab mir die im Backofen vom Hals gehalten, weils die Zeit ein wenig knapp war.
 
Wow, der Spargel ist wirklich wahnsinnig lecker. Meine Frau sagt sie hätte noch nie so leckeren Spargel gegessen. Danke


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten