• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Strauß?

Heut gibt's Grillen

Dauergriller
Hallo Männer und MännerInnen( :P),

in den letzten Jahren gab es doch fast in jedem Supermarkt Straußenfleisch in der TK-Truhe.
Kommt es nur mir so vor, oder ist das wieder verschwunden? In meinen "Stamm"-Läden gibts jedenfalls keines mehr. :-?

War ziemlich lecker finde ich...

Gruß

HGG
 
Sers,

ich habs noch nie im Supermarkt gesehen, da würd ichs nebenbei auch niemals kaufen. Ein recht grosser Metzger hier in meiner Gegend bietet es aber von Zeit zu Zeit an.
Habs allerdings noch nie probiert, würd mich aber schon interessieren.

Aber wohl eher was für die Pfanne, oder ???

Grüße...
 
Hatte ich bisher auch nur in der Pfanne. Der Geschmack hatte einen leichten Anflug von Leber. War interessant.

Heute beim Selgros hab ichs wieder gesehen, aber der Wagen war schon voll :(
 
jau, strauss geht voll in ordnung.
verhält sich zu hünchen wie thunfisch zu kabeljau, so in etwa,
fester, dunkles fleisch und lecker :-)
 
Strauss mmmmm, wie fein.

Ich finde Strauss eine Delikatesse, habe schon allerlei vom Strauss geabt, doch die Kröhnung ist aber das Strausenfilet, Nature oder auch in einer Marinade ( Whyskey und Knoblauch ), auf den Grill gelegt, beidseitig kurz und intensiv mit direkter Glut anbraten, dann noch kurz indirekt liegen lasen. Vor dem Verzehr für 3-4 Minuten in Alufolie gepackt bei einer Temperatur von 75° ruhen lassen. Solte jetzt innen noch zart Rosa sein.
Da kann ich nur sagen Lecker.

Krokodil ist aber auch nicht schlecht, gewönungsbedürftig aber auch gut.

MFG SAM
 
Ja, die Ära Strauß ging vor kurzem hier zu Ende.

SCNR
 
:lolaway:

Die haben aber mehr Dreck am Stecken, als die unschuldigen Tierchen.
 
smmh schrieb:
Strauss mmmmm, wie fein.
Krokodil ist aber auch nicht schlecht, gewönungsbedürftig aber auch gut.

Weiß nicht - hab´s gehabt und war nur mäßig begeistert.

Strauß ist allerdings wirklich was feines!
 
Zurück
Oben Unten