• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Streng geschützter Fisch in ORF-Sendung gebraten

Tja, das ist so wie wenn ich hier auf den Markt gehe und das Schild sehe: "frische Steinpilze, Herkunft: Deutschland"
 
Tja, das ist so wie wenn ich hier auf den Markt gehe und das Schild sehe: "frische Steinpilze, Herkunft: Deutschland"
ich hab noch nie Steinpilze auf dem Markt gekauft. Ich bin schon immer in den Wald gegangen, und hab sie gesammelt
 
……vielleicht weil das verkaufen von Waldpilzen in Deutschland verboten ist? Also von in Deutschland gesammlten…
 
Pfifferlinge, Steinpilze, Birkenpilze, Rotkappen und Morcheln dürfen nur in geringen Mengen und für den eigenen Bedarf gesammelt werden. Eine Ausnahme gibt es aber: Händler auf regionalen Märkten bieten deutsche Waldpilze gelegentlich an, wenn sie dafür eine Sondergenehmigung haben. Die strengen Regelungen gibt es, weil das kommerzielle Züchten von Waldpilzen bisher nicht gelungen ist.
 
"Er hat mich beim Baden angegriffen, ich musste ihn aus Notwehr töten!" ...... es kann so einfach sein! 🤣
 
Zurück
Oben Unten