• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

T-Bone und Käskoung

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

heute stand bei uns T-Bone und Käskoung (Käsekuchen auf Fränkisch) auf dem Speiseplan.

Da Schwiegermutter letztens erwähnt hatte, dass es bei EDEKA T-Bones gibt, habe ich am Montag gleich mal eines zum vertesten geholt.
Das T-Bone hatte 584 Gramm und sah ziemlich gut aus:

tbone-3.jpg


Zuerst habe ich aber den Käsekuchen nach daTom gemacht:

Kekse zerkrümelt und mit Zucker und Butter vermischt in den DO:
tbone-1.jpg


Quarkmasse auf den Boden:
tbone-2.jpg


Kurzfristig hatten sich Schwiegers zum Grillen angekündigt, also etwas mehr aufgelegt. Die Steaks hatten wir vor kurzem in der Metro besorgt:
tbone-4.jpg


Die Gäste und Familienmitglieder sind satt, jetzt bin ich dran.
Gußrost aufgelegt:
tbone-5.jpg


und drauf damit:
tbone-6.jpg


1,5 Min auf jeder Seite, dann um 90° gedreht und nochmal 1,5 min je Seite:
tbone-7.jpg


Anschnitt:
tbone-8.jpg


Wow, gut getroffen, genau richtig :thumb2:
tbone-9.jpg


Nur mit Pfeffer und Fleur de Sel:
tbone-10.jpg


nach ca. 80 min war der Käskoung dann auch fertig:
tbone-11.jpg


Der Kuchen dar jetzt in Ruhe auskühlen, den gibt's dann morgen zum Frühstück.
Das T-Bone war das bis dato beste, das ich gemacht habe.
Perfekter Garpunkt und Superzart.

Gruss,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmhhhhh, lecker! Schönes Branding beim Fleisch und schöner Garpunkt!
Der Kuchen ist auch super geworden!
Das rockt!
Gruß Markus
 
:thumb2: :happa::prost:

Gruss,
Frank
 
Dafür hätte man die Kuh aber nicht töten müssen.
Kurze örtliche Betäubung und direkt aus der Hüfte geknuspert :D

Für mich ist die Garstufe auch schon grenzwertig...aber selbst muß es einem schmecken. :prost:
 
Für mich bitte medium well - ich wär in 20 Minuten bei Dir. Alternativ nehm ich auch n Stück Käskoung. :anstoßen:
 
Für mich bitte medium well - ich wär in 20 Minuten bei Dir. Alternativ nehm ich auch n Stück Käskoung.

Käskoung ist noch etwas da. Fleisch leider nicht mehr :steckerlfloisch:

Gruss,
Frank
 
Super Kaaskoung, Frank...dein Steak sieht von außen gut aus-innen müsste es -für mich noch ein paar Minuten indirekt brutzeln. Ab ihr habt das Teil ja eh schon weggefuttert :essen!: Bis morgen!:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten