• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tipp: Anova WiFi, Fritzbox und Cloud

deraaf

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

mal was Aktuelles im Zusammenhang zum Anova WiFi, der Anova App und einer neueren Fritzbox:
falls Ihr auf einmal ums Verrecken keine Verbindung mehr via WiFi zum Stick hinbekommt - egal ob im eigenen Netzwerk oder via Internet - ist oft ein Software Update der Fritzbox schuld. Ab FritzOs 7.01 ist erst einmal für alle Netzwerkgeräte die Vorgabe: eingeschränkter Internetzugriff. Das hat früher überhaupt nix gemacht, nur auf einmal fängt die Fritzbox an, von selber eine Liste geblockter Seiten anzulegen (ungefragt). Und dazu gehören bevorzugt die Amazon AWS Cloud Instanzen(!). Und da läuft auch die Anova Cloud... Abhilfe: den Stick auf Zugang unbeschränkt setzen (wer damit ein Problem hat sperrt ihn ins Gastnetz, ist egal, die Kommunikation läuft eh über die Cloud und nie direkt). Oder man löscht von Hand die Adressen in der FB unter Internet-Filter-Listen.

Schönen Gruß
Peter
 
Abhilfe: den Stick auf Zugang unbeschränkt setzen

Danke für die Info.
Meinst du das Zugangsprofil vom Stick auf unbeschränkt setzen?


BTW
Mein Stick ist ne große Diva.
Meist verwende ich nur den Timer, aber wenn ich mal WiFi brauche zickt der Stick nur rum, und das obwohl an der Konfiguration nichts verändert wurde.
Meist hilft nur löschen und neu anmelden.

Werde das aber mal testen. Hab die FB 7490 aber erst im letzten Monat aktualisiert, die Probleme mit dem Stick sind schon vorher gewesen.

Schaumermal
 
Zurück
Oben Unten