Hi,
mal was Aktuelles im Zusammenhang zum Anova WiFi, der Anova App und einer neueren Fritzbox:
falls Ihr auf einmal ums Verrecken keine Verbindung mehr via WiFi zum Stick hinbekommt - egal ob im eigenen Netzwerk oder via Internet - ist oft ein Software Update der Fritzbox schuld. Ab FritzOs 7.01 ist erst einmal für alle Netzwerkgeräte die Vorgabe: eingeschränkter Internetzugriff. Das hat früher überhaupt nix gemacht, nur auf einmal fängt die Fritzbox an, von selber eine Liste geblockter Seiten anzulegen (ungefragt). Und dazu gehören bevorzugt die Amazon AWS Cloud Instanzen(!). Und da läuft auch die Anova Cloud... Abhilfe: den Stick auf Zugang unbeschränkt setzen (wer damit ein Problem hat sperrt ihn ins Gastnetz, ist egal, die Kommunikation läuft eh über die Cloud und nie direkt). Oder man löscht von Hand die Adressen in der FB unter Internet-Filter-Listen.
Schönen Gruß
Peter
mal was Aktuelles im Zusammenhang zum Anova WiFi, der Anova App und einer neueren Fritzbox:
falls Ihr auf einmal ums Verrecken keine Verbindung mehr via WiFi zum Stick hinbekommt - egal ob im eigenen Netzwerk oder via Internet - ist oft ein Software Update der Fritzbox schuld. Ab FritzOs 7.01 ist erst einmal für alle Netzwerkgeräte die Vorgabe: eingeschränkter Internetzugriff. Das hat früher überhaupt nix gemacht, nur auf einmal fängt die Fritzbox an, von selber eine Liste geblockter Seiten anzulegen (ungefragt). Und dazu gehören bevorzugt die Amazon AWS Cloud Instanzen(!). Und da läuft auch die Anova Cloud... Abhilfe: den Stick auf Zugang unbeschränkt setzen (wer damit ein Problem hat sperrt ihn ins Gastnetz, ist egal, die Kommunikation läuft eh über die Cloud und nie direkt). Oder man löscht von Hand die Adressen in der FB unter Internet-Filter-Listen.
Schönen Gruß
Peter