• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

U-BBQ´s Cherry-Chipotle BBQ Sauce

Getrocknete Kirschen gibt es beim Real für 2,99 Euro. Gestern gekauft.

Lidl Cola gibt es tatsächlich erst ab morgen.
 
Ab morgen gibt es wieder bei lidl CerryCola ,...
 
Hehe die gibts auch schon heute! :)

Habe eben 6 Flaschen gekauft .. 4 in einen Pott gekippt... und 7 Liter Sauce gekocht :)
 
ImageUploadedByTapatalk1375895336.769332.jpg


Und so sieht das dann aus. ;)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1375895336.769332.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1375895336.769332.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 975
Ich hätte noch 2 Fragen.

Habe noch getrocknete grüne gerebelte Chipotle da, verwende die immer in meinem Rub. Rute habe ich auch noch. Ob ich die wohl auch verwenden kann? Quasi das Adobe irgendwie ersetzen,..

Und sind das getrocknete Sauerkirschen?

Denke darüber nach die selber zu dörren,...

danke schonmal.
 
jepp.. die Kirschen kannst du selsbt dörren.. werde ich zukünftig auch so machen... habe inzwischen ein Dörrgerät.

Wegen den Chilis.. .naja.. die Chipotle in Adobo haben schon einen ganz eigenen Geschmack... ich glaube nicht, dass die Sauce ohne bzw getrockneten Chipotles genauso schmecken würde. Ausprobieren :)
 
Ok danke für die Infos,..

werde heute mal bei Lidl zuschlagen und zusätzlich Chipotle in Adobo bestellen und dann mal, bei Gelegenheit einen Vergleich machen und Berichten.
 
Ich zitiere mich mal selbst, da mich dies noch interessiert!
Ein Real ist weiter weg. Unser Edeka hat die nur leider ausverkauft, wann die eintrudeln wissen die nicht genau.

schonmal mit original Cherry Coke gemacht? Die hab ich nun gekauft. Oder fehlt dann Süße?

Noch was: hab natürlich auch keine getrockneten Kirschen bekommen, war klar. Lösen die sich auf und bringen im Geschmack was oder sind die nur um auf was zu kauen wenn man die Sauce pur weg schnabolliert?
Gingen sonst auch Cranberrys? Die hab ich da.
 
Das mit den Cranberrys habe ich übersehen.. das mit der Cola hatte ich ja schon geschrieben...

Die getrockneten Kirschen werden ja anfangs angebraten... karamelsieren also ... und sind halt nett wenn man draufbeisst.

Grds kannst Du alles mögliche in die Sauce kippen... aber dann ist es halt keine Cherry-Chipotle BBQ Sauce nach meinem Rezept mehr.

Dieses Rezept wurde mehrfach (nicht nur von mir) nachgekocht und für lecker empfunden... ich weis nicht ob und wie es mit cranberrys schmeckt.

Ich warte aber noch drauf, dass einer fragt ob er den Ketchup durch Majo ersetzen kann....:pfeif:
 
Nunja, so schlimm ist es noch nicht...

Wollte mich ja schon an deine Kreation halten, nur mangels der Zutaten eben gefragt, was die bewirken.
Denn wenn es nur um den Biss ginge, hätte ich evt. über die Kirschen hinweg gesehen ;-)

Die Cola sei sehr süß sagtest du, aber nicht ob es mit originaler auch schmecken tut:weizen:
 
Ich habe es mit der "normalen" Cherry Coke nicht ausprobiert... das Rezept war ja damals daraus geboren, weil mir die Lidl Cherry Coke zu süß war.

Zwischenzeitlich habe ich auch mal wieder die "normale" Cherry coke probiert und muss sagen.. dass die im Vergleich zur lidl variante recht dezent im geschmack ist...

Ehe Du die Sauce mit normaler Coke machst, nimm Cherry Coke :)
 
Moin,
ich habe heute nachdem ich nun alles zusammen habe die Soße genau nach dem Rezept nachgekocht und muss sagen .......... HAMMER.
Noch warm schmeckt die schon Überragend, ich bin gespannt wie die morgen zum PP kommt.

Gruß
Mallone
 
das rezept sieht ja vielversprechend aus! muss mich aber erstmal um die chipotles kümmern... werd wohl beim pfefferhaus bestellen... sind das die la costena chipotles?
 
So,.. Die Kirschen liegen auf dem Dörrer,.. Erst mit Kern antrocknen, habe ich irgendwo gelesen,dann Kerne raus und fertig machen,..

Nun dann wollen wir mal,..

ImageUploadedByTapatalk1376218208.260722.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1376218208.260722.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1376218208.260722.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 913
Zuletzt bearbeitet:
Nee ist das ne Sauerei,..

nehmt Handschuhe,.. Die Kirschen färben genau wie Blaubeeren,...

ImageUploadedByTapatalk1376223291.585011.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1376223291.585011.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1376223291.585011.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 878
ImageUploadedByTapatalk1376239850.522008.jpg


Zwischenstand,....
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1376239850.522008.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1376239850.522008.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 838
So,.. Da ab und an die Maüse uns besuchen und die Kirschen wohl noch dauern, habe ich den SIGG mal geparkt,..

ImageUploadedByTapatalk1376246515.897187.jpg


ImageUploadedByTapatalk1376246526.215252.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1376246515.897187.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1376246515.897187.jpg
    44 KB · Aufrufe: 815
  • ImageUploadedByTapatalk1376246526.215252.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1376246526.215252.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 830
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nun auch alles zusammen:clap2:

Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir die gurkerei nach den Kirschen schenken können, und wäre gleich zu Dir nach Essen gekommen um mit zu dörren.

Meine Mo hat noch einen alten Kirsch- und Pflaumenentsteiner, den werd ich mir borgen wenn ich die auch machen sollte.


du hast Süßkirschen oder? Die aus dem Rezept sind Sauerkirschen:pfeif::weizen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nun auch alles zusammen:clap2:

Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir die gurkerei nach den Kirschen schenken können, und wäre gleich zu Dir nach Essen gekommen um mit zu dörren.

Meine Mo hat noch einen alten Kirsch- und Pflaumenentsteiner, den werd ich mir borgen wenn ich die auch machen sollte.


du hast Süßkirschen oder? Die aus dem Rezept sind Sauerkirschen:pfeif::weizen:

Stimmt,.. habe leider keine Sauerkirschen auf dem Markt bekommen und wollte ja erstmal sehen obs überhaupt was beim Dörren wird,..

Heute Morgen habe ich abgeschaltet, da ich arbeiten bin. Sie sahen aber schon gut aus. Werde nachher mal ein Foto einstellen und das ergebniss mal auf die Waage legen. Es waren knapp 450 gr Kirschen,..
 
Zurück
Oben Unten