• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Überwiegend 2 Personen: Weber OTP 47 oder 57?

pandel

Militanter Veganer
'Nabend zusammen!

Bin ganz frisch hier im Forum, habe schon fleißig gelesen und tolle Tipps geerntet. Vielen herzliche Dank dafür, ist offensichtlich eine sehr nette Gemeinschaft hier!

Nachdem ich heute eine ziemliche Pleite mit meinem billig Kugelgrill erlebt habe, will ich mir endlich was Vernünftiges zulegen.

Ich möchte eine Weber OTP Kugel. Da ich aber keine Erfahrung habe, bin ich mir unschlüssig, ob ich einen 47 oder lieber einen 57 kaufen soll. Wir grillen auf dem Balkon, sind zu ca. 80% der Zeit zu zweit, haben ab und an mal Gäste dabei, aber ich denke nicht, daß ich gleichzeitig wirklich viel grillen muß.

Mein Problem ist, daß es offensichtlich für den 57er einiges an Zubehör gibt, was es anscheinend für den 47 nicht gibt. Da ich nicht weiß, wohin mich meine Grillerherz noch so verschlägt, möchte ich ich gewappnet sein ;-)

Zusätzlich dazu habe ich auch keine Lust, immer monsterviel Kohle anzuheizen, nur um für mich und meine Holde was zu machen.

Daher: kann man auch in dem 57 mit verhältnismäßig wenig Aufwand und Kohle für zwei Personen gute Ergebnisse erreichen, oder muß man da schon recht ordentlich befeuern, damit es was wird? Mir gehts da gar nicht um den Preis des Grills, sondern um den Sinn der Größe bei begrenztem, erwartetem Genießerkreis ;-)...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Holger

PS: Sehe grade meinen Rang... also "Militanter Veganer" ist sowas von weit von mir entfernt...
 
Wir haben auch erst vor kurzen einen OTP angeschafft 57er. Für die Kohlen zusätzlich die Körbe von Weber. Die Körbe kann man zusammenschieben oder auch gut einzeln nutzen. Das ist unter anderem optimal, wenn man zu zweit grillt. Ich würde die 57er Kugel empfehlen.
Ist wie beim Auto: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:blinky:Oder so:woot::woot:
 
Hallo,

ich habe auch wie Spussel einen 480 er ODC und der reicht uns auch.
 
Ich grille auch überwiegend für 2 Personen und hatte bis vor kurzem einen 47er. Damit kam ich klar. Jetzt habe ich mir einen 57er gekauft, weil es einfach komfortabeler ist. Du kannst direkt und indirekt grillen, ohne dauernd etwas auf dem Rost zu verschieben. Mein Tipp: 57er

Manni :sonne:
 
Ich habe einen 47 und komme für zwei Personen damit nicht klar.
PP ist damit wirklich sportlich und der Grill ist selbst beim Flachgrillen mit Beilagen manchmal zu klein.
Wie schon oben geschrieben kann man die Kohle auch zusammenschieben.
Man muss ja nicht immer den Kohlerost voll beladen haben.

Gruß

Andreas
 
Hi,

schau Dir mal bei www. den 57er Weber OTP Mastertouch an. Da sind die Kohlenkörbe gleich dabei.
Außerdem wird er dort zu einem unschlagbaren Preis angeboten.
Viele aus dem Forum haben den dort bestellt.
 
Ich kann Dir auch nur den 57er ans Herz legen.

Es wird die Zeit kommen, da reicht der 47er nicht mehr - es sei denn Du hast bis dahin mehrere Sportgeräte :woot:
 
Du gibst Dir die Antwort auf Deine Frage doch schon selbst-für den 57er ist die Auswahl an Zubehör wesentlich größer und man hat einfach mehr Möglichkeiten als mit der kleinen Kugel.
 
Du gibst Dir die Antwort auf Deine Frage doch schon selbst-für den 57er ist die Auswahl an Zubehör wesentlich größer und man hat einfach mehr Möglichkeiten als mit der kleinen Kugel.

Genau so sieht's aus! Ich grille auch meistens für zwei. Trotzdem bin ich froh, das ich nicht mit einem 47er angefangen habe. Der 57er bietet einfach viel mehr Möglichkeiten. Wenn man erstmal angefangen hat, will man unweigerlich mehr. Für den 47er bekommst du zum Beispiel auch keine Rotisserie. Es macht auf jeden Fall mehr Sinn ein paar Euro mehr zu investieren und gleich eine vernünftige 57er Kugel zu kaufen.


Und wenn wir schonmal dabei sind:
http://www./product_info.php?info=p...57cm-mastertouch-deckelhalter---char-bas.html

Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bekommst du nirgends. Dieses Angebot ist top und du hast alles was du für den Anfang brauchst.
 
Oh Mann oh mann... Da hab ich ja jetzt was, was ich meiner GöGa beibringen muss ;-))

Das Angebot bei Gutes hatte ich auch schon gefunden, wurde hier ja schon desöfteren erwähnt. Es war auch ein Grund, wieso ich überhaupt über die Alternative nachgedacht hab.

Na, dann werde ich wohl irgendwann in den nächsten Tagen mal ein neues Sportgerät ordern ;-))

Nur nebenbei: ist diese Side-Kick Tischablage sinnvoll, oder doch lieber der Beistelltisch? Auf lange Sicht würde ich mir vielleicht mal einen richtigen Wagen bauen wollen, aber für den Anfang hätte gerne wenigstens eine kleine Ablage direkt am Grill und der Beistelltisch ist a) nicht schön und b) bissi teuer...
 
Der Sidekick-Tisch taugt nix. Den hatte ich auch dran, bei der Lafer-Edition. Habe ich nach 3x grillen abgebaut und verkauft. Der Beistelltisch ist gut, den habe ich auch. Irgendwann war mir da aber auch zu blöd immer den Tisch mit dran zu stellen und ich habe mir den Performer gekauft. :D
 
Also ich hab auch gleich mit nem 57 er angefangen und sowas von froh darüber. Das fängt nämlich beim Zubehör an und hört beim Platz noch nicht auf. Wenn du hier regelmäßig liest wirst du bald auch routieren wollen oder oder oder.

Mein Kollege hat zeitgleich mit mir ne 47 er Kugel gekauft - weil die ja reicht. Pustekuchen - jetzt überlegt wie er bei seiner Freundin die große Kugel rechtfertigen kann ....

Und was die Kohle angeht - die kannst du in der Kugel ja auch wunderbar ausgehen lassen. Machen wir beim Flachgrillen immer so - ein Sack Kohle, grillen und ausgehen lassen - ist in der Regel immer noch 1/2 Anzündkamin übrig
 
Ach so vergiss den Side Kick Tisch. Wir haben nen Bekväm und ich find ich 1 a
 
Ach so vergiss den Side Kick Tisch. Wir haben nen Bekväm und ich find ich 1 a

Genau so!

Etwas Arbeit reinstecken, bissi im Forum suchen, der Bekväm ist im Grunde genommen eine Eierlegendewollmilchsau!
 
Gut, dann muß ich nochmal überlegen. Momentan ist es halt so, daß der Mini Kugelgrill auf dem Balkon auf einem kleinen Campingtisch steht. Da hab ich noch genug Fläche davor, um mal was abzulegen.

Das ist auch mein stärkstes Argument für meine GöGa, neben der Tatsache, daß die kleine Kugel mal so gar nicht mehr geht! Der Grill ist 3cm schmaler als der Tisch, da kann also niemand behaupten, der neue Grill sei zu groß :pfeif: Mit nem Bekväm wirds aber doch etwas viel Platzeinnahme, selbst für mich; so groß ist der Balkon dann auch wieder nicht. Mal sehen... Vielleicht kann man sich ja so ein Beistelltischchen auch selber Bauen. 80,- für den von Weber sehe ich eigentlich nicht wirklich ein...
 
Na ja aber du willst doch auch was ablegen oder? Also wenn ich Pizza mache ist der Bekväm auf alle Fälle voll - der ist ja grad mal so groß wie ein Backbrett. Wie klein darf der Tisch denn sein bzw. wie klein ist einer von Weber*wunder
 
Nur zur Info an alle, die mir so tatkräftig versucht haben, mir bei meiner Entscheidung zu helfen... Mein GöGa hat den 57 gesehen und wegen unserer Balkongröße so massiv protestiert :gotcha:, daß es jetzt doch ein 47 wird. Tja, was soll Mann machen! Wir haben uns darauf geeinigt, daß ich einen größeren besorge (und zwar ohne Protest und wenn und aber), sobald wir uns wohnungstechnisch vergrößern.

Tja, dann brauchen wir jetzt nur noch ein Haus mit Garten :v:
 
Zurück
Oben Unten