• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...und wieder ein Neuer...

Carnevor

Militanter Veganer
Hallo ihr,

ich bin 35 Jahre alt, wohne mit meiner Freundin und einem kleinen Landmann Kugelgrill in Bremen, ein kleiner Garten ist auch vorhanden :D

Seit einiger Zeit trage ich/tragen wir uns mit dem Gedanken den Landmann gegen einen Gasgrill auszutauschen. Stein des Anstoßes war dabei, daß wir in letzter Zeit häufiger grillen und das anfeuern des Kohlegrills dabei unsere Nachbarn so fürchterlich einräuchert. Nicht daß jemand was gesagt hätte bisher, aber man möchte es ja auch nicht übertreiben.

Meine Freundin kam dabei mit dem Link zu eurem Forum rüber und wir haben uns gleich für Stunden festgelesen :)

Was uns auffiel war daß Landmann in Sachen Gasgrill bei euch anscheinend keine ernsthafte Rolle spielt ? Schade, da ich eigentlich Landmann bisher recht gut fand ...

Der Outdoorchef Victoria 2B scheint nach allen Beschreibungen ein recht gutes Teil zu sein...sollte jemand noch weitere Erfahrungen zu dem Teil haben würde ich mich sehr freuen bevor ich 300 Euro in den Sand setze...

Naja, bis zur Anschaffung bleibt noch bis nächstes Jahr Zeit um das richtige zu finden...sagt zumindest meine Freundin, ich hab schon die Öffnungszeiten des örtlichen Outdoorchef-Dealers gegoogelt *g*

Grüße

Carnevor (jetzt erstmal weg und Grillrost saubermachen)
 
Hallo Carnevor,
Herzlich Willkommen hier im Forum. :kugel:
 
Hallo und herzlich Willkommen.
Was mchst Du denn in der Kugel? Direkt oder indirekt grillen?
Falls Du nur direkt grillst ist der TEPRO 11000 nach wie vor meine erste Wahl: großer Gußrost/platte!
guckst Du: www.tepro-gmbh.de
:prost:
Western2.jpg
 
Hallo ihr,

danke für die nette Begrüßung...


@spessartjaeger : Ich habe mir den Tepro schon angesehen, es ist ein Lavasteingrill, richtig ?
Wir grillen "nur" direkt, Fleisch, Würstchen, Gemüse... bisher nichts besonderes...

Ich hab zu Lavastein bisher nur gehört, daß man die Steine saubermachen muss und das wollte ich mir sparen :D

Wo liegen genau die Unterschiede zwischen Lavastein und nicht-Lavastein ?


Grüße

Carnevor
 
Alle Gasgrills (von den Gastrobrätern mal abgesehen) sind mit Lava-oder Keramiksteinen.
Der Vorteil beim TEPRO 11000 und 9000 liegt darin, daß Du auf der geschlossenen Platte das Grillgut anbrätst ( da tropft nix) und für´s "branding" geht´s dann rüber auf den Rost.
Das klappt hervorragend.
Wenn die Steine doch mal versifft sind, einfach ausbrennen oder in einem festen Stoffsack in der Waschmaschine waschen!
:prost:
 
Hi Carnevor, herlich willkommen und GUT GLUT wünscht der

Spiessgeselle. Bremen ist schon ein schönes Städtchen. Hab

selber mal drei Jahre dort gewohnt. War ganz nett.

Grüsse,

Spiessgeselle


:prost: :prost: :prost:
 
spessartjaeger schrieb:
Alle Gasgrills (von den Gastrobrätern mal abgesehen) sind mit Lava-oder Keramiksteinen.

Hallo,

ich hab jede Beschreibung durchgelesen die ich zum Victoria 2B gefunden habe und da stand nirgends was von Lava- oder Keramiksteinen *verwirrtguck* ?

Sollte das jetzt hier zu detailliert werden verweist mich ruhig in einen anderen Thread :D

Grüße

Carnevor
 
spessartjaeger schrieb:
Alle Gasgrills (von den Gastrobrätern mal abgesehen) sind mit Lava-oder Keramiksteinen.
:prost:

Auch :-? :-? :-? ?
Die gesamte Palette der Gasgriller von Weber ist doch auch ohne Lava- bzw. Keramiksteine?

Ich persönlich hab noch nie mit Lava-Steinen gegrillt, bisher ist mir nichts abgegangen. Die Reinigung der Steine klingt mir doch eher aufwendig ;-) .
 
Zurück
Oben Unten