• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und wieder mal PP das erste!!!

Lausibuu

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Abend zusammen, heute abend startet mein erstes PP.

Bin den ganzen Tag schon durch den Wind. Soll so zwischen 22 und 23 Uhr aufgelegt werden.

2,9 Kg Schweinenacken gestern gerubbt und in den Kühli. Vorhin schon mal den Minionring gelegt.

Könnte ruhig schon ein paar Stunden später sein, das es endlich losgehen kann.

Hier mal die ersten Bilder:

P1030750.JPG


P1030751.JPG


P1030752.JPG


P1030753.JPG


P1030768.JPG


Bier ist kalt, werde mir dann mal eins holen um die Zeit bis dahin zu überbrücken!
 

Anhänge

  • P1030750.JPG
    P1030750.JPG
    161 KB · Aufrufe: 788
  • P1030751.JPG
    P1030751.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 752
  • P1030752.JPG
    P1030752.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 745
  • P1030753.JPG
    P1030753.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 741
  • P1030768.JPG
    P1030768.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 752
Immer schön locker in der Hüfte bleiben :D

Meins startet auch um 22:00Uhr. Mal schaun, vielleicht kann ich Dir ja ein wenig Beistand leisten.
Bis jetzt ist noch jeder Nacken ein PP geworden (früher oder später:DS:)
:prost:

Gruß
Jürgen
 
Locker ist kein Problem, Hefe ist Kalt bzw. schon im Verzehr.

Das wird schon werden hoffe ich. Man will die Gäste ja nicht enttäuschen.
 
@15.8

Wieviele Grillis nimmst du zum starten des Rings? Dachte an 8?
 
Heute ist wohl PP-Tag :thumb1:
Bei mir wartet ein knapp 3 kg Nacken ebenfalls auf die Kugel, Anzündezeit ist auch 22 Uhr.
 

Denke aber daran, dass Du die Kugel noch einregeln musst.
Also Kohlen drauf, nach 5 Minuten den Deckel drauf und schauen was die Temperatur macht.
Ich starte mit ca. 120°. Dann kommt der Nacken drauf.
Die Temperatur fällt und sollte sich dann bei 110° stabilisieren. Wenn nicht, regeln.
 
Jep, wollte so um 9 anfangen mit AZK. Denke dann sollte das bis 22 Uhr eingeregelt sein.

Hilfe wird gerne angenommen!!! :prost:
 
Ich werde heute mein neues Maverick (kam heute an) gleich mal testen.
Bislang ging ich bei der GT immer nach dem Deckelthermo, wird sicher etwas Umgewöhnung bedeuten. Hoffe, dass ich durch das Maverick ne Mütze Schlaf bekomm, wenn die Temperatur eingeregelt ist. Habe ich mich nach dem ersten PP, bei dem mir während eines zwei Stunden Schlafes die Temperatur nach oben abgezischt ist, nicht mehr schlafen getraut.
 
So, da Baby hat Platz genommen, die Spiele können beginnen!!

GT:117
KT:11

Warum nur 11 Grad KT versteh ich zwar nicht ganz, weil das Fleisch seid 20:30 aus dem Kühli raus ist aber naja. Hoffe mein Maverick hat kein Problem, sonst hab ich eins.

Mal schauen.

P1030774.JPG
 

Anhänge

  • P1030774.JPG
    P1030774.JPG
    160 KB · Aufrufe: 535
Mach dir keinen Kopf, hab meines grad mal angepiekst, steht auch auch 11 Grad und ist seit 20 Uhr aus der Kühle. Ich bin grad dabei die Anzündbrekkies anzuheizen.
 
Sieht gut aus, das wird schon!
Mach dir keine Sorgen, der Minion verrichtet zuverlässig seine Arbeit und du kommst ganz sicher zu ner Mütze Schlaf. Und bei den Blödphasen morgen nicht verzweifeln, auch die gehen vorbei!

P.S. Die Farbe deiner Glut sieht scharf aus! :thumb1:
 
Ist gar nicht so einfach da ruhig zu bleiben. Habe zwar gefüllte 1000 Freds gelesen zum Thema PP, aber wenn es dann mal soweit ist. :(

Aber egal, es macht jetzt schon Spaß!!!!!!!!!
 
Dein Kühli hat wahrscheinlich irgendetwas zwischen 4 und 8°.
Wenn Dein Nacken gerade mal 90 Minuten an der frischen Luft ist, hat sich der Kern einfach noch nicht erwärmt. Bleib locker, alles im grünen Bereich :D
 
Die Farbe deiner Brekkis ist echt heiß!!!
Wie hast du das hinbekommen?!?

KT-Fühler - ist heut sicherlich kein Thema, aber wenn möglich nicht über die Kohle führen...

Ansonst - sieht gut aus! Genieße dein "erstes Mal"!!!
:sun:
 
Anständige Kamera mit wenig Licht und ohne Blitz, dann geht das mit den blauen Brekkis schon.

Fühler war nur beim Bild so, habe ihn dann über den Stein gelegt

Im Moment:

GT:116
KT:21
 
23:07 Habe meines auch aufgelegt, KT = 12°

CIMG3519.JPG
 

Anhänge

  • CIMG3519.JPG
    CIMG3519.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 489
Die Berichterstattung ist löblichst. :wiegeil:
Ich bin schon gespannt auf den weiteren Verlauf Deiner Aktion.
Da muß ich gleich morgen früh wieder hier vorbeischauen. Da geht es ja hoffentlich weiter.

Ich wünsch' Dir eine ruhige Nacht und weiter gutes Gelingen. :thumb1:
Martin
 
Zurück
Oben Unten