• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

unentschlossen/ für mich geeignet??

DesAlexla

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Holzbackofen.
Ich möchte im Sommer für die Feriengäste einmal die Woche Pizza machen oder Brot backen.
Ofen sollte somit so 15 Pizzen können.
Jetzt bin ich mir noch unschlüssig ob direkt oder indirekt beheizt.

Auf der Suche bin ich auf folgenden Ofen gestoßen:
Ramster LeGrand Typ 1.
IMG_4123.jpeg

Inkl 2x Pizzagewölbe und 1x Brotbackgewölbe.

Wäre das Teil für mein Vorhaben geeignet und wenn ja, was dürfte sowas noch kosten??

Vorab vielen Dank für die Beratung
Gruß Alex
 
Hey Alex, wir haben einen le grand und backen damit bis zu 40 Pizzen pro Stunde auf großen Familienfeiern. Brote gelingen auch super, kannst gerne mal bei meinen Beiträgen schauen. Ich denke der le grand ist ideal für dein Vorhaben, aktuell kostet er neu circa 2400 € je nach Alter und Gebrauchspuren musst du schon noch mit circa 1500 € rechnen. Aber das ist wie gesagt vom Zustand abhängig. Die Öfen halten ein Lebenlang, also wirklich eine gute Investition :sun:
 
Danke für deine Rückmeldung. Habe heute auch mit Fr Ramster telefoniert. Sie würde mir zum le grand 2 raten, aber der kostet ja gleich nochmal 1000 Euro mehr als der Typ 1. Jetzt komme ich natürlich ins grübeln, wobei mir der Typ 1 vermutlich reichen würde.
 
Ich würde auch den Typ 1 empfehlen. Sollte tatsächlich mal ne große Pizza Party anstehen, musst Du halt die Türen öfter öffnen. Ist aber nicht schlimm. Pizza rein, Tür zu. Nächste Seite Pizza rein Tür zu. Zurück zu Tür eins, Pizza raus oder drehen usw. ;)
 
Zurück
Oben Unten