• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschränke / Einbautüren für Außenküche

Kann partout kein anderes Bild mit den Türen finden und den Beitrag hier im Forum auch nicht.
Bei Bedarf kann ich morgen Detailaufnahmen machen.
Etwas unschön ist der Breite Spalt zwischen den Türen, jedoch könnte man den noch abdichten.
Überzeugt haben mich letztendlich Preis, Farbe, Größe und Beständigkeit. Bei den Lamellentüren hatte ich keine Lust
auf Streichen.

Anhang anzeigen 1207563

Doch noch gefunden:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/projekt-aussenkueche-2015.235808/page-4
Auf Seite 5 geht Rolle noch mal auf meine Fragen zu den Türen ein... Habe die Türen nur einfach und nicht doppelt wie er geklebt...

Hallo,

ich habe mir gestern ebenfals Muster zuschicken lassen.
Aber kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
Was heisst einfach/doppelt geklebt ?
Was ist damit gemeint ? :confused:
 
Ich hab genau diese Kombi seit 3 Jahren in meiner Outdoorküche, bis jetzt keine Auflöseerscheinungen. Ich hab sogar die Unterschränke hinten gekürzt und nicht versiegelt. Ich muss allerdings sagen dass meine Outdoorküche auf der Nordseite unter dem Dach steht, bis auf die Luftfeuchtigkeit kommt da keine Feuchtigkeit hin.

Ich krame diesen Thread nochmal hervor ...
@schappenberg: funktioniert die Kombi mit den Ikea schränken nach wie vor?
https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99915705/#/S59916764
Kannst du ein paar Erfahrungen hier teilen? Klasse wären auch ein paar Bilder.
Würde die Unterschränke gerne in meiner Außenküche einbauen.
 
Als eine Idee welche ich verbaue:
Ich habe Revi-Türen aus Edelstahl gekauft. Die kosten in der Größe 50x60cm ca. 40 Euro. Dahinter muss man halt eine Regalierung oder der gleichen erstellen.
 
Hallo @neo0711
Ja, meine Schränke verrichten nach wie vor ihren Dienst, keine Probleme. Ich habe als Türen die Serie Grevsta, die Unterschränke sind ganz normale Metod, einfach die billigsten die ich gefunden habe. Richtige Detailfotos hab ich nicht, sind halt einfach Unterschränke mit Türen, die ich zwischen gemauerte Stützen gestellt habe.
 
Hi,
also ich werde mir auch eine Outdoorküche bauen.
Der Bereich ist als "U" eingemauert und komplett überdacht.

Geplant ist eine selbst gegossene Arbeitsplatte aus Weißbetone mit einer länge von 250x64.
Darunter drei IKEA Element, ein 80er Schubladenschrank, zwei 60er Türschränke mit den Edelstahlfronten der Serie Grevesta.
Was mir Mut macht ist der Bericht von @schappenberg und die Logik das eine Küche an sich immer mit Luftfeuchtigkeit arbeiten muss und das alle Hinterlüftet ist.

IMG_2542.JPG


IMG_3070.JPG
 
Mahlzeit,
also ich stehe gerade vor der selben Frage bezüglich der Schrankkonstruktion in meiner zukünftigen Aussenküche.
Ich habe ebenfalls mit der Ikea Methode geliebäugelt. Meine Küche wäre ebenfalls überdacht. Die höhe der Schränke macht mir Probleme. Ebenfalls soll der Sockel unten Wasser abkönnen, da ich die Terrasse ggf. auch mal mit dem Hochdruckreiniger abspritzen möchte.
Ein Schrank mit 2 Schubladen kostet bei Ikea mit Grevsta Blenden auch schnell ca. 190€.

Als Alternative habe ich ggmgastro.com als Laden gefunden. https://www.ggmgastro.com/edelstahl...baumodul-fuer-die-arbeitstische-600-tief.html
Vllt. hilft es weiter.
 
@Flaves mal ganz ehrlich, wenn du da wirklich mit dem hochdruckreiniger ran willst schlag dir die Ikea Schränke aus dem Kopf.
Das ist letztendlich beschichteter Pressspan, sobald da mal Feuchtigkeit drin ist, vermodert das durch die Feuchtigkeitsschwankungen draußen ratzfatz.
 
@Flaves Da geb ich @Seam recht. Wenn du da richtig mit Wasser ran willst wird das mit dem Schweden nix.

Ich habe mir die Mühe gemacht und habe alle offenen Stellen mit Abdichtmasse beschichtet und die Ecken mit Silikon abgedichtet.
Das ist momentan Stand der Dinge. Weitere Bilder folgen...

IMG_3120.JPG


IMG_3124.JPG


IMG_3125.JPG


OLGI5924.JPG
 
Hallo zusammen,
hier der momentane Stand der Dinge.
Die Arbeitsfläche werde ich mir selbst aus Beton gießen und möchte mir dabei eine Edelstahl-Entasie setzen, bin gespannt ob das klappt :hmmmm:

IMG-20190602-WA0000.jpg
 
Fast Finale!
Betonarbeitsplatte ist gelungen, obwohl dieser Möbelbeton (Moby Dur) schon echt speziell ist. Hab sie mit schwarzen Pigmenten noch etwas eingefärbt.
 
:frust:Die Edelstahl-Einlage ist mir nur bedingt geglückt.
Eigentlich wollte ich den Bullenkopf wieder aus dem Beton nehmen und den Abdruck mit roten Epoxid ausgießen.

Leider gestaltete sich das entnehmen als echt schwierig und mir sin die Kanten weggebrochen
:eek:
Werde jetzt versuchen mit Betonspachtel das ganze zu retten.

Sollte jemand hierzu eine Idee haben wäre ich sehr Dankbar!!!

QJBQ4281.JPG
 
Moin,
erstmal schöne Grillecke/Außenküche :thumb2:

Ich überlege auch gerade eine Außküche zu bauen und bin dabei auch bei den Ikea Metod Schränken gelandet.
Quillt bei dir schon irgendwo was auf?
Ich plane meine Küche auf Rollen zu bauen und bei Nichtgebrauch einfach unter meine Terrassenüberdachung zu schieben. Dort kommt kein Regen oder Wind hin, "nur" die Luftfeuchtigkeit.
Wäre interessant, ob deine Schränke noch gut aussehen?

Danke
 
Moin @Spießer84 ,

meine Küche steht nach wie vor und es ist bis jetzt nichts aufgequollen. Wie Du ja siehst habe ich meine Küche in ein U eingebaut und überdacht.
Abgesehen von der Witterung und höhen Temperaturschwankungen muss auch jede Küche mit hoher Luftfeuchtigkeit umgehen können, bin ich der Meinung:hmmmm:.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

LG

Heiko
 
Danke,
wenns nicht im Regen steht, denke ich auch, sollte da nichts passieren.
Dann werde ich wohl mit den Ikea-Schränken weiterplanen.
 
Hi,

hab das Finale Bild vergessen, sorry!

So sieht es fertig aus. Sollte es jemand ähnlich machen wollen, empfehle ich für den Epoxid-Abdruck keinen Edelstahl zu verwenden, da er nur sehr schwer wieder raus geht. Siehe oben :ranting:

TPDY8243.JPG


XDHB7632.JPG
 
Zurück
Oben Unten