• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterstütz der Intel® Celeron™ N2815 die Virtualisierung von Win7Pro

grillbasti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo habe da mal eine Frage ein Bekannter von mir möchte sich ein Laptop kaufen und benötigt win7 PRO
um ein XP Programm zum laufen zu bekommen.

der folgende Rechner hat Win8 drauf. Wenn man nun dort win7PRO drüber installiert, müsste es doch funktionieren?! Oder ist die Leistung zu gering bzw. unterstützt der CPU überhaupt diese Virtualisierung?


https://www.otto.de/p/compaq-15-s00...speicher-424373283/#variationId=424378274-M24

Habe hier noch einen Link zum CPU
http://ark.intel.com/de/products/79051/Intel-Celeron-Processor-N2815-1M-Cache-up-to-2_13-GHz
hoffe das es der richtige ist.
Ich kann nur mit diesen Daten nicht anfangen, bin ein Computer Idiot

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Vielen dank
 
Hallo,

hier kannst Du die Systemanforderungen von Win7 nachlesen:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/system-requirements

Ja man kann Win7 auf Win8 "downgraden" also das Betriebssystem ändern.
Allgemein sollte das mit dem OTTO Laptop funktionieren. Wie lange man allerdings seinen Spass an einem solchen Gerät haben wird ist eher fraglich. Ehrlich gesagt halte ich persönlich nichts von den Celeron Prozessoren. Heutzutage sollte man, wenn man auch nur gelegentlich im Internet unterwegs ist einen Core i3 oder entsprechend höher haben.

Schau mal bei Cyberport.de die haben oft gute Angebote um die 400,- mit Geräten, die dann länger was taugen.

Hoffe das hilft etwas weiter...

Gruß
 
Danke für die Antwort.
Von den Systemvoraussetzungen sollte es eigentlich gehen. Aber ich bin mir halt bei der Virtualizierung nicht sicher ob das der Prozessor kann.
Es soll hauptsächlich ein Programm drauflaufen das XP benötigt. Unter Win7 läuft es nicht. Win7Pro hat ja die Virtualizierung Möglichkeit.

Intel Pentium IV mit 800MHz
XP (Professional, Home Edition), Windows 2000
512 MB RAM

Das sind die Voraussetungen die das Programm braucht.
Danke
 
Ja die Anforderungen des XP-Programms sind nicht so wichtig. Das Noteook muss fähig sein ein virtual pc software laufen zu lassen:
http://www.netzwelt.de/download/12138-xp-modus-windows-7.html

Hier kann man nachlesen, ob der PC bzw. der Prozessor für das Ausführen (von Intel® VT-x) geeignet ist:
http://ark.intel.com/de/Products/VirtualizationTechnology

Müsstest mal genau nachsehen. Celeron hat da nicht immer ein ja stehen. Deswegen sagte ich ja die Core Prozessoren sind i.d.R. die besseren...

Cherio
 
Hi Ho ich bin der neue , leider meiner Grill und Smoker Träumer weit entfernt aber mit Computer schon ganz firm.

Also ganz nett wer gewesen um welches Programm es sich handelt. Wird das ganze öfter genutzt oder nur ein mal ?
Schau dir mal die VirtualBox an dann brauchst du nur ein Virtuelles Image oder erstell dir ein Virtuelles XP unter Windows 8 ( VirtualBox ) und Installiert es da.
https://www.virtualbox.org/
Das Programm kostet nix und luppt echt super, ich möchter gerne helfen wenn ich weiß wo ich ansätzen kann.
Gruß der Mukkemann
 
Zurück
Oben Unten