• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verbesserung "Barbecue ist der Trend in Deutschland!" auf der Startseite?

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
Ich bin gerade auf der Startseite auf diesen sehr informativen Artikel gestoßen, der dem Laien eine erste Übersicht über unser Gesprächsthema Nummer eins vermitteln soll. Aufgrund des großen Interesses, welches auch Printmedien an unserer Seite haben (die ganzen Freizeitmagazine werden zu Beginn der "Grillsaison", die es bei uns ja garnicht gibt, weil sie pro Jahr immer 12 volle Monate dauert, bestimmt darauzs zitieren/abschreiben), habe ich mir gedacht, ich mache mal auf kleine "Ungenauigkeiten", oder Flüchtigkeitsfehler im Text aufmerksam. Das soll keine Klugscheißerei (und ich hoffe, ich trete jetzt dem Autor nicht auf die Füße/zu nahe) sein, sondern einfach die Außenwirkung des GSV professionalisieren. (Deswegen auch das Fragezeichen im Titel)


"Im englischen Sprachgebrauch steht das Wort Barbecue als Synonym für den Garvorgang und Gerätschaft, die dazu verwendet wird. Diese Unterscheidung wird im Deutschen nicht zwingend gemacht, hier wird landläufig vom Grillen gesprochen, etwas bezeichnender ist das Wort Smoken, das sich auch auf den so langsam bekannt werdenden Smoker bezieht."

So hätte ich den ersten Absatz formuliert ("sich synonym auf etwas beziehen" gibts als Formuleierung nicht)

Inhaltlich würde ich kritisieren, dass "BBQ" in den USA für das fertige Produkt (die Mahlzeit, das gesmokte Fleisch) steht, der Vorgang als "Smoken" und das Gerät als "Smoker" bezeichnet wird.

"Da vor allem in den Südstaaten Amerikas die Menschen damals sehr arm waren, wurden die gemeinsamen Schlachtungen der Schweine als großes Fest gefeiert und mangels kühlender Infrastruktur [Kühlmöglichkeit] sofort zubereitet."

"Ein Smoker ist meist ein großer Grill, der aus einer Garkammer und einer Feuerbox besteht. In der Feuerbox wird die Hitze durch ein Feuer oder glühende Kohlen erzeugt und diese (Hitze)[kann man weglassen, Wiederholung] wird am Fleisch vorbei in die Garkammer geleitet, die Hitze tritt dann wieder aus einem kleinen Kamin aus oder wird noch durch einen Garturm geleitet, in dem eine geringere Hitze herrscht."

"Auch beim Anschnitt sieht man dann den sehr edlen Smokering, der dadurch entsteht, dass das Myoglobin im Fleisch mit dem Stickstoffanteil des Rauches reagiert, und eine leichte Verfärbung hervorbringt." die Sätze könnte man verbinden.(hab ich mal so gemacht)

"Bei guten Smoken muss man sich nur ab und an um die Glut oder das Feuer kümmern, " entweder "Bei guten Smokern" oder "Beim guten Smoken"
 
Zurück
Oben Unten