• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vogel geknipse aus dem Garten

Heute den Vogel erwischt der meine Feigen frisst

PA215127.jpg


Meisen bei den Nüssen
PA215120.jpg
 
Bei anhaltendem Dauerregen, ist tatsächlich ein Specht an die Futterstelle gekommen. Trotz dem, daß der Vorgarten an einer sehr befahrenen Straße liegt.
Mit Forstnerbohrer Löcher in ein Stück Brennholz gebohrt. Mit GöGas homemade Vogelfutter-Fett-Mischung gefüllt. Scheint ihm zu schmecken.
Video
 
Das Bild hatte ich schon im November aufgenommen, leider gibt es dazu eine traurige Nachgeschichte:
Diese Meise habe ich im Gartenhaus eingesammelt. Sie muss dort mehrere Tage eingesperrt gewesen sein, denn sie war so schwach, dass sie nicht mehr weggeflogen ist, sondern auf meiner Hand sitzen blieb. Ich habe versucht, sie dann vorsichtig in den Apfelbaum zu setzten, wobei sie zuerst gar nicht von meiner Hand runter wollte, nach gefühlten fünf Minuten ist sie aber dann doch auf einen Ast rübergehüpft. Ein paar Stunden später habe ich ein Flattern und Plätschern aus der Regentonne gehört. Die Regentonne ist bis zum Rand in den Boden eingegraben und mit einem Deckel fest verschlossen, damit dort keine Tiere reinfallen können. Daher hat es eine Weile gedauert, bis ich sie geöffnet hatte. Leider konnte ich dann nur noch eine tote Meise rausfischen. Ob es diese Meise war, kann ich nicht sagen.
Wie gesagt, der Regensammelbehälter ist zu, der Vogel muss also oben auf dem Hausdach in der Dachrinne in das Fallrohr gefallen sein ... . Ich habe erst gedacht, was für ein blöder Zufall, dass die da oben reinfällt, aber als ich dann ein paar Tage später die Tonne geleert und winterfest gemacht habe, habe ich noch eine tote Meise gefunden. Mittlerweile ist das Fallrohr umgeleitet und es endet auf der Wiese, bis ich es oben mit einem Sieb verschlossen habe.
 
Für das Regenfallrohr kannst Du einen Schutz kaufen; ich habe alle Fallrohre geschützt.
Schon wegen der Laubbäume von den Nachbarn...
Wenn die Dachrinnen überlaufen, ist es s p ä t e s t e n s höchste Eisenbahn, die Gitter mal abzunehmen und zu säubern.
 
Zurück
Oben Unten