• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorankündigung Meater 2 Plus

Das Metallgitter macht den Empfang grenzwertig..auch das aufgedampfte Metall im Miele BO verringert die Reichweite deutlich, bleibt aber stabil
hab mal etwas rumgesucht, da ich kein Fachmann für BOs bin. Da wird eher von Siebdruckdekor gesprochen; bin mir also nicht mehr so sicher, ob das wirklich Metall ist. Vielleicht turnt hier einer rum, der vom Fach ist...
 
Das kann natürlich sein, Metall ist nur eine Vermutung von mir, da ich mir nicht vorstellen kann. dass nur das Glas die BT Signale so stark blockt..wobei ich bei uns im Garten eine große, dreifach verglaste Front auch deutlich bemerke.
edit: magnetisch ist es auf jeden Fall nicht..habs gerade mal getestet
 
Mal noch ne andere Frage:

Habt ihr auch so deutliche Unterschiede in der Temperatur der verschiedenen Messfühler:

IMG_4642.png
 
halt den Fühler mal in kochendes Wasser. Da hast du ein homogenes Temperaturfeld. Bei Bratgut können die Temperaturen durchaus differieren.
Dein Fühler zeigt einen Temperaturanstieg von innen nach außen an, sieht für mich plausibel aus (innen kühler als außen)... Die Wärme zieht von außen nach innen, deshalb wird ja auch auf Kerntemperatur gezogen (also innen)!
 
das sah gestern beim Turkey bei mir genau so aus..5° auf die gesamte Achse scheinen normal zu sein
 
Mal noch ne andere Frage:

Habt ihr auch so deutliche Unterschiede in der Temperatur der verschiedenen Messfühler:

Anhang anzeigen 3323275
Spiele gerade noch ein bisschen herum. Die Verbindung kann man sich auch anzeigen lassen und schauen wie der Empfang ist, jedoch bei der Anzeige zum Fühler sieht man kaum etwas, da genau die Schrift drüber geht 👌🏻
Screenshot_20240121_182044.jpg
Screenshot_20240121_182035.jpg
 
Spiele gerade noch ein bisschen herum. Die Verbindung kann man sich auch anzeigen lassen und schauen wie der Empfang ist, jedoch bei der Anzeige zum Fühler sieht man kaum etwas, da genau die Schrift drüber geht 👌🏻
...Danke für den Bericht, gerade bestellt :-). Die Anzeige am Handy schon mal auf eine andere Auflösung probiert?
 
Nein, das habe ich noch nicht getestet, sollte meiner Meinung nach aber auch ohne verstellen gehen. Schön wäre für mich eine Anzeige über der Gartemperatur, da hätte man den Akku immer im Blick. Aber theoretisch soll er ja sehr lange durchhalten.
 
Zwischenfrage: kann die App auch unterschiedliche Versionen des Meater gleichzeitig anzeigen?

Dann würde ich mir noch gern die preiswertere Version hinzukaufen.

Danke im voraus
Grillsport
 
Man kann weitere Fühler hinzufügen, es wird dabei abgefragt, um welches Modell es sich handelt. Es sollte gehen.
Screenshot_20240125_043249.jpg
Screenshot_20240125_043242.jpg
 
Ich habe auch aktuell Probleme mit der Verbindung bricht immer wieder ab dann da dann Abbruch jemand das gleiche Phänomen? Oder hat sich das bei euch gelegt ?



Hatte es gestern in einer normalen Keramikpfanne ohne Deckel im Backofen, sobald der Transmitter mehr weg ist also sprich 1m bricht die Verbindung stetig ab. Denke mal nicht das dass so sein soll hat jemand ähnliche Probleme?



Und ja ich habe mir die Videos angesehen ....
 
Sieht man irgendwo genau, ob es Abbrüche in der Verbindung gab oder kommt da nur ein kurzer Signalton? Am Wochenende könnte ich mal testen und gebe dann Bescheid.
 
Zurück
Oben Unten