• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung und Mega Burger

*anschließ*

Die Presse für die Großen sieht interessant aus...
 
Ja, er lässt uns echt doof sterben! :cop:
 
Die Presse erinnert mich sehr stark an die, die ich mir gerade hab drehen lassen. Angelehnt an eine Konstruktionszeichnung, hier aus dem Forum.

--> Guckssu hier

Ich hab nen 125er Ring machen lassen und den Stempelknauf minimal anders als in der Zeichnung. Auch keine Rillen im Stempel, wie hier im Fred, aber das ist ja alles variabel. Materialien bei mir sind Alu für den Ring, weil gerade verfügbar, und PA für den Stempel.
 
Die Presse erinnert mich sehr stark an die, die ich mir gerade hab drehen lassen. Angelehnt an eine Konstruktionszeichnung, hier aus dem Forum.

--> Guckssu hier

Ich hab nen 125er Ring machen lassen und den Stempelknauf minimal anders als in der Zeichnung. Auch keine Rillen im Stempel, wie hier im Fred, aber das ist ja alles variabel. Materialien bei mir sind Alu für den Ring, weil gerade verfügbar, und PA für den Stempel.

Kannst Du sowas auch gegen Kohle anfertigen lassen? Ich hab null Plan wo man Burgerpressenstempel aus "PA" machen lassen kann! ;)


Die hier nachgefragte hat 15cm Durchmesser und ist auch "selfmade". Hatte den TE per PN angeschrieben!

15cm will ich auch! :nusser:
 
Auftragsfertigung wird leider nichts. Und günstig schon gar nicht. Unser Dreher hat fast 90 Minuten Arbeitszeit damit verbracht, sowas geht nur einmal als Gefallen. Naja...zweimal, er will jetz auch son'n Teil. :)

Kennst Du keinen, der einen kennt, der jemanden auf dem Fußballplatz fragen kann? Irgendjemand wird in einem Unternehmen mit Schlosserei arbeiten, da stehen die Chance gut, dass auch Kunststoff im Angebot ist, ansonsten hat Edelstahl, oder zur Not auch Alu. Dann sollte es aber nicht in die Spüma.

PA ist "Polyamid", hier PA6.6, auch bekannt als "Nylon". Andere Kunststoffe gehen sicher auch, hab's nur zur Info erwähnt.

Alternative zum Drehen lassen: Schneidbrett vom Schweden kreisrund aussägen und Pömpel dranschrauben. Zwei runde Stücke schneiden, Pömpel ans Obere dranschrauben, dann auf das zweite aufkleben. Dann bleibt auch kein Fleisch in der Schraube hängen. ;)
 
Danke Dir trotzdem! Die Welt geht auch nicht unter ohne!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten