• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung

KHL

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Rufname ist Heinz, bin 54 Jahre alt glücklich verheiratet (2 Erw. Kinder 28/25) und lebe im schönen Frankenland (Nürnberg).

Ich habe mir von BBQ-Scout den BBQ-Star gekauft und will den heut einweihen mit BBC (2) und Wings (30) liegen seit gestern in der Brine. Die BBC will ich bei GT 150-160 C in die Mitte auf dem Kohlerost stellen und die Wings eine halbe Stunde später auf dem Grillrost (soll zusammen fertig werden). Gewürzte Kartoffeln und Gemüse (Zuchinie, Aubergine usw.)will ich auch noch mit reinstellen (auf dem oberen Grillrost).

Jetzt bräuchte ich noch ein paar Tipps:

Wie viel Brekies soll ich da verwenden, ich habe 2 Kohlekörbe soll ich die beide füllen und links und rechts aufstellen oder reicht einer.
Die Wings eine halbe Stunde später ist das in Ordnung oder brauchen die auch 1 Stunde.
Muss ich die Kartoffeln vorkochen und wann sollten die mit drauf.

Ich habe im Forum schon gesucht, jedoch nix passendes gefunden.
7502.jpg


7502_1.jpg
 

Anhänge

  • 7502.jpg
    7502.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 214
  • 7502_1.jpg
    7502_1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinz , erst einmal Herzlich Willkommen im GSV.

Zu deiner Frage , es ist immer recht schwierig so etwas zu beantworten weil jedes Sportgrät sich anders verhält .

Ich würde dir raten mach beide Körbe an , stell dir aber erst einen Korb rein .

Wenn du siehst wie sich die Temperatur entwickelt , kannst du den zweiten reinstellen oder lässt den einen drin wenn die Temperatur Io. ist !!!

Das ist das Spiel mit dem Feuer.

Und die Bilder nicht vergessen
 
Hallo Heinz und Grüße aus dem Osnabrücker Land
 
Herzlich willkommen aus Österreich!

und nebenbei ...

Bilder einfuegen.gif


lg Gunter
 

Anhänge

  • Bilder einfuegen.gif
    Bilder einfuegen.gif
    158,9 KB · Aufrufe: 223
Auch von mir ein "Willkommen" aus Schwabach :-)
 
.....und ein "Servus" vom Peter aus Regensburg (-> für alle Franken: Das liegt in Altbayern! :grin: )!

Ich würde auch mal mit einem Korb starten, um ein Gefühl für dein Sportgerät zu bekommen. Bei deinem Grill biete sich das ja auch an und wenn du "nur" Wings machen willst, dann solltest du da auch kein Problem haben. Wie lange sie brauchen hängt natürlich von der Temperatur und dem von dir gewünschten Garprogramm ab.
 
Zurück
Oben Unten