• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

was geht rein?

Falcon

Veganer
ich hab am 6. August ein BBQ mit ca 25 Personen, und möchte ein Spanferkel im Letten machen.

Was geht rein? wie viel Kg kann die Sau haben, ich wa reben beim Schweinebauern und hab mir eins ausgesucht, aber ich denk das ist zu klein für 25 Leute, ist so ein mageres Modelschwein den das hat ca 20 Kg,
überleg ob ich nicht doch ein größeres nehme, und notfalls den Kopf weg mache
der Garraum ist 70 cm lang und 40 im durchmesser
hat schon wer ein schwein im Letten gemacht?


P1050142.jpg
 

Anhänge

  • P1050142.jpg
    P1050142.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 274
Hallo Falcon,
philippjosefrichard schreibt am 3.6. im threat Holzbackofen:
Schwein 27 kg Lebendgewicht = 16,5 Schlachtgewicht
Mein Schwein, dass ich am Samstag auf den Grillspieß stecke hat 25 kg lebend ,ca. 110 cm Länge und wird für 25 Pers. reichen.
Du solltest immer zwischen Lebendgewicht und Schlachtgewicht unterscheiden.
LG aus NÖ
feral
 
Zurück
Oben Unten