• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was ist das: American Beef Semerollen-Steaks vom Rind?

TJ0705

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hi,

ein Wochenende mit super Grillwetter steht vor der Tür. Deshalb düse ich gleich mal los zur Metro. Unter anderem haben die da heute im Angebot Argentinisches Roastbeef im Vakuum für 13,90 Euro/kg. Stücke a 4kg. Die werden ich teilen und morgen die eine Hälfte vergrillen.

Sehe gerade im Prospekt noch etwas, was ich nicht kenne. Vielleicht kann dazu jemand etwas sagen? American Beef Semerrollen-Steaks vom Rind, Schulte&Sohn, 4 Stück a ca. 125g. 11,76 Euro/kg.

Was ist das und wie grille ich das? Oder besser liegen lassen da nicht für den Grill geeignet?

Wie ist es eigentlich mit Argentinischen Rinder-Hüftsteaks von Eyckeler&Malt? Mit dem Entrecote von denen habe ich super Erfahrungen gemacht. Inwieweit ist das Hüftsteaks wohl anders? Es ist mit 15,50 Euro/kg etwas günstiger.

Danke schonmal.

Grüße Dirk
 
Hi,

Semerrolle, Schwanzrolle oder nur Rolle sitzt seitlich an der Unterschale. Ist also sehr grobfaserig und mager.

Die Amis nennen das Teil EyeRound Roast oder geschnitten EyeRound Steak.

Eignet sich als Roast, also als Ganzes, gut zum schmoren. Als Steak nur nach Piercing und extremmarinieren geniessbar. Wenn man dann überhaupt noch von Genuss sprechen kann.

Das AmBeef habe ich auch schon versucht und es war :puke: . Durch das Fehlen von intramuskulärem Fett, sprich Marmorierung, ist es von einem schönen, zarten Ribeye, Roastbeef oder Filetsteak meilenweit entfernt.

Finger weg.
 
Hi Ted,

vielen Dank! Da hast Du mich ja vor nem richtigen Reinfall bewahrt. Das Zeug bleibt also im Regal. ;)

Das Hüftsteak kann ich aber kaufen und normal als Steak machen? Oder warte ich aufs Entrecote (nächste Woche im Angebot)?
 
Mein Lieblingssteak ist 100% das Entrecote.

Die Americanbeef Hüfte war allerdings die beste Hüfte die ich je hatte.

Diese Entscheidung will ich dir nicht abnehmen....... :lol:
 
Ok, das Entrecote war neulich wirklich traumhaft. Also werde ich drauf warten. Und bis dahin gibts an diesem Wochenende gute 2kg Roastbeef als Braten (schmeckt ja auch kalt), und aus dem Rest schneide ich vorher Steaks.

Sind das dann Rib-Eye-Steaks, oder wie heißen Steaks aus dem Roastbeef?

Grüße Dirk

P.S.: Wie Hüftsteak schmeckt, werde ich dann mal bei anderer Gelegenheit probieren.
 
TJ0705 schrieb:
Sind das dann Rib-Eye-Steaks, oder wie heißen Steaks aus dem Roastbeef?

- ohne Knochen Rumpsteak
- mit Knochen Clubsteak
- mit Knochen und etwas Filet T-Bonesteak
- mit Knochen und Filet >=7 cm im Mittel Porterhousesteak

RibEye ist dasselbe wie Entrecote. Zu deutsch Zwischenrippenstück.
 
Die Semerolle sollte man lieber schmoren und mit einer ordentlichen
Biersauce und bayrisch Kraut servieren.
Zum Grillen definitiv ungeeignet!
 
Aschenka schrieb:
TJ0705 schrieb:
Sind das dann Rib-Eye-Steaks, oder wie heißen Steaks aus dem Roastbeef?

- ohne Knochen Rumpsteak
- mit Knochen Clubsteak
- mit Knochen und etwas Filet T-Bonesteak
- mit Knochen und Filet >=7 cm im Mittel Porterhousesteak

RibEye ist dasselbe wie Entrecote. Zu deutsch Zwischenrippenstück.

Hey Ted, hast Du den Teubner auswendig gelernt? Ich staune. :)
 
Zurück
Oben Unten