• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-325D GBS mit dem Wok

Fenguli

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Grill der auch einigermaßen Wokken kann. Vorher hatte ich einen separaten 9,5 kw Brenner. Jetzt würde ich das ganze gerne mit im Grill kombiniert haben. Den Weber Spirit E-325D GBS hatte ich mir dafür rausgesucht da er noch den zusätzlichen Brenner hat.
Meint ihr damit hat man eine ordentliche Heizleistung zum Wokken?
Gibt es sonst vielleicht noch eine bessere Alternative in dem Preissegment?
Vielen Dank
Sven
 
Woken und Gasgrill funktioniert nicht
 
Hol dir einen anständigen Wokbrenner und verzichte auf den Seitenkocher
 
Ich habe ja den S330 noch hier stehen. Zum Wokken kannst das vergessen denn dafür muß ja der Deckel offen bleiben und da fehlt es dann an Leistung. Das traue ich auch meinem Schickling nicht zu. Ausser du möchtest das Zeug garen statt scharf anbraten ;)
 
Vorher hatte ich einen separaten 9,5 kw Brenner

Den Weber Spirit E-325D GBS hatte ich mir dafür rausgesucht da er noch den zusätzlichen Brenner hat.

Abstriche nehme ich in Kauf.
von welchen Abstrichen sprichst du hier ??? welche Leistung hat dieser Brenner beim Weber ??


Woken und Gasgrill funktioniert nicht
dem ist nicht viel hinzuzufügen ;)
 
Der Weber hat ja noch die Sear Zone. Würde das mit einem Gusswok einigermaßen ausreichend sein?
Ich kenne die Weber Zearzone, aber denke nicht, dass es für Woken in allen Belangen genügt. Ansonsten probiere es halt einfach aus und kauf ggf. einen Brenner nach. Man braucht ja nicht immer die volle Leistung. Es gibt auf Amazon den 18kw Bulin Brenner, mit dem sich gut woken lässt und der sich schnell und platzsparend verstauen lässt.
 
Richtig wokken geht aufm Grill nicht, da sie alle zu wenig Leistung haben. Auf die Fläche des Wokbodens kommt da meist weniger Hitze an als auf nem herkömmlichen Gasherd.
Ich mache manchmal gebratenen Reis in nem Wok auf der Sizzle meines Schicklings. Das funktioniert problemlos, gibt aber kein Wok-Hei. Sind die Zutaten schön trocken, dann kann ich darauf auch braten und nicht dämpfen.
 
Du hast bei dem Spirit mit den zwei normalen Brennern (jeweils um die 3KW) und dem Sear Brenner (2,2 KW) gerade mal 8 KW unter dem Wok, diese auch nicht gebündelt sondern verteilt und durch Bleche abgeschirmt und ein gutes Stück entfernt vom Wok. Wenn du den Weber Wok aus Guss nimmst und diesen ordentlich vorheizt und die Portion nicht zu groß ist, dann kommt da am Ende schon was raus, aber mit Wokken hat das wenig zu tun ;)

Aber wenn du Dir den Grill kaufen möchtest, spricht nichts gegen dieses Modell, das ist gut mit der Sear Zone, aber halt kein WOK Brenner.
 
Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst dann kauf dir sowas. Da geht die Post ab.

IMG_0542.jpeg


Bekommt man dort zwischen 40€ und 80€.

https://de.aliexpress.com/item/1005...WKkY5ene&utparam-url=scene:search|query_from:

Dann braucht man aber noch einen Druckminderer

https://www.gasprofi.de/gok-regler-schlauch-set-fuer-gas-kartuschen-geraete-z-b-skotti-etc/a-10353/

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten