• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weißwurschtbörga :-)

Wat?

Metzgerei Hack...

...ob die auch Fleisch am Stück verkaufen..? :D
 
Sachen gibts, de gibts gar ned. :patsch:

Da der Metzger Hack nur 15km von mir weg ist, werd ich mich bei Gelegenheit mal als Tester opfern und euch berichten.

Viele Grüße:anstoޥn:
Grillkeks :keks:
 
Sachen gibts, de gibts gar ned. :patsch:

Da der Metzger Hack nur 15km von mir weg ist, werd ich mich bei Gelegenheit mal als Tester opfern und euch berichten.

Viele Grüße:anstoޥn:
Grillkeks :keks:
Nur 15 km weg?
Ich komm aus Poing, wäre also auch keine Weltreise dahin! :)
 
Nur 15 km weg?
Ich komm aus Boing, wäre also auch keine Weltreise dahin! :)

Ich komm aus Moosburg. Vielleicht findet sich ja mal ein gemeinsamer Termin.
Ich werd vielleicht am Montag mal hinfahren.

:anstoޥn:
 
Ich komm aus Moosburg. Vielleicht findet sich ja mal ein gemeinsamer Termin.
Ich werd vielleicht am Montag mal hinfahren.

:anstoޥn:
Oh ja, da findet sich sicher einmal ein Termin! :)
Montag werde ich leider nicht schaffen, ich habe im Moment noch einen Gips und kann daher kein Auto fahren! :driver:
Ich bin aber gespannt wie er in Wirklichkeit aussieht! :)
 
Liebe Grillsportfreunde,
nachdem ich wegen des Wochenendtrips nach Bochum heute eh frei habe, bin ich doch gleich mal die 15 km zum Metzger Hack gefahren.
Mein Magen musste nach dem erheblichen Konsum von Dönninghaus-Würsten und noch mehr Fiege-Bier wieder eh wieder auf heimische Narung kalibriert werden und so habe ich den Test für euch gewagt.

Für nur 2,50 € wurde der Börger frisch zusammenbaut und eingeschachtelt.
1 Box.JPG


Schaut ja schonmal ganz nett aus also ran an das gute Stück.
2 unboxing.JPG


Zum Vorschein kam eine frische Laugensemmel, positiverweise mit wenig Salz. Der Inhalt der Semmel beschränkt sich auf eine Scheibe der Megaweißwurst, ohne Darm und ordentlich heiß, wie es sich gehört. Den Vitaminanteil übernimmt ein frisches Salatblatt als Unterlage.

3 Innenleben.JPG

Ach ja, natürlich darf auch der gute Weißwurstsempft von der Luise nicht fehlen.

Also, Mund auf und rein ins Vergnügen.
4 Anbiss.JPG


Was soll ich sagen ... durchaus genießbar das Teil.
Die knusprige Breznsemmel und die weiche, heiße Weißwurst sind dem bayrischen Gaumen durchaus angenehm, das Salatblatt ist etwas ungewohnt aber nicht störenend. Das Weißwurst-Patty ist von ordentlicher Qualität, nicht zu fett und durchaus schmackhalt. Nur das Verhältnis von Weißwurst und Semmel ist etwas überarbeitungswürdig. Hier dürfte das Messer ein paar Millimeter weiter nach hinten rutschen also die Scheibe etwas dicker sein. Man isst ja auch nicht fünf Brezen zu drei Weißwürsten. :D
Wer also mal in der Gegend von Freising ist, kann den ruhig mal probieren. :thumb2:

Viele Grüße
Grillkeks :keks:

PS: In der genannten Metzgerei steht auch ein netter Fleischreifeschrank aber darüber berichte ich später.
 

Anhänge

  • 1 Box.JPG
    1 Box.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 926
  • 2 unboxing.JPG
    2 unboxing.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 892
  • 3 Innenleben.JPG
    3 Innenleben.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 887
  • 4 Anbiss.JPG
    4 Anbiss.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 930
Ich bin halt kein Fan von Weisswürscht, und brauch zu einer Wurst schon 2 Brezen, von daher könnte das Verhältnis Wurst zu Semmel bei mir passen.
Preislich durchaus i.O. - wenn man Weisswürscht gern mag.
Mich interessiert dann eher der Reifeschrank.:sun:
 
Ein paar Röstaromen vertragen die Patties durchaus.
Vom Grill absolut klasse ... mache ich mehrmals im Monat :D

... frisch natürlich.

:prost:
 
Ich bin halt kein Fan von Weisswürscht, und brauch zu einer Wurst schon 2 Brezen, von daher könnte das Verhältnis Wurst zu Semmel bei mir passen.
Preislich durchaus i.O. - wenn man Weisswürscht gern mag.
Mich interessiert dann eher der Reifeschrank.:sun:

Ich hab mir auch ein schönes Stück mitgenommen. Hohenloher Rind, ein Lendenstück oben Richtung Entrecote, 6 Wochen trocken am Knochen gereift.
Dafür finde ich 24,90 / Kilo einen durchaus vernünftigen Preis. Wenn es auf den Grill kommt, werde ich natürlich berichten. :sabber:
 
Bin gespannt, der Preis passt schon mal - das Fleisch sicher auch.
 
Liebe Grillsportfreunde,
nachdem ich wegen des Wochenendtrips nach Bochum heute eh frei habe, bin ich doch gleich mal die 15 km zum Metzger Hack gefahren.
Mein Magen musste nach dem erheblichen Konsum von Dönninghaus-Würsten und noch mehr Fiege-Bier wieder eh wieder auf heimische Narung kalibriert werden und so habe ich den Test für euch gewagt.

Für nur 2,50 € wurde der Börger frisch zusammenbaut und eingeschachtelt.
Anhang anzeigen 700469

Schaut ja schonmal ganz nett aus also ran an das gute Stück.
Anhang anzeigen 700470

Zum Vorschein kam eine frische Laugensemmel, positiverweise mit wenig Salz. Der Inhalt der Semmel beschränkt sich auf eine Scheibe der Megaweißwurst, ohne Darm und ordentlich heiß, wie es sich gehört. Den Vitaminanteil übernimmt ein frisches Salatblatt als Unterlage.

Anhang anzeigen 700474
Ach ja, natürlich darf auch der gute Weißwurstsempft von der Luise nicht fehlen.

Also, Mund auf und rein ins Vergnügen.
Anhang anzeigen 700477

Was soll ich sagen ... durchaus genießbar das Teil.
Die knusprige Breznsemmel und die weiche, heiße Weißwurst sind dem bayrischen Gaumen durchaus angenehm, das Salatblatt ist etwas ungewohnt aber nicht störenend. Das Weißwurst-Patty ist von ordentlicher Qualität, nicht zu fett und durchaus schmackhalt. Nur das Verhältnis von Weißwurst und Semmel ist etwas überarbeitungswürdig. Hier dürfte das Messer ein paar Millimeter weiter nach hinten rutschen also die Scheibe etwas dicker sein. Man isst ja auch nicht fünf Brezen zu drei Weißwürsten. :D
Wer also mal in der Gegend von Freising ist, kann den ruhig mal probieren. :thumb2:

Viele Grüße
Grillkeks :keks:

PS: In der genannten Metzgerei steht auch ein netter Fleischreifeschrank aber darüber berichte ich später.

Sers Reinhard,
wie konnte ich über diesen Post von Dir nur stolpern!

ganz priiiima!
cheer.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
cheer.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
 

Anhänge

  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 751
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 770
Zurück
Oben Unten