• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Fleisch für Schweinebraten?

Matthias1981

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Servus.
Ich möcht an meinem Geburtstag Schweinebraten vom Grill machen. Reibe ihn mit MD ein und spritze das auch rein mit brühe aufgekocht.
Letztes Jahr war ich mit Schweine backen sehr zufrieden. Saftig ohne Ende und lecker. Aber welches Fleisch kann ich dafür noch verwenden? Schulter oder was? Und was muss ich da anders machen? Gruß Matthias
 
Gut mit Fett durchzogener Schopf geht auch (Gnack, Nacken) aber ein Wammerl ist natürlich ein Traum mit ordentlicher Kruste
 
Hab zwar noch keinen Braten am Grill gemacht sondern immer im Backrohr aber ich nehm am liebsten die Schulter . Mit Salz , Pfeffer, Knoblauch und Kümmel einreiben und langsam braten. Ein Traum!!
 
Schweinebäckchen sind ja schon was beonderes... da kommt imho keine Schulter oder Nacken dran.

Wir bevorzugen für alles und vieles Schweinenacken: Braten im Bratschlauch, PP, Schnitzel.... :D
 
Hallo,

Haxe, Wammerl oder Nacken :braten:

Gruß Mike
 
a echter schweinsbraten is bauchfleisch mit schwarte... zur not evtl wennst bekommst schopf mit schwarte... aber alles andre was da vorgeschlagen wird is ja kein "schweinsbraten" sondern "gebratenes schwein" ... ;) was garnicht geht sind sie leute die meinen sie machen nen schweinsbraten und dann haben sie so mageres fleisch wie karree oder ähnliches... das staubt dann ja nurmehr...
und ohne schwatl is a koa schweinsbratl :D
 
Ich bin auch Schulterliebhaber.
 
Zurück
Oben Unten