• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Soßen/Roux Spitzsieb soll ich kaufen? Eins von Roesl oder von Metro/Amazon?

ShadowSAW

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo, ich möchte mir demnächst ein Soßen Spietzsieb kaufen.

Ich weiß nur noch nicht genau von welcher Marke.

Sind die Spietziebe von

Spitzsieb - RÖSLE

gut oder soll ich lieber eins von Metro (z.B. Horeka) / Amazon.de kaufen?
 
Wer billiges Werkzeug kauft, kauft doppelt.
Ich empfehle Dir das Rösle Sieb bei Amazon zu kaufen. Dort ist es etwas billiger.
Gruß aus Marktoberdorf ;-)
 
Wer billiges Werkzeug kauft, kauft doppelt.
Ich empfehle Dir das Rösle Sieb bei Amazon zu kaufen. Dort ist es etwas billiger.
Gruß aus Marktoberdorf ;-)

Hallo Falkenstadl,
ist nur die Frage, ob ich gleich die große Version von Rösle nehme oder ne Nr. kleiner.

Hast Du auch das Rösle Spitzsieb?

Wer hat noch das Rösle Spitzsieb und seid Ihr zufrieden damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Rösle echt super (habe 3 Grillzangen von Rösle, Kartoffelstampfer, ...), aber ich habe ein No Name Sieb und eins von Rösle und könnte auch nach 2 Jahren gar keinen Unterschied feststellen: beide sind super verarbeitet, beide sind super zu reinigen, beide sind aus Edelstahl, beide versehen ihre Dienste wie vorgesehen.
Na gut, einen Unterschied gab es: das Sieb von Rösle war ca. 4 mal so teuer.

Mein Tipp: schau Dir auch andere Siebe an und vllt. kannst so ganz einfach (und ohne Qualitätseinbußen) eine Menge Geld sparen.

Ja, Rösle liefert gute Qualität, aber dafür bezahlt man auch den Namen richtig stark mit: 2 Haken für die Hakenleiste kosten bei Rösle total überzogene und unverschämte 14EUR!
 
Habe ein mittleres Spitzsieb von Rösle, Spitzenprodukt, kann Jürgen nur voll und ganz zustimmen :thumb1:
 
Ich schau mir mal die Horeca Modelle an, da diese Gastroware sind.

Und die Hälfte billiger als Roesle sind.

Wenn sie Dir gefallen, dann nimm' sie. Mich musst Du nicht von einem anderen Produkt überzeugen. Ich habe schon meine Spitzsiebe.

PS: Was kommt bei Drei mal Sieben raus? Keine 21 sondern feiner Sand. :ks:
 
Mir gefällt beim Horeca Modell der Rundgriff besser.

Diese Flachgriffe mag ich sehr oft, überhaupt nicht.

Siehst Du! Du hast individuelle Vorlieben und triffst dadurch individuelle Entscheidungen. Dabei kann Dir kaum einer einen Rat geben, wenn er Deinen "Individualismus" nicht kennt.
Meine Rösle Kaufentscheidung kommt daher, daß ich meine Rösle Sachen meist im Fabrikverkauf erstehe. Mit kleinen Fehlern (z.B. schiefes oder tlw. Logo) sind die Teile manchmal billiger.
 
Zurück
Oben Unten