• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wels in der Kugel

longint

Vegetarier
So, heute Vormittag ist mir doch glatt ein Wels ins Auto gelaufen, war gar nicht geplant. Ehe es also Krach zu Hause gibt habe ich den kurzerhand in Abwesenheit der Lieblingsehefrau der Kugel gegeben. Doch seht selbst.

Ca. 10:30 wechselt das Tier vom Wasser ans Land ins Reich der ewigen Jagdgründe. Exakt 12:00 Uhr liegt es auf dem Küchentisch:

2782_wels9_2.jpg


4,7kg sind doch schon ganz ordentlich:

2782_wels8_1.jpg


Sogar meine gar nicht kleine Hand passt bequem rein:

2782_wels7_1.jpg


Die Schlacht beginnt:

2782_wels6_1.jpg


Waschen, salzen, pfeffern, säuern und kugeltauglich verpacken:

2782_wels5_1.jpg


Und so langsam mal den Grill vorbereiten:

2782_wels4_1.jpg


Und ab (13:35 Uhr):

2782_wels3_1.jpg


Kurz spickeln um zu prüfen ob es ihm noch gut geht und Thermometer einführen (13:50 Uhr):

2782_wels2_1.jpg


Voila (15:25):

2782_wels_1_1.jpg


Das ganze hat doch erheblich länger gedauert als geplant, ca. 110min und wahrscheinlich wären nochmal 5-10min auch OK gewesen. Kerntemperatur lag auf der glutabgewandten Seite bei 63 Grad und war nachträglich bewertet auch OK. Sehr erstaunlich war die immense Feuchtigkeit im Fisch, selbst nach fast 2 Stunden auf dem Feuer!

Fazit: Kann man wieder mal machen javascript:emoticon(':prost:')
 
:respekt: Glückwunsch für den Fang, das Biest muss ja ganz schön an der Angel gezappelt haben.
Mann, was für wahnsinns geile Bilder sind das denn?
Sieht absolut lecker aus.
Ich liebe Fisch. :love: :love: :love: :happa:
:prost:
 
Cruiser schrieb:
Besteht bei den großen Fischen nicht die Gefahr, das sie trocken werden?

In diesem Falle war das absolut kein Problem. Der war saftig als wäre er gekocht. Die Teile haben total viel Fett in der Haut und ich habe ihn auch ein, zweimal mit Öl eingesprizt....
 
:o Was für Bilder ich liebe Wels. Toll meinen Respekt. :cool: :prost:
 
hi, also ich wollt meinen wels auch in den kugelgrill packen …
hatte aber nicht das richtge modell …des grills wohlgemerkt :o

P9260021.JPG


aber der hätte wohl eh nimmer so gut geschmecket :cry:

in diesem sinne ….
 
mams schrieb:
hi, also ich wollt meinen wels auch in den kugelgrill packen …
hatte aber nicht das richtge modell …des grills wohlgemerkt :o

P9260021.JPG


aber der hätte wohl eh nimmer so gut geschmecket :cry:

in diesem sinne ….

:patsch: warum hast du ihn dann abgeschlagen, und was hast du mit ihm gemacht?
 
Alter Lachs ...

was kippen die da ins Wasser ??? :D

wo bist du da ???


Gruß Chilli :prost:
 
hallo,
tja da kann man bloß den mittelteil rausschneiden und kotletts/steaks machen
1/3 is der kopf
1/3 der schwanz - und der ist pures fettttt
den mittelteil wie gesagt ..

das ist im tiefsten balkan .. da grillt man noch am offenen feuer - die kennen kein weber oder sonstwas :o :o hähää

nur landschaft und wasser .. schön halt und romantische lagerfeuernächte wofür man halt auch eine scholl-pfanne bräuchte, auf die i jezz schon seit 15. wart :roll:

aba gut .. näxtes jahr auf ein neues .. hoffentlich ohne diesen stress …rausfahren .. drillen (schwitz) - sich ansch.... wennst den kopf in der dunkelheit siehst, und dann dieses eeeewige bier und sliwo trinken :patsch:
:prost: :prost:

hehe..
grüße aus ktn …
mams
 
Zurück
Oben Unten