• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieder mal bei flores gewesen, online-Handel für exotische Pflanzen....

marcu

Plaudertasche
5+ Jahre im GSV
Gestern waren wir mal wieder bei unseren Bekannten, Auto voll mit an Land gezogener Knallfolie, die diese zum Versenden der Pflanzen gern nehmen.
26 km von uns - ein Paradies, und er erklärt immer wieder, wie genial doch die Natur ist. Und wir saugen die Infos, die er gibt: gerne auf!
Ich zeige Euch mal Bilder, sie haben schon arg reduziert (altersbedingt, ihr Sohn hat den restlichen Teil der Gewächshäuser übernommen und versendet auch exotische Pflanzen).
Fotos von gestern - die Hitze in diesem Sommer hat denen auch arge Verluste gemacht.
Wir hatten wieder so viel Freude dort!!!!
Und da lag eine große Pflanze, zweimal dran vorbeigegangen: "Hey - die kenne ich doch???"
"Du kennst die? Wir wissen nicht, was das ist. Die soll geteilt werden....?"
"Die habe ich in der Küche stehen - aber: läppisch klein, gegen diese."
"Name, Bezeichnung?" :hmmmm: "Verflixt nochmal, fällt mir gleich ein..... Strandhafer wirdse auch genannt..... - Aaaarndt, kommste mal?"
Als der die Hufe schwang:
Blitzbirne.gif
"Das ist Bilbergia nutans!!!"
Foto von uns, von der mickrigen:
Bilbergia nutans.jpg


Diese grün-blaue Blüte mit dem pinkfarbenen Hüllblatt ist einfach genial!
Aber - nun zu den Bildern aus deren Gewächshäusern:
flores1.jpg


flores2.jpg


flores3.jpg


mit gefüllten! Hüllblättern blühende Bougainvillea:
flores4.jpg


flores5.jpg
 
Zurück
Oben Unten