• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinkeule aus der Kiste

hesse64

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich bekomme demnächst eine Wildschweinkeule und will sie in der Kiste zubereiten.
Es ist meine Premiere in oder mit der Kiste.
Muss ich was besonderes beachten? Die Keule ist ausgebeint.
Mit Jehova abdecken oder ähnliches?
Würzen werde ich sie wie jedes andere Wildschwein auch, also keinen Unterschied zu einem Wildschwein am Spieß.

Fotos folgen dann wenn es so weit ist :-)

Grüße aus Hessen
 
Servus!!
Da gibt es nicht viel dazu zu schreiben...ist so quasi ein "Selbstläufer"
Du solltest dir genug Zeit einplanen....ist so quasi low & slow... wenn du nicht zu "Schneidig" heizt brauchst du auch keine Jehova...
Eventuell mit Rotwein und oder Suppe ein bisserl aufgiessen, nicht schlecht wäre auch eventuell ein bisserl a Bratlfett dazu,
damit du a bisserl was zum "Tunken" hast,
Da kannst auch ein paar Gemüsestückerl , wennst magst in die Kiste reinpacken...
Wildschwein ist ja eher Mager ...
Und wennst Platz hast, mach die Knödel ,Kraut oder Kartoffel auch gleich in der Kiste
-kenn aber deine Kiste nicht - darum :)
Gutes Gelingen !!
Lg Martin
 
Servus!!
Da gibt es nicht viel dazu zu schreiben...ist so quasi ein "Selbstläufer"
Du solltest dir genug Zeit einplanen....ist so quasi low & slow... wenn du nicht zu "Schneidig" heizt brauchst du auch keine Jehova...
Eventuell mit Rotwein und oder Suppe ein bisserl aufgiessen, nicht schlecht wäre auch eventuell ein bisserl a Bratlfett dazu,
damit du a bisserl was zum "Tunken" hast,
Da kannst auch ein paar Gemüsestückerl , wennst magst in die Kiste reinpacken...
Wildschwein ist ja eher Mager ...
Und wennst Platz hast, mach die Knödel ,Kraut oder Kartoffel auch gleich in der Kiste
-kenn aber deine Kiste nicht - darum :)
Gutes Gelingen !!
Lg Martin


Hi Masi, Danke

Ich habe da auch keine großen Bedenken dass es nicht klappt.
Die Kiste ist groß genug, 1200x600, da passt was rein.
Die Zutaten in der Kiste zu machen ist eine gute Idee, das kann ich dabei gleich mal testen wie das wird. :-)
Jetzt fehlt nur noch die neue Feuerwanne, dann kanns los gehen.
 
Zurück
Oben Unten