• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Will Euch mal was Geiles zeigen!

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Hallo Jungs,

die flohmarkterfahrenen werden die alten Waffeleisen kennen, die man über offenem Feuer drehen kann:

1892_plankenlachs_0708_73_1.jpg

1892_plankenlachs_0708_74_1.jpg



So, und dafür habe ich mir vor einigen Jahren einen Ofen bauen lassen:

1892_plankenlachs_0708_75_1.jpg

1892_plankenlachs_0708_76_1.jpg

1892_plankenlachs_0708_77_1.jpg

1892_plankenlachs_0708_78_1.jpg

1892_plankenlachs_0708_79_1.jpg

1892_plankenlachs_0708_80_1.jpg

1892_plankenlachs_0708_81_1.jpg



Feuer frei:

1892_plankenlachs_0708_82_1.jpg

1892_plankenlachs_0708_83_1.jpg



Die erste Waffel (zum säubern der Waffelfläche und danach für den Hund) ist im Ofen:

1892_plankenlachs_0708_84_1.jpg



Jetzt backen (und irgendwann die richtig ausfüllende Menge finden...). Geschmacklich der Hammer, unheimlich schnell gebacken, man muss tierisch aufpassen, sonst ist das Dingen schwarz.

1892_plankenlachs_0708_85_1.jpg

1892_plankenlachs_0708_86_1.jpg

1892_plankenlachs_0708_87_1.jpg



Ja, ich weiß, kein Fleisch. Aber vom Feuer!

:prost:
 
Der Hammer, sowas habe ich ja noch nie gesehen

Nimmst Du normalen Pfannkuchenteig oder ein spezielles Rezept?

:prost:
 
he he..wie bei oma klasse

...der wäre was fürs OT :pfeif:

edit sagt:

6 Eier
250 g Butter
150 g Zucker
500 g Mehl
1/2 TL Backpulver
3 Packungen Vanillezucker
½ l Milch
einen spritzer Mineralwasser
 
Ganz normalen Teig. Mal mit Äpfeln, mal mit Vanille, aber meistens normal wie bei Großmuttern. Von Vorteil ist, wenn der Teig ein bisschen dickflüssiger ist. Dann kann es zwar passieren, dass die Waffeln nicht ganz die Form ausfüllen, weil sie schon fest sind, bevor sich der Teig weiter verteilen kann, allerdings läuft auch nichts auf der Seite raus, was gerade beim Drehen des Eisens zum Backen der Rückseite schlecht wäre. Abgesehen von der Sauerei.

:prost:
 
kommt auch nicht schlecht, wenn Du Mehl etwas reduzierst, und dafür gemalene Mandeln reingibst. :cook: hmmmmm.

cu
 
kommt auch nicht schlecht, wenn Du Mehl etwas reduzierst, und dafür gemalene Mandeln reingibst. :cook: hmmmmm.

cu

Danke, hört sich gut an. Werde ich probieren.

:prost:
 
kommt auch nicht schlecht, wenn Du Mehl etwas reduzierst, und dafür gemalene Mandeln reingibst. :cook: hmmmmm.

cu
 
:-? :-? :-?
 
Moin,

also, wenn ich mir hier die Threads seit gestern späten Nachmittag anschaue....sachma Wittigriller, hast Du Urlaub?!? ;-)

Klasse Teil....da freut sich auch die Dessert-Fraktion beim Grillen.

Weiter so! :)

janssen
 
Janssen schrieb:
Moin,

also, wenn ich mir hier die Threads seit gestern späten Nachmittag anschaue....sachma Wittigriller, hast Du Urlaub?!? ;-)

Klasse Teil....da freut sich auch die Dessert-Fraktion beim Grillen.

Weiter so! :)

janssen


Nein,

aber endlich mal Muße und Zeit, Bilder einzustellen...

:prost:
 
Super Waffeleisen, ich habe auch eins aber die Feuerstelle ist das Problem. Mit dem Weber und ein paar Eisenstangen darüber gelegt ist sup optimal.
Dein Ofen sieht toll aus. Was war das mal im richtigen leben.

Viel Spaß noch mit den Waffeln
 
wie du sagst,

kein fleisch -- aber feuer :lol: :lol:

so muss das sein hähä ..

:anstoßen:
 
Mit Fleisch (zumindest ein bischen) ginge aber auch:

Schinken-Käse-Waffeln

4 Eier
400 ml Sahne
300g geraspelten Käse, Sorte nach Geschmack
500g Mehl
200g Schinken
100g Salami
3 Zehen Knoblauch
1 fein gehackte Zwiebel
Petersilie
Dill
Schnittlauch.

zu einem Teig verrühren und im Waffeleisen backen. Ist sehr gehaltvoll und sättigend :)
 
Goil, ein Waffeleisen wie früher bei meiner Oma.
Das treibt mir schon ein bisschen die Sentimentalitätstränen in die Äuglein :cry:
Ömchen hatte son alten Herd mit Feuer drin, wo man oben je nach Bedarf einen oder mehrere Ringe rausmachen kann und so die Öffnung für Zubehör anpassen kann. Schade, dass damals noch keiner einen Wok kannte, das wäre bestimmt super gegangen so wie bei Dir auch. Hab den Fred gesehen.

Gruß
Thomas
 
@ Ebbel:

Kuhles Rezept!
Ob man auch einfach nur gewürztes Hackfleisch da rein packen kann???
Einen Fleischgugelhupf habe ich schon mal gebacken, Fleischwaffeln wären aber besser zum Kaffee!

Gruß
Thomas
 
optimaler waffelofen!

auch gebäck lässt sich also prima über offener flamme zubereiten ;-)

gruß, walzinger
 
Zurück
Oben Unten