• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeitangaben Weber´s Grillbücher bei L&S

Dr.Scheuch

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der Vergrillung.

Habe demnächst mal vor etwas aus einem der beiden Bücher Weber´s Grillbibel und Classics zu grillen.

Ich wollte jetzt einfach mal fragen ob die angegeben Grillzeiten aus dem Buch im groben mit Euren Erfahrungswerten übereinstimmen.

Dachte da an Beef-Brisket ...

Als Hardware habe ich eine 57er Kugel und denke ich werde mit Grillies heizen.
Habe bisher z.B. bei Spießbraten mit Aldi-Brekkies recht gute Erfahrungen gemacht.
Ich denke aber werde für den Minion-Ring kein Risiko eingehen.

Danke für Eure Tipps

und allzeit gut Glut

Gruß Olli
 
Wenn du meine Meinung hören willst: Die Zeiten in praktisch allen Büchern sind als Richtlinien zu verstehen.
Fertig ist es, wenn die Ziel-Kerntemperatur erreicht ist.
Das Brisket in der Weber-Bibel ist mit 6h angegeben, ich hatte beim ersten Mal über 10h gebraucht.Also plane zumindestens beim ersten Mal genug Zeit ein (und ev. ein paar Würstel etc. für den Hunger zwischendurch), damit du die Aktion und das Ergebnis genießen kannst, ohne dass dazwischen Hektik oder Stress aufkommt.
 
Hallo Olli,
Habe am Samstag Brisket gegrillt und war nach 8 Stunden durch.
 
Zurück
Oben Unten