• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zum 1.Mal Flank, dazu Gambas, Würstchen, T-Bone und Ribeye

al bundy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Da heute GöFreu's Geburtstag ist, wird heute mal wieder :kugel:
Beim Edeka hab ich Anfang der Woche ein ~600Gr. Stück Flank bekommen.
P1110159.jpg

Das wird einfach nur mit Meersalz gewürzt und kommt dann auf den Grill.

Hier das Ergebnis:
P1110163.jpg

P1110162.jpg

P1110164.jpg


Da WuKi noch mit Freundin einläuft, gibts noch ein T-Bone vom irischen Hereford. Ich muß ja schliesslich auch satt werden :lol:
P1110165.jpg


Das Flank war absolute Klasse. Habs wirklich auf den Punkt hinbekommen und geschmeckts hat es bombig. Das Fleisch war saftig und überhaupt nicht zäh.
Definitiv gibts jetzt öfter Flanksteak bei uns, weil: Flanksteak ist :metal:

Zum Start gabs noch Gambas, die Bilder hab ich mir geschenkt. Zum Schluß setzte dann der dieses Jahr wohl übliche Regen und Sturm ein, deshalb vom Ribeye auch keine Bilder.
 

Anhänge

  • P1110162.jpg
    P1110162.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 783
  • P1110163.jpg
    P1110163.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 796
  • P1110164.jpg
    P1110164.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 789
  • P1110159.jpg
    P1110159.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 803
  • P1110161.jpg
    P1110161.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 84
  • P1110165.jpg
    P1110165.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 779
Zuletzt bearbeitet:
Seis drum, wurde als Flank verkauft.
Wo ist denn der Unterschied? Kommt ja beides aus "gleichen Gegend" vom Rind. Skirt ist wohl vom Zwerchfell , Flank aus dem unteren Rippenbereich. Oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob Flank oder Skirt, der Garpunkt sitzt ;)

Sieht sehr Lecker aus.
Mein erstes Flank/Bavette vom Edeka, wartet auch im Tiefkühler auf seinen Einsatz.
Gruß Z
 
Sieht echt gut aus. :thumbup:

Kommt mein MmV mit der Bezeichnung Flank klar, oder gibts da noch eine offizielle Bezeichnung?

Gruß Marco. :bierchips:
 
Zurück
Oben Unten