• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zur Beruhigung - ich mach mal ein PP - live

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

nachdem ja hier nach Beruhigung gerufen wurde, wollen wir mal ganz in Ruhe ein PP machen.

Heute Mittag habe ich ein kleines Schweinschülterchen entblättert. Lächerlich langweilige 4kg.

DSCF0244.JPG


Erst mal innen gerubbt

DSCF0245.JPG


dann eine Beruhigungsspritze gesetzt. Selbstgekochte BBQ-Sauce mit ButtRub und Apfelsaft.

DSCF0246.JPG


So sediert, war es ein Leichtes, den Patienten zu verschnüren und auch außen zu schminken. Danach ging es für 4 Stunden in den Kühlschrank zum Ruhen.

DSCF0247.JPG


Eben habe ich dann den UDS bestückt. Damit kein Stress aufkommt mit ungefähr 6kg HeatBeads (Danke Hotte!) und nochmal ca. 3kg Aldibrekkis (1kg glühend, 2 Kilo kalt). Ein paar Kirschholzstücke und fertig. So kann die Schulter in die Tonne zum entspannen.

DSCF0254.JPG


Gestartet

DSCF0255.JPG


um 16:49Uhr.

DSCF0256.JPG


Jetzt habe ich seit einer guten Stunde 120° GT und die KT liegt gerade bei 33°.

Ich leg mich jetzt mal vor die Glotze! Ob ich heute noch mal nach dem Brocken schaue, sehe ich mal. Nur kein Stress - hang loose! :bodenlieglachgabud::bodenlieglachgabud:

FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • DSCF0244.JPG
    DSCF0244.JPG
    449,4 KB · Aufrufe: 975
  • DSCF0256.JPG
    DSCF0256.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 954
  • DSCF0255.JPG
    DSCF0255.JPG
    355,9 KB · Aufrufe: 923
  • DSCF0254.JPG
    DSCF0254.JPG
    336,7 KB · Aufrufe: 986
  • DSCF0247.JPG
    DSCF0247.JPG
    593,5 KB · Aufrufe: 966
  • DSCF0246.JPG
    DSCF0246.JPG
    494,4 KB · Aufrufe: 950
  • DSCF0245.JPG
    DSCF0245.JPG
    512,1 KB · Aufrufe: 958
Ein PP vom Profi :mprost:

Da kann man sich entspannt :mbank: und gemütlich aufs Ergebnis warten.
 
Wie kommt man nur auf solche Floskeln mit der BERUHIGUNGSSPRITZE ?????
Einmalig.
Bei meinem ersten PP hätte ich eine solche benötigt.

Gutes Gelingen

Der Käsegriller aus Käshofen
 
Moin Armin,

bei der Wellness-Behandlung sollte sowohl die Schweineschulter, wie auch Du, dem weiteren Verlauf entspannt und ruhig entgegen sehen :thumb2:

Ich bin auch gespannt 8)

:prost:
 
EASY!!!! :D

Coleslaw mal so nebenbei gemacht.

DSCF0257.JPG


Nach gut 4 Stunden bin ich bei 61°.

DSCF0259.JPG


Der Klops ist schon ein wenig braun.

DSCF0260.JPG


Also etwas cremen und dann wieder zudecken.

DSCF0262.JPG


Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich noch in den Kohlenkorb schaue oder Mut zur Lücke habe und einfach so ins Bett gehe. Das wären dann ungefähr 14 Stunden...:hmmmm:

Hab halt keine Erfahrung mit Heatbeads. Normale Brekkis würden wahrscheinlich nicht durchhalten.

Mal schauen, wie ich Bock habe!

FF!

:woot:
Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • DSCF0257.JPG
    DSCF0257.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 887
  • DSCF0259.JPG
    DSCF0259.JPG
    319,8 KB · Aufrufe: 886
  • DSCF0260.JPG
    DSCF0260.JPG
    449,8 KB · Aufrufe: 858
  • DSCF0262.JPG
    DSCF0262.JPG
    354 KB · Aufrufe: 890
EASY!!!! :D

ungefähr 14 Stunden...:hmmmm:

Hab halt keine Erfahrung mit Heatbeads. Normale Brekkis würden wahrscheinlich nicht durchhalten.

Nach 12 Stunden hab ich (wenn die Kohlen geschüttet sind) mit HB´s eher ein Ascheproblem.

Mal gucken kann nicht schaden, aber wenn dein Kohlekorb Asche sauber fallen lässt, sollten die Dinger auch 14-16 Stunden packen (zumindest,wenn Du den Bock bei um die 100° fährst).

Viel Spaß noch mit dem Teil. Ich gebs mir morgen dreckig und weihe meinen neuen Balkon mit Roastbeef vom neuen Metzger auf dem Thüros mit der neuen Schwenkhaube ein... Mal schauen, was die neuen Nachbarn so dazu sagen...
 
ohh mann.........120°.........willst turbo pp machen?? ;)

mach mal ruhig brauner!!:devil:


gruß
tom
:2prost:
 
Bin schon auf 110 runter!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Moggääääääähn!

Jawollja, Tonne läuft noch.


Ich habe gestern Abend noch mal reingeschaut, etwas Asche raus und zur Sicherheit 3kg Brekkis rein gemacht. Wie sich herausgestellt hat, alles viel zu hektisch!

Da wir ja nicht jünger werden, Millionen Männer nachts raus müssen und ich keinen Arzneikürbis zum rein pieseln neben dem Bett stehen hatte, musste ich halt auch um 1:00Uhr mal raus. Ein Blick aufs Thermo - Arghs! 143°! Also erst entsorgt und dann runter an die Tonne, Lüftung zu. Das Hauptproblem war aber wohl, dass der Wind genau auf einen Lufteinlass geweht hat und für mehr Zuluft gesorgt hatte, als notwendig. Ein davor gestelltes Kehrblech löste dieses Problem. Dann wieder ab in die Heia.
Allerdings habe ich das mit der Lüftung wohl mal wieder zu gut gemeint:

DSCF0263.JPG


War wohl etwas zu zu!

Wenn ich schon mal draußen bin, kann ich ja auch rein schauen.

DSCF0264.JPG


Sandpan raus und mal nach den Klütten lunzeln. Das reicht ja für noch ein PP!

DSCF0265.JPG


Es geht aufwärts!

DSCF0266.JPG


Jetzt läuft er auch wieder. Mittlerweile bei 110. Dafür blödelt die KT bei 75. Egal - erst mal Couch!


FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin

P.S.: Was macht eigentlich das aufgeregte PP!? Muss ich doch direkt mal schauen! :D
 

Anhänge

  • DSCF0266.JPG
    DSCF0266.JPG
    304,3 KB · Aufrufe: 786
  • DSCF0265.JPG
    DSCF0265.JPG
    353,3 KB · Aufrufe: 786
  • DSCF0264.JPG
    DSCF0264.JPG
    464,3 KB · Aufrufe: 795
  • DSCF0263.JPG
    DSCF0263.JPG
    384,4 KB · Aufrufe: 812
hey mein freund............werd ja nicht hektisch!! :woot::blinky:

und ich denke du musstst wegen deiner pp aufregung raus...........oder der grillgott hat dich geweckt wegen der temp!!

:lach:

des werd scho!! :thumb2:


gruß
tom
:2prost:
 
Moin moin allerseits,
shiet Wetter draussen, daher ist Couch angesagt..
Bleib auch mal dabei und mach es mir gemütlich:bierchips:
Armin, das wird!!
 
Fertig!

Nach entspannten gut 20 Stunden ist Ziel-KT ereicht. Btw genau zur Mittagessenszeit. Es geht doch!

DSCF0267.JPG


Der Meteor

DSCF0268.JPG


wird in Jehova verpackt. Endlich mal Gelegenheit, die Bearpaws aus Orlando einzuweihen.

DSCF0272.JPG


1,7kg Gewichtsverlust!!

DSCF0274.JPG


Da das ja ein Beruhigungsfred ist, erst mal 'ne Runde ruhen!

DSCF0275.JPG


South Carolina Mustardsauce zum ersten mal getestet - die wird jetzt Standard!

DSCF0276.JPG


Stressfreie Burgerbrötchen zum Aufbacken.

DSCF0277.JPG


Der Chef beim Pullen.

DSCF0278.JPG


Full pull!

DSCF0279.JPG


Mit Sauce.

DSCF0280.JPG


Das Endprodukt.

DSCF0281.JPG



So, dann wollen wir mal völlig tiefenenspannt wieder hektisch werden - der Teig für die Cinnamon-Rolls ist fertig Um 4 soll es Kaffee geben!:woot: STRESS!!!!!! :bodenlieglachgabud:

Schönen Sonntag allerseits!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • DSCF0280.JPG
    DSCF0280.JPG
    396,4 KB · Aufrufe: 576
  • DSCF0279.JPG
    DSCF0279.JPG
    399 KB · Aufrufe: 579
  • DSCF0278.JPG
    DSCF0278.JPG
    317 KB · Aufrufe: 582
  • DSCF0277.JPG
    DSCF0277.JPG
    496 KB · Aufrufe: 581
  • DSCF0276.JPG
    DSCF0276.JPG
    339,8 KB · Aufrufe: 598
  • DSCF0275.JPG
    DSCF0275.JPG
    404,5 KB · Aufrufe: 579
  • DSCF0274.JPG
    DSCF0274.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 567
  • DSCF0272.JPG
    DSCF0272.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 592
  • DSCF0268.JPG
    DSCF0268.JPG
    497,1 KB · Aufrufe: 579
  • DSCF0267.JPG
    DSCF0267.JPG
    338,6 KB · Aufrufe: 590
  • DSCF0281.JPG
    DSCF0281.JPG
    415,7 KB · Aufrufe: 577
Ohh nee, sieht dat lecker aus....:sabber::sabber:
 
könnt ich jetzt auch einen nehmen! Haste gut gemacht...:happa:

Edith sagt: und jetzt entspann Dich mal wieder... :devil:
 
Wenn mein erstes PP nur halb so gut aussschaut bin ich schon froh. :) Das mit den Klauen ist ja auch mal Geil.:grün:
 
*GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN* selten so nen *unterdrücktnochmalgähn* sedierenden PP-Fred gesehen *augenreib* ich brauch jetzt erstmal nen Mittagsschlaf.... sieht aber dennoch lecker aus, wenn ich jetzt nicht so unglaublich ruhig wäre, würde ich nach ner Portion verlangen.... :D

LG, BBQQ
 
PS: Warum hast Du eigentlich den Knochen nicht dringelassen? Das ist doch grade der Kick, den nach 17h *flupp* rauszuziehen.
 
Moin Armin,

tiefenentspannt zum gelungenen PP, so muß dass :thumb1:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten