• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweierlei Hühn

Obiwanix

Veganer
Hallo,

am WE hab ich mal wieder die Peka rausgekramt.

Klassische Hühnerbeine u. Hähnchenbrust gefüllt mit Kräuterfrischkäse u. Speck umwickelt.
Peka1.jpg

Peka2.jpg

Peka3.jpg


Nach ca. einer Stunde, Fleisch gewendet u. noch ein paar Tomaten zugegeben.
Peka4.jpg


Nach 2,5 Stunden dann fertig
Peka5.jpg


Hab eine verfressene Bande zuhause. :D
Peka6.jpg
 
Peka fetzt,ein tolles Sportgerät :mosh: und für die hungrige Meute gerade so ausreichend 😁 Schaut sehr lecker aus👌
 
Sieht gut aus! :prost: :cook:
 
Das schaut ja sauguad aus :wiegeil: :essen!:
Wie hast du das Gemüse gewürzt, wieviel Flüssigkeit, usw.???
Peka befeuert mit Kohle, Holz???
Vielleicht magst du ein bisschen was dazu schreiben.;)
Danke schön mal im voraus :-)
 
Nehme ich 😋.
 
Hallo,

@Birndi aber gerne doch.

Gewürzt nur mit Kräuter aus dem Garten die da wären, Rosmarin, Basilikum, Thymian, Bohnenkraut schön klein geschnitten.
Dazu noch Salz u. Pfeffer aus der Mühle. Das ganze in Olivenöl eingesumpft u. dann zum Gemüse gegeben und a bissl ziehen lassen.
Nach einer Stunde bruzzeln (beim Fleisch wenden) dann noch ca. 0,25 Liter Weisswein dazu.

Befeuert nur mit Kohlebriketts von Weber. Nach der Hälfte der Zeit hab ich nochmals frische glühende Briketts nachgelegt.
Die sind bisher die besten die "Ich" hatte. Günstigere hielten nicht so lange wie diese. Just my 2 Cent.
 
Dankeschön,👍
Die Kräuter hab ich im Garten.
Die Hitze hauptsächlich von oben, oder???
 
Zurück
Oben Unten