• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweiter DO muß her...nur welcher?

Dingens

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Moin
der kleine macht sich hier sehr gut für Aktionen, die für 2-3 Leute ausreichen.
Wenn ich jetzt mal mehr machen will, brauche ich einen neuen Dopf.
Den hier:
BBQ-BULL Dutch Oven mit Deckelheber DO12, 11,5 Liter Gusseisen Kessel | eBay
oder lieber mehr Geld ausgeben und sowas hier:
http://amazon.de/DUTCH-DO-12-Corps-Liter-Deluxe/dp/B000TJELDE
nehmen?
Oder habt ihr sonst Empfehlungen im Bereich 9l-11,5l?
Danke
Der Dingens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hersteller ist eigendlich Schnurzpiepegal.
Gusseisen ist Gusseisen,manche behaupten auch das Gegenteil.
Kauf dir den Topf,der dich am meisten anspricht.

Gruß
Matthias
 
die günstige von barbecook reichen voll und sind emaliert.

bei ist sogar der service super, wie ich schon feststellen durfte :-D
 
Kann an dem Barbecook auch nichts schlechtes finden.Habe in 0,7;3 und 9 Litern
 
Moin
wobei der 9l ja schon wieder 15€ teurer ist als der oben von mir verlinkte 11,5l. Daher ja meine Frage ;). Teurer als 79€ muss es nicht sein, die Frage ist: Reicht auch der für 59€.
Danke
Der Dingens
 
Moin
wobei der 9l ja schon wieder 15€ teurer ist als der oben von mir verlinkte 11,5l. Daher ja meine Frage ;). Teurer als 79€ muss es nicht sein, die Frage ist: Reicht auch der für 59€.
Danke
Der Dingens

Ich hab nen 9 (na ja, 8,8l) no name aus der Bucht, gab da mal letztes Jahr so nen Hype mit nem eigenen Fred hier. Der tuts genau so gut wie die teuren Teile.

Es sollte also auch der für 59 Euronen reichen.
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass das dieses Set ist von denen man einige in der Buch findet? "Big BBQ Dutch Oven 9QT"

Mit Tasche etc.?

Die sind ja wirklich sehr günstig. Kannst du wenn das Teil da ist ein bisschen was dazu sagen und vielleicht ein paar Bilder einstellen? Wenn der was Taugt würd ich mir vielleicht auch so einen schießen.
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass das dieses Set ist von denen man einige in der Buch findet? "Big BBQ Dutch Oven 9QT"

Mit Tasche etc.?

Die sind ja wirklich sehr günstig. Kannst du wenn das Teil da ist ein bisschen was dazu sagen und vielleicht ein paar Bilder einstellen? Wenn der was Taugt würd ich mir vielleicht auch so einen schießen.

Also ich hab den 8,8l no name (dürfte aber ziemlich das gleiche sein wie der "Big BBQ Dutch Oven 9qt) seit letztem Jahr im Gebrauch.

Bei diesen "billigen" DO kanns mal passieren dass der Deckel nicht 100% dicht schliesst. Bei meinem 8,8l dampft schon mal bissi was raus, aber das ist minimal, ich musste z.B. Gestern keine Flüssigkeit mehr nachfüllen und es hat trotzdem ne schöne Sauce gegeben.

Der Kleine (4,5qt) ist sogar richtig dicht, da hab ich null Dampf entweichen sehen, ausser, wenn ich den Deckel aufgemacht hab ich "alte Neugier"

Gab aber auch schon Leute, die weniger Glück hatten, die bekamen aber i.d.R. ihre Töpfe problemlos umgetauscht bzw. teilweise einfach nen neuen zusätzlich geschickt.
 
Big BBQ Dutch Oven 9QT Kochtopf Kessel Gusseisen Holländischer Ofen Topf 8,8L | eBay

diesen hier durfte ich am we testen. hat keine füße und der deckel kippt extrem. hab überlegt mir den auch zuzulegen aber das lass ich nun lieber...

Das ist der, den ich mir letztes Jahr als ErstDO geschossen hatte. Wie bereits geschrieben, gehen die Erfahrungen da ziemlich auseinander. Wobei wohl die Kulanz des Anbieters ziemlich weitgehend sein soll.
 
bin zwar ein CC Fan wegen der Optik und der Qualität, würde mir aber evtl auch, wenn ich mir mal einen 12er zulege, den 9L Barbecook betrachten
haupsächlich wegen der Beschichtung, finde ich gut und dutche deshalb auch gerne mit meinem 3L Barbecook, der ebenso beschichtet ist ;-)
 
Zweiter DO muss her...

...ist die falsche Ansage!


RICHTIG ist - wieviel Budget habe ich und was bekomme ich max. an Aufrüstung :D

Du wirst schon das Richtige machen - der Wille ist vorhanden

lg
smokyfire
 
Big BBQ Dutch Oven 9QT Kochtopf Kessel Gusseisen Holländischer Ofen Topf 8,8L | eBay

diesen hier durfte ich am we testen. hat keine füße und der deckel kippt extrem. hab überlegt mir den auch zuzulegen aber das lass ich nun lieber...


Moin
jau, der ist es. Hier dampft zum Glück nichts. Statt Füßen ist ein Ständer dabei, das finde ich nicht schlimm.
Hier ist das Ding in Aktion:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/osso-bucco-la-milanese-mal-wieder.187143/
Grüße
Der Dingens
 
Zurück
Oben Unten