• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q 120 - Vatertagsvergrillung

Pedda

Dauergriller
15+ Jahre im GSV
Nabend miteinander :prost:

Heute gab es vorab schnödes, aber immer leckeres Bauchfleisch mit gefüllten
Spitzpaprika. Als Hauptgang dann ordentliche Lammkoteletts mit gebratenem
"bunten" Basmatireis.
Allen Vätern, Unterhaltszahlern und Singles viel Spaß :prost:

Mein absolutes Lieblingsbier zur Feier des Tages (Privatbrauerei Wieninger, Teisendorf)
1344_DSC03245_2.jpg


NEIN, ist es nicht :puke: Das ist die Füllung fürs Gemüse
1344_DSC03246_1.jpg


Das Grünzeugs
1344_DSC03248_1.jpg


gefüllt
1344_DSC03249_1.jpg


Die Hauptrollen des Abends
1344_DSC03258_1.jpg


kann zwar kein Fleisch ersetzen, sieht aber schön aus
1344_DSC03260_1.jpg


Es schmörgelt auf der Platte
1344_DSC03274_1.jpg


Speckzwiebel...sehr lecker
1344_DSC03278_1.jpg


gebratener Basmatireis mit Frühlingszwiebeln, Paprika, Knoblauch
1344_DSC03285_1.jpg


fertig...
1344_DSC03286_1.jpg


Der Hauptgang, zwei schöne Lammkotletts
1344_DSC03288_1.jpg


fast fertig
1344_DSC03298_1.jpg


im Anschnitt.
1344_DSC03303_1.jpg


Gruß ausm Pott :prost:
 
Die Familie meiner Frau wohnt in Schottland da gibts nichts anderes
als Lamm. Für ein viertel von unseren Preisen :cry:
Ich kann Dir nur raten mach es...
Als Lamm-Newbie aber besser ordentlich durch.
 
Coole Bilder :)
 
Super toll geworden. Ich brauch jetzt auch mal Lamm. :)
 
Sehr lecker!
Allen Lamm-Newbies empfehle ich TK-Doppelkotletts (Ganzer Rücken in Scheiben). Gibts bei metro TK.
Sehr Gut! :prost:
 
Hi guste73,

Top-Vergrillung!! Coole Bilder 8)

Sieht so aus als waere die Grillplatte fuer den Q100/120 ein Muss.
Geht eigentlich die Haube komplett zu wenn Du die Platte nutzt?

Q100 rocks! :evil:

Viele Gruesse

Stellarator
 
beercanbernd schrieb:
Sehr lecker!
Allen Lamm-Newbies empfehle ich TK-Doppelkotletts (Ganzer Rücken in Scheiben). Gibts bei metro TK.
Sehr Gut! :prost:

Ja!
24h vorher in Olivenoel, Limettensaft, Salz Pfeffer, Knoblauch, mediterranen Kraeutern nach Geschmack und einem Schuss Ouzo marinieren.

Und gut durch grillen, da die Scheiben meist einen ordentlichen Fettrand (vor dem Grillen etwas einschneiden) haben, bleibts auch saftig.

Meiner Meinung nach sind Lammkoteletts bzw. Rueckenscheiben mindestens genau so gut wie Lammfilet.

Viele Gruesse

Stellarator
 
Stellarator schrieb:
...
Geht eigentlich die Haube komplett zu wenn Du die Platte nutzt?...

Dafür haben die Weber Jungs auf der Rückseite der Platte so "Nasen" angebracht.
Das erkennst Du hier ganz gut http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-universalzubehoer-auf-dem-q100.96756/.
Braucht zwar etwas mehr Platz bei geschlossenem Deckel, hat aber den Vorteil das du
bei geöffnetem Deckel die Platte etwas "hoch" stellen kannst, und somit ne Warmhalteplatte
hast.
Also die Grillplatte ist wirklich toll, vor allem wenn man sich etwas weiter abseits des
"Bauchfleisch und Würstchen Pfades" bewegt :D Nebenbei macht sie als Servierplatte
auf dem Tisch noch einen schlanken Fuß.[/url]
 
Hi Guste73,

Danke fuer die Info!

Ich will nicht laestig sein, aber eine Frage haett' ich noch. :D

Wie machst Du diese lecker aussehenden Fuellung fuer die Spitzpaprika?

Danke und viele Gruesse

Stellarator
 
Läßtig werden nur die Fliegen...(und die Schalker natürlich :D)

Grünzeugfüllung:

-Packung Feta
-2 Zehen Knoblauch
-2 Zwiebeln
-2 dicke Oliven
-2-3 Peperoni
-etwas Sambal
-etwas Öl

Ich habs ja nun schon mehrfach probiert. Das ist sooo einfach zu machen.
Probier es mal aus und dann merkst Du schon wie ihr es mögt. Etwas weniger
scharf, dafür mehr Knoblauch oder umgedreht. Man kann da bestimmt noch so
viel mit einrühren.
 
Sag doch mal was zu der Speckzwiebel, das interessiert mich. Hier ist der einzige Treffer im ganzen Forum :prost:
 
longint schrieb:
Sag doch mal was zu der Speckzwiebel, das interessiert mich. Hier ist der einzige Treffer im ganzen Forum :prost:

Würde mich auch mal interressieren...!
Nur Zwiebel schälen und Speck drum, oder wie?
Oder würzt du die auch noch irgendwie?

Ansonsten:

TOP BILDER!!! Die machen Hunger!!!


Gruß Carsten
:prost:
 
Die Zwiebel hab ich nur geschält und eingewickelt.
Die braucht allerdings min 20-30min auf der Platte, damit sie auch von innen schön wird.
Schmeckt ganz gut, (allerdings schmeckt aber auch wirklich ALLES gut solange Speck dabei ist :D )
 
Pedda schrieb:
Die Zwiebel hab ich nur geschält und eingewickelt.

OK, wie eingewickelt? Habe das gestern Abend einfach mal probiert, aber der Speck wollte nicht so richtig halten und ist runtergerutscht. Hast du den "festgebunden"?

Und Du grillst die schon indirekt, oder?

Hatte gestern gleich mal mein neues ODC KT Thermometer drinn und die eine Zwiebel bis 60 Grad drauf gelassen. Schmeckt OK, aber wie gesagt irgendwie wollte der Speck nicht halten....
 
Zum Grillen nehme ich den deutschen Frühstücks Bacon. Der Vorteil ist, daß die Streifen im Gegensatz zum Englischen Bacon ja nur hauchdünn sind. (Außerdem ist der Bacon den wir immer aus Schottland importieren viel zu Schade für so was ;-) ) Na auf jeden Fall hab ich 3 Streifen Bacon für die Zwiebel genommen. Eine horizobtal drum, eine vertikal na und die dritte halt diagonal. Beim einrollen hab ich den Bacon schon etwas gespannt. Dadurch das sich der Bacon ja zusammenzieht wurde es auf dem Grill noch etwas fester. Natürlich sollte man die Zwiebel besser sehr vorsichtig bewegen damit man sie noch "werbewirksam" zum Tisch bekommt. Hab mir da aber ehrlich gesagt beim machen gar nicht so viele Gedanken dazu gemacht.
Ich hab sie auf der Grillplatte gemacht.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten