• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unterschied Weber One Touch Premium und Mastertouch

stonev

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
bin im Moment sehr verwirrt wegen der verschieden (Auslauf-)Modelle bei den 57er Kugelgrills.

Habe folgende gefunden:

One Touch Premium zu 194 inkl. Versand

One Touch Premium Special Edition zu 224,- inkl. Versand

Mastertouch zu 238,- inkl. Versand

Die beiden etwas teureren haben einen besonderen Deckelhalter. Müsste man dan sehen, ob einem das 30-40 Eur wert ist.
Gibt es noch weitere Unterschiede? Welchen würdet Ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der SE hat Edelstahlroste und Flügel. Den kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der Preis ist auch super dafür.
 
Heißt die anderen beiden habein verchromte roste? Was meinst du mit Flügel?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der Mastertouch hat Verchromte roste.
Mit Flügel sind die Klapproste gemeint denke ich.
Du kannst den Rost links und rechts ein stück hochklappen um Kohle nach zulegen.

Aber das hat der Rost vom Mastertouch auch.
 
Heißt die anderen beiden habein verchromte roste? Was meinst du mit Flügel?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nee, ich mein unten drin die 3 Flügel vom Lüftungssystem. Die Roste sind schon komplett aus Edelstahl.

Edit: Und der normale OTP hat natürlich auch Chromroste.
 
Sehr verwirrend:
Habe gerade das Angebot der Spezial Edition erneut gelesen. Diese SE wird mit Chromrost geliefert. Edelstahlt würden 25 Eur extra kosten.
SE ist also niht gleich SE :confused:

Also nur ein OTP mit Deckelhalter. Da wär dann das TOOM Angebot OTP Lafer Edition zu 199,- günstiger - Der hat auch schon den Deckelhalter (Der Tisch kam mir im Laden immer sehr wackelig vor und weniger nützlich).
 
Jep. Der Tisch ist sehr wackelig.
Jetzt erklärt sich auch der günstige Preis des SE :-D Billig ist halt nicht immer soo billig.
 
Hallo Bernd,
welcher Tisch?
SE hat einen Edelstahlrost mit "Klappen" zum Kohle nachreichen, sonst nix. In dem Angebot steht nur "Weber SE".
Im Zubehör kostet der Edelstahlrost 50,- EUR.
Ich würde den nehmen, wenn ich ihn noch nicht hätte.
Gruß
Rooster1
 
Ich meinte den Lafer Tisch. Der ist klapprig.
Bei meinem SE war damals alles in Edelstahl dabei. Beide Roste, der Deckelhalter und die Flaps. Nur die Kohlehalter waren Normalstahl. Aber die hatte ich eh gleich mit den Kohlekörben ersetzt.
Und deshalb kann ich in der Ausstattung voll empfehlen. Aber wenn man den mit Chromrost hat, kann man ja wenn es nötig wird immer noch den Edelstahlrost nachkaufen. Bei Weber gibt es die Teile ja ewig zum Nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Weber Kugeln sind alle zu empfehlen. Ob einem ein Compact Kettle nun genügt sei dahin gestellt. Die Kleinigkeiten die dabei oder nicht dabei sind, müsst Ihr halt nach Euren persönlichen Vorlieben auswählen. Und wenn sich dann später rausstellt, dass etwas nicht so optimal für Euch war, kann man es ja dann nach einiger Zeit, wenn sich die Kriegskasse wieder gefüllt hat, immer noch nachbessern. Dewegen isses ja auch so gut dass Weber die Ersatzteile so lange noch liefert.
 
Nee. OTP steht für One Touch Premium, wogegen der Compact Kettle das aller einfachste ("billigste") Modell ist. OTPs sind die mit dem Aschetopf. Die CKs haben auch einen kleineren Garraum weil der Deckel flacher ist. Für einmal im Monat eine Wurst warm zu machen, sag ich mal überspitzt, reicht das. Aber die artgerechte Haltung eines BBC wird da schon schwierig.
 
Hoffe ich konnte helfen :thumpup:
Der Grill ist kein Schlechter. Jetzt frisch ans Werk, und schonmal überlegen welcher Gasi es sein soll :lachen1:
 
Du Glücklicher. Hab hier in meinem Bereich alle toom Märkte durch. Keine chance :mad:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wenn du jemanden ganz nettes findest, können sie eventuell noch einen ordern, von der zentrale buw. Von nem anderen markt. Ruf mal bei toom in apolda an morgen früh. Die hatten einen für mich bestellt den ich dann abgesagt hatte. Weil in meiner nähe einer reinkam. Vielleicht könnse den vermitteln.

Ich schick dir mal ne pn.
 
Zurück
Oben Unten