• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lava V100 Premium Zubehör Beratung Tipps gesucht

whiro

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin Moin ,

nach langen Stunden der Suche nach dem 1ten eigenen Vakumiergerät habe ich mich nun endlich dazu entschlossen mir ein Lava V 100 Premium zu gönnen .

Genutzt werden soll das gute Stück zum Vakumieren von Lebensmittel und natürlich für´s Suis Vide Garen.(Steba Sv2 Einhängethermostat)

Jetzt bietet Lava Aktuell die Möglichkeit sich eines von 5 Sets zu einem Lava Gerät im Wert von ca. 62 € auszusuchen.

Diese Möglichkeit finde ich natürlich Klasse und würde daher gerne ein eigenes Set mit dem 50€ Gutschein konfigurieren.

Hat jemand von euch Tipps welche Tüten man wählen sollte ? Welche Größen ? Ich bin in dem Bereich leider noch absolut unerfahren und daher blutiger Anfänger im Bereich der Vakumiergeräte und würde das Set natürlich gerne best möglich nutzen da 300 € für den Privathaushalt eine Menge Geld sind.

Wünsche euch allen noch ein angenehmes Wochenende , greetz Whiro....
 
Ich habe bei meinem die Garantie Verlängerung und das DA Testpaket genommen.

Ich Rate Dir zu kleinen, mittleren und großen Tüten. Es reichen erst mal 50 von jeder Größe.

150x200
200x300
300x400

Es gibt auch einen Gutschein über 10€. Nach dem Code musst mal googeln.

Praktisch und zu empfehlen ist der Druckminderer!

PS
Ich habe das Lava 300p und bin sehr zufrieden, aber für meinen Bedarf (1-2x/Woche) hätte auch ein günstigeres gereicht.
 
Hallo!

Ich habe beim Kauf meines Vakumierers (auch ein 100 Premium) das regelbare Ventil dazu genommen und Behälter von Vacco samt Absaugadapter. Die Dosen möchte ich nicht mehr missen. Gute (stabile) Qualität und die halten wirklich lange das Vakuum.

Beutel würde ich bei vakuumtuee.de kaufen. Preiswerter und sehr gute Qualität (bei "Unsere Besten").

Gruß

Balkonglut
 
Hallo und guten morgen,

... auch ich habe sehr lange überlegt und gerechnet WO ich kaufe, aber letztendlich
hat mich ein ausführliches Gespräch mit Herrn Brandau überzeugt bei

http://www.vakuumtuete.de/

zu kaufen, da die Pakete (meine Meinung) die man bei Lava direkt dazu geschenkt
bekommt "Preisbereinigt" doch weniger Wert sind als es einem suggestiert wird ...
auch nicht zu vergessen der Forenrabatt bei Hr. Brandau und ein Starterpaket an
Tüten ist gleich dabei sowie auch der Druckregler wenn ich mich nicht täusche ...

Entscheiden muss das jeder selbst, jedenfalls mich hat Herr Brandau überzeugt.
 
Schönen Guten Morgen , vielen vielen Dank für eure ganzen Tipps und Informationen .
Gerade der Tipp von Alex/63 mit dem Shop von Vakuumtuete.de .
Das Paket ist wirklich Klasse, daher werde ich auch dort bestellen.
 
hi, kann mir mal wer erklären, was jetzt der Unterschied zwischen dem lava v.100 premium und dem lava v.200 premium ist? danke!

natürlich abgesehen von Preis und Design.

EDIT: ah ok, cooler Vergleich beim Hersteller
screen.jpg
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    533,7 KB · Aufrufe: 461
Schau hin. Der automatische Schweißvorgang.
 
Ich habe in den Beschreibungen noch einen weiteren Unterschied gefunden, weiß aber nicht, ob das nur ein Versehen ist oder ein tatsächlicher Unterschied.
Beim Lava V.200 Premium steht in der Beschreibung auf der Seite http://www.la-va.com/vakuumiergeraet-v200-premium.htm
"Vakuumierung durch SENSOR - natürlich serienmäßig bei einem Lava-Qualitätsprodukt"
Beim V.100 Premium fehlt dieser Satz.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten