• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

The holy trinity of BBQ chez Dicke Bertha

Klasse "alter" Fred hier.
Find ich immer toll wenn solche Sachen mal ausgegraben werden.

Die Ribs find ich perfekt!
Irgendwie habe ich immer das Problem, das die bei mir außen zu trocken sind.
Innen ist alles ok.
Fahre meistens nur 3-2-0.
Aber ich hatte auch immer Pech im Moment bei der Qualität der Rippen. :rolleyes:
Wie machst Du Deine?

Ribs pariert, Silberhaut runter (doppelt so dick wie die Knochen; St. Louis Cut) und mit Bautze'ner Senf plus reichlich Trockenrub "Pork Perfekt" 24h in Folie
3 Stunden blank @ 110°C. Alle 30 Minuten Spritzen mit 1/3 Bier 1/3 Apfelsaft 1/3 Apfelessig.
1,5 h @110°C...120°C im gelochten GN Behälter mit zweitem GN drunter und darin reichlich kochend (!Wichtig!!) vorgewärmter Flüssigkeit (70% Cidre 20% Apfelsaft, 10% Apfelessig). Auf die Ribs Butterflocken und Muscovado. Doppelt dicht Jehova drauf.
0,5 ...0,75h wieder blank @110°C und mit der einreduzierten Restflüssigkeit aus Phase II mit einem dicken Schuß Kurts Sauce in der Zeit zweimal glasiert.

Das reicht an Zartheit völlig!

Grüße

Christian
 
Klasse Vorstellung Christian. :respekt:

Bei Dir ist das immer ganz großes Kino und wirkt so entspannt.......echter Wahnsinn
 
Danke Christian.
Werde ich mal testen.

Bin leider hier bei mir in der Ecke (Hannover) ein einziges Mal auf gute Ribs gestoßen.
Bin immer noch auf der Suche nach einem gescheiten MdV.
Einen habe ich aber noch bei mir ums Eck.
Die sollen ja die besten sein... :rolleyes:
Den frag ich mal zum WE!
 
Sehr schöne versmokerung. Hört sich ja wieder klasse an.
 
Jaaaaaa das schreit ja nur so nach Wiederholung.
Das kannst aber sicher sagen!!!
Ich hoffe es funktioniert dieses Jahr mal wieder mit einem Treffen!!!

Naja,für Wülmersen hab ich schon mal nen Urlaubsantrag gestellt!

Andi
 
Zurück
Oben Unten