• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

8F2CA2CB-7788-42CB-A46F-BAC589340821.jpeg


Der braucht kein Tonic. Pur auf Eis ein Genuss. Viel Geschmack für wenig Geld, aber Vorsicht, macht süchtig. :D

Cheers
.
 
Hab den Roku letztens geschenkt bekommen, ich weiß gar nicht was Ihr habt.... ist gut trinkbar.
Versucht ihn mal mit Thomas Henry Elderflower.
 
Mir ist aufgefallen, dass ich einen meine Top10-Gins hier noch gar nicht vorgestellt habe, den Blackwood’s Gin 60% Vintage (jetzt in neuer Flasche). Ein ganz großartiger Gin von den Shetland Islands und dank des rasant verfallenden Pfund-Kurses mittlerweile ein Schnäppchen.

Diesen Gin genießt man am besten pur, wie einen Whisky in Faßstärke mit einem Iceball.

IMG_5284.jpg


IMG_E5285.jpg


Ein tolle Aromatik ohne jegliche Misstöne, die den Blackwood’s für mich zu einer der besten hochprozentigen Spirituosen und zu einem sehr außergewöhnlichen Gin machen. Für mich eine 9/10.
 
Im großen Spiegelau Snifter bekommt man das volle Brett des Blackwood’s Gin 60% Vintage. Es riecht nach Sterillium, das blaue Zeugs mit dem man sich die Hände desinfiziert. Eine ordentliche Schärfe ist vorhanden. Doch was ist das, es treten Gewürze hervor, die mich an einen Hauch von Macis und Süßholz erinnern und wieder kommt das Desinfektionsmittel ums Eck. Sowas kann man doch nicht trinken!?!?

Na gut, dann mag ich ihn doch probieren, aber nur ein kleiner Schluck. Am Gaumen ist eine leichte Schärfe vorhanden. Dann explodieren Orangen und überreife Limetten im Mund, wow wo kommen die denn plötzlich her. Das blaue Zeugs ist völlig verschwunden. Es macht sich eine leicht bittere, aber sehr angenehme Note im Mund breit. Die Schärfe ist völlig verschwunden und es bleiben Noten von Orangen, überreifen Limetten, Kräutern und Macis erhalten, die den Gaumen noch lange ausfüllen.

Das volle Brett entwickelt sich zum sanften Gaumenschmeichler.

Herzlichen Dank an @Kimble für das Versucherl.

Bildquelle: @Kimble

Gin 1.jpg
 
Hallo zusammen,
nachdem ich bislang den Hendrick’s Gin getrunken habe, habe ich mir heute eine Flasche Gin Mare gekauft.

Was ich mich im Zusammenhang mit dem Aufbau einer Gin Auswahl frage: Wie lange ist Gin in der geöffneten (selbstverständlich wieder verschlossenen) Flasche haltbar? Gibt es Empfehlungen zur Lagerung?
 
Hallo zusammen,
nachdem ich bislang den Hendrick’s Gin getrunken habe, habe ich mir heute eine Flasche Gin Mare gekauft.

Was ich mich im Zusammenhang mit dem Aufbau einer Gin Auswahl frage: Wie lange ist Gin in der geöffneten (selbstverständlich wieder verschlossenen) Flasche haltbar? Gibt es Empfehlungen zur Lagerung?


Dunkel und kühl hält sich Gin sehr lange.

Cheers
.
 
Zurück
Oben Unten