• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Niedrigtemperatur einstellen auf dem Napoleon rouge R 425

Gutschenko

Militanter Veganer
Hallo Liebe Grillgemeinde.
ich hoffe das ich heir eventuell ein bisschen hilfe bekommen kann ich habe zeit kurzer zeit das grillen für mich entdeckt . es klappt auch wirklich alles sehr gut wie ich oben beschrieben habe , habe ich mir den Napoleon Rouge R 425 zugelegt . das einzige mit dem ich probleme habe ich das grillen bzw auch smoken mit niedrigen temperaturen so ca 120 Grad . mein problem is wen ich nur einen der drei brenner auf minimum stelle geht er auf 150 grad niedriger bekomme ich ihn nicht . und was noch ein kleines problem is , ist die konstanz der temperatur schwank immer zwischen 20 grad . vll kann mir jemand ein tipp geben bzw mir helfen.

Danke im vorraus
MFG Stephan
 
Hallo Liebe Grillgemeinde.
ich hoffe das ich heir eventuell ein bisschen hilfe bekommen kann ich habe zeit kurzer zeit das grillen für mich entdeckt . es klappt auch wirklich alles sehr gut wie ich oben beschrieben habe , habe ich mir den Napoleon Rouge R 425 zugelegt . das einzige mit dem ich probleme habe ich das grillen bzw auch smoken mit niedrigen temperaturen so ca 120 Grad . mein problem is wen ich nur einen der drei brenner auf minimum stelle geht er auf 150 grad niedriger bekomme ich ihn nicht . und was noch ein kleines problem is , ist die konstanz der temperatur schwank immer zwischen 20 grad . vll kann mir jemand ein tipp geben bzw mir helfen.

Danke im vorraus
MFG Stephan
Fangen wir mal ganz von Vorn an:
Wo hast du denn mit was gemessen?
 
Nimm ein externes Thermometer und dann einmal auf Rosthöhe (da wo das Grillgut liegt) und einmal auf Warmhalterosthöhe (ca. vergleichbar mit Einbauthermo). Dann erst weisst du, welche Temperaturen du tatsächlich hast. Dann machste du dir gleich eine Tabelle bei verschiedenen Temperaturbereichen (50 Grad Schritte) und du wirst immer wissen bei wieviel Grad Schätzeisen du wieviel Grad tatsächlich hast.
Bisher ist es Kaffeesatz lesen.. :D
 
Achso okay also praktisch ob unten messen und durschnitt nehmen ?
Nein, erstmal oben messen. Deckelthermo 100 Grad = Warmhalte xx, DT 150 = W xy, DT 200 = W xyz
usw.
Das gleiche dann noch mal unten: DT 100 = Rosthöhe xx, DT 150 = RH xy .......

Das dann tabellarisch aufschreiben und die ersten Male draufgucken. Mit der Zeit weisst welche Temperatur wo ist..
 
Da steht ja beides :-) fahrenheit wären 300

15562985600916987952351364396055.jpg
 
Hallo Griller,
ich kann zwar leider nichts zur Lösung beitragen, habe aber das gleiche Problem.
Gestern wollte ich mein erstes Beer Can Chicken zubereiten (Bedienungsanleitung hier aus dem Forum 180 bis 200 Grad 1 bis 1,5 h).
Laut Deckelthermometer (egal wie richtig oder falsch das Teil nun misst) bei nur einem Brenner auf kleinster Stufe immer oberhalb 150 Grad Celsius. Nach 80 Minuten war der Gockel auf der Rückseite (Brust) im oberen Drittel fast schwarz.
Auch meine Frage: Wie schaffe ich es in niedrigere Temperaturbereiche zu kommen?
 
Deckelthermometer komplett ingorieren! Direkt am Fleisch messen!
Mein R425 hat mit einem Brenner auf ganz niedrig ca 95-100°C auf Höhe des Garguts.
 
Hallo Sygon,
Temperatur mit Maverick auf dem Grillrost im indirekten Bereich (ganz rechts, Brenner ganz links auf kleinster Stufe) knapp 140 Grad.
Vielleicht hab ich ja Turbo-Gas?
Greets
Gerhard
 
Ihr braucht einen einstellbaren Druckminderer. Ist nicht unüblich, mein Broil King Monarch geht low&slow auch nur mir runtergeregelter Gaszufuhr.
Einfach den normalen Druckminderer austauschen und wenn ihr die Temperatur besonders niedrig braucht den Druckminderer runterstellen. Fertig.


Viele Grüße
Waldi
 
Zurück
Oben Unten