• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lecker Gans

Gabel-rein

Grillkaiser
Auch wenn ich die letzten Wochen hier ein wenig untätig war, heißt das nicht, daß ich nicht gegrillt habe.
Meine erste Gans die ich je zubereitet habe.
Man nehme eine
Gans1.jpg

Die war so frisch, der habe ich morgens noch aus der Kleidung geholfen.
Gans2.jpg

Äpfel, Zwiebeln und Chilli grob klein schneiden und in die nur mit Pfeffer und Salz gewürzte Gans geben.
Gans3.jpg

Das ganze auf den Grill verfrachten und bei ca 180 grad schön bruzzeln lassen.
Was mich wunderte , sie hatte nach 2 Stunden schon 75 Grad KT noch einmal die Temperatur hoch jagen und hoffen das die Haut knusprig wird.
Dann runter mit der Leckerei.
Gans4.jpg

aufschneiden
Gans5.jpg

und essen.
Gans 6.jpg

Dazu gab es einen selbstgemachten Rotkrautsalat und Brot und die Füllung natürlich.
Uns hat es sehr gut geschmeckt.
Entschuldigt bitte die Bildqualität. Ich hatte leider nur meine Handykamera zur Verfügung.


:prost: Kai
 
Die Gans hat auf dem Weg zum Tisch ein Teil des Beins verloren. Warum?
Ansonsten regen die Bilder zum nachmachen an.

Gruss
bbq4you
 
Hallo,

sieht sehr gut aus die Gans. Kann ich auch was von dem BCC abbekommen???

War bestimmt sehr lecker.

LG

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee das Stück ist mir abgebrochen als ich sie, nur an den Beinen , hoch heben und auf das Tablett verfrachten wollte.

Noch mal Glück gehabt.

Von der leckeren Gans angeregt, habe ich mir vorhin 2 Stück für nächsten Freitag bestellt.

Gruss
bbq4you
 
gans gut gelungen...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten