• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Hallo.. ich habe gestern meinen G32 bekommen und heute vollendet.
Frage: hatte schon jmd. Das Problem das kein Gas am Backburner ankommt? Konnte das bereits erfolgreich über den erneuten Ausbau der Firebox an der Schnellkupplung gelöst werden??
Ansonsten sind alle 4 Brenner auf Anhieb angesprungen, Ausbrenen ging auch problemlos. Danach gab beim erneuten Entflammen Einzelner Brenner diese fauchenden Geräusche- waren nach erneutem Zündvorgang dann jeweils weg.
 
Hallo.. ich habe gestern meinen G32 bekommen und heute vollendet.
Frage: hatte schon jmd. Das Problem das kein Gas am Backburner ankommt? Konnte das bereits erfolgreich über den erneuten Ausbau der Firebox an der Schnellkupplung gelöst werden??
Ansonsten sind alle 4 Brenner auf Anhieb angesprungen, Ausbrenen ging auch problemlos. Danach gab beim erneuten Entflammen Einzelner Brenner diese fauchenden Geräusche- waren nach erneutem Zündvorgang dann jeweils weg.
Jupp - das Problem konnte ein Freund lösen.
Otto Wilde hat sogar zu dem Problem ein Video gemacht:
 
hm das hab ich schon gesehen... hatte gehofft es gibt die lösung ohne firebox-ausbau... ich mach ne rückmeldung ob es das war.... frühestens morgen.
Wir hatten die Firebox auf eine Bierbank gestellt. Da man die nicht auf den Boden stellen kann, eine gute Unterlage - passt auch zur Oktoberfest Zeit. Ausräumen - leider auch das Gaskreuz wieder lösen und Orangen Gasschlauch anschrauben gehört mit dazu. Die gelben Schlaufen haben wir aus der Kiste wieder geholt. Einsetzten wieder mit drei Leuten.... aber das Problem war gelöst und der Heckbrenner hat keine Probleme mehr gemacht.
Die Kupplung sah auf den ersten Blick geschlossen aus. Etwas Rütteln hat aber gezeigt, dass sie offen war.
 
Habt ihr es dann außerhalb geprüft… z.B nur Gas aufdrehen?? Das Kabel könnte ja lang genug sein wenn man es günstig stellt, dass Man auch den Strom dranmachen könnte… ich werde berichten… wir müssen es morgen zu 2. machen…
 
Habt ihr es dann außerhalb geprüft… z.B nur Gas aufdrehen?? Das Kabel könnte ja lang genug sein wenn man es günstig stellt, dass Man auch den Strom dranmachen könnte… ich werde berichten… wir müssen es morgen zu 2. machen…
soweit ich weiß kann das Gas auch ohne Strom strömen würde nur dabei nicht rauchen.
das was OW für die Brenner zeigt müsste auch für den Heckbrenner gehen glaube schon das man das wahrnimmt

 
Ich habe tatsächlich zwar keine Probleme mit der Zündung selbst, aber einer der Brenner bleibt einfach nicht an. Beziehungsweise ich muss ca 1 min in Zündstellung bleiben bis er an bleibt. Das stellte sich allerdings jetzt erst nach dem Anschluss in der zweiten Gasflasche ein. Ich frage mich, ob zusätzliche Löcher beim Fühler auch dafür gut wären. Allerdings scheint das ja bei den neuen Brennern auch nicht vorgesehen zu sein.
Mach mal den Messfühler links neben dem Brenner sauber, der ist für das Sicherheitsventil verantwortlich. War bei mir die Ursache.
 
Nach ein paar Grill Sessions ist mir endlich klar geworden wo diese laute Knall herkommt...
Ab ein gewisse Temperatur der Rückwand sich verformt. Habt ihr dies auch? Das erst mal war ich schon erschrocken ;)

Der schwarze Schicht ist dadurch schon abgekratzt an diese Stelle.

grill-plopp.jpg
 
Nach ein paar Grill Sessions ist mir endlich klar geworden wo diese laute Knall herkommt...
Ab ein gewisse Temperatur der Rückwand sich verformt. Habt ihr dies auch? Das erst mal war ich schon erschrocken ;)

Der schwarze Schicht ist dadurch schon abgekratzt an diese Stelle.

Anhang anzeigen 2940881
Das hatten schon einige gehabt und gezeigt, schau mal die Threads durch. Das ist nichts neues.
 
Ja, das ist leider nichts neues.

Die Rückwand ist an der Stelle konstruktiv leider nicht verschraubt
 
soweit ich weiß kann das Gas auch ohne Strom strömen würde nur dabei nicht rauchen.
das was OW für die Brenner zeigt müsste auch für den Heckbrenner gehen glaube schon das man das wahrnimmt

Es war die Schnellkupplung… sollte man wohl vor Einbau der Grillbox nochmals überprüfen… Der nochmalige Ausbau macht nur zusätzlich Arbeit… ggf nach Einbau Stromkosten mit Gas überprüfen, dass man sich sicher sein kann. dass auch Gas fließt…
 
Mein Grill ist am Freitag angekommen. Gestern wurde dann aufgebaut.
Aufbau lief soweit ohne Probleme.

Nur der Einbau einer Tür und Einheben der Firebox war ein Gefummel und auf der rechten Seite hab ich Spaltmasse die so sicher nicht in Ordnung sein können.
Ebenfalls funktioniert mein Heckbrenner nicht. Also muss wohl oder übel nochmal das Oberteil runter.

Verbindung zum Grill war auch eher bescheiden. Mit Mühe und Not das Update der Firmeware durchgeführt. W-LAN funktioniert gar nicht. Bluetooth ging dann einigermaßen.
Gas Buddy funktioniert seit heute auch.

Brenner zünden größtenteils gut. Ab und zu gibt es am Anfang geröchel aber von der Hitzeentwicklung sind alle gleichmäßig.

Hab dann mal grobe Wildschweinwurst und ein bisschen Baufleisch getestet.
Gibt tatsächlich ganz schön schnell einen Fettbrand. Das trübt ein bisschen den Grill Spaß. Nachher werden mal Burger auf der Plancha getestet.

Tut jemand von euch Wasser in die Fettauffangschalen? Ich habs gemacht und beim öffnen der Schublade ist mir die ganze Suppe in den Grill gelaufen…

A39D5846-8909-4977-9EA8-E2435CE01B66.jpeg


88869A37-45CB-424B-BE55-4A4CC651522F.jpeg
 
Nach ein paar Grill Sessions ist mir endlich klar geworden wo diese laute Knall herkommt...
Ab ein gewisse Temperatur der Rückwand sich verformt. Habt ihr dies auch? Das erst mal war ich schon erschrocken ;)

Der schwarze Schicht ist dadurch schon abgekratzt an diese Stelle.

Anhang anzeigen 2940881
Ist bei mir exakt das gleiche. Man kann es von Hand wieder rein drücken. Passiert aber beim nächsten aufheizen wieder.
 
Mein Grill ist am Freitag angekommen. Gestern wurde dann aufgebaut.
Aufbau lief soweit ohne Probleme.

Nur der Einbau einer Tür und Einheben der Firebox war ein Gefummel und auf der rechten Seite hab ich Spaltmasse die so sicher nicht in Ordnung sein können.
Ebenfalls funktioniert mein Heckbrenner nicht. Also muss wohl oder übel nochmal das Oberteil runter.

Verbindung zum Grill war auch eher bescheiden. Mit Mühe und Not das Update der Firmeware durchgeführt. W-LAN funktioniert gar nicht. Bluetooth ging dann einigermaßen.
Gas Buddy funktioniert seit heute auch.

Brenner zünden größtenteils gut. Ab und zu gibt es am Anfang geröchel aber von der Hitzeentwicklung sind alle gleichmäßig.

Hab dann mal grobe Wildschweinwurst und ein bisschen Baufleisch getestet.
Gibt tatsächlich ganz schön schnell einen Fettbrand. Das trübt ein bisschen den Grill Spaß. Nachher werden mal Burger auf der Plancha getestet.

Tut jemand von euch Wasser in die Fettauffangschalen? Ich habs gemacht und beim öffnen der Schublade ist mir die ganze Suppe in den Grill gelaufen…

Anhang anzeigen 2940992

Anhang anzeigen 2940993
Hier hatte @Ernonym eine Lösung dazu.
 
Hier mal mein erster Pizza versuch auf dem G32 mit meinem Pizza Cover.
Hi, @Zdministrator hatte ja schon mal sein Pizza Cover für Pizzen auf den G32 verwendet und dabei (nur) die beiden mittleren Brenner aufgedreht. Da frage ich mich gerade, wie weit die vier Brenner auseinander liegen, also wie groß der Abstand von ersten zum vierten bzw zum dritten Brenner ist. Kann mir das bitte mal einer der glücklichen Schon-Besitzer kurz ausmessen?
(als Vorbesteller muss ich mich ja leider noch gedulden)
 
Hi, @Zdministrator hatte ja schon mal sein Pizza Cover für Pizzen auf den G32 verwendet und dabei (nur) die beiden mittleren Brenner aufgedreht. Da frage ich mich gerade, wie weit die vier Brenner auseinander liegen, also wie groß der Abstand von ersten zum vierten bzw zum dritten Brenner ist. Kann mir das bitte mal einer der glücklichen Schon-Besitzer kurz ausmessen?
(als Vorbesteller muss ich mich ja leider noch gedulden)
Das Pizzacover brauchst du nicht.
Habe heut wieder im 3,5min Takt 4 perfekte Pizzen gemacht.

IMG_20220918_182738.jpg


IMG_20220918_182747.jpg
 
Hi, @Zdministrator hatte ja schon mal sein Pizza Cover für Pizzen auf den G32 verwendet und dabei (nur) die beiden mittleren Brenner aufgedreht. Da frage ich mich gerade, wie weit die vier Brenner auseinander liegen, also wie groß der Abstand von ersten zum vierten bzw zum dritten Brenner ist. Kann mir das bitte mal einer der glücklichen Schon-Besitzer kurz ausmessen?
(als Vorbesteller muss ich mich ja leider noch gedulden)
Schau sonst auch mal hier, habe diese Woche viele Erfahrungen zum Thema Pizza gesammelt.

https://www.grillsportverein.de/for...nweihung-keep-ist-simple.356584/#post-5293061

Sehe nicht, dass man ein Pizzacover benötigt.
 
Noch eine Beobachtung. Die Abdeckhaube lässt Regen durch. Es gibt eine Streife die bis unter durchgeht. Der erste Drehregler ist so nass. Weiß nicht ob das auf den Dauer schlecht ist für der Grill. Habe OW schon letzte Woche angeschrieben, aber so weit kam nichts zurück, außer dass sie sich in 2 Tage melden möchte.

haube-1.jpg


haube-2.jpg
 
Zurück
Oben Unten