• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorfreude am Arsch - dank GGM Gastro

rocinante147

Grillkaiser
Foto des Monats
Kürzlich hatten wir beschlossen unsere Küche um ein paar Gastro-Edelstahmöbel zu erweitern, da uns Platz für Maschinen und Vorräte fehlt.
Nachdem ich einiges Gutes über GGM Gastro hier gelesen hatte, hatte ich 2 Arbeitstische mit Schiebetüren und 2 Wandhängeschränke mit Schiebetüren bestellt.

Heute kam die Lieferung mit Schenker.

Schon beim Ausladen fiel mir auf, dass Tische und Schränke jeweils aufeinander gestapelt waren.
Und das auf ziemlich dürftig selbstgezimmerten Paletten und Rahmen.
Die Wandhängeschränke haben noch nicht mal eine Einhausung aus Karton sowie die Arbeitstische.
Im Moment habe ich bisher nur die Transportfolie entfernt und vom ersten Arbeitstisch den Karton abgenommen.

Was zum Vorschein kam hat im Bruchteil einer Sekunde dafür gesorgt, dass meine Vorfreude am Arsch war.

Teilweise fehlt die Schutzfolie, warum auch immer. Jede Menge Beschädigungen an der Folie. Kratzer und Macken an allen Ecken und Enden und das Schlimmste, 3 Schweisspunkte zwischen Rahmen und Arbeitsplatte hängen in der Luft bzw. sind eventuell rausgerissen. Und ich habe noch nicht mal alles ausgepackt und schon den Eindruck das es sich um Rückläufer handelt.

:motz::woot::cry:

Das wird ja morgen ein spannendes Telefonat.

Hier mal ein paar Eindrücke ...

IMG_7625.jpeg


IMG_7626.jpeg


IMG_7627.jpeg


IMG_7628.jpeg


IMG_7629.jpeg


IMG_7630.jpeg


IMG_7631.jpeg


IMG_7632.jpeg


IMG_7633.jpeg


IMG_7634.jpeg


IMG_7635.jpeg


IMG_7638.jpeg


IMG_7639.jpeg


IMG_7640.jpeg


IMG_7644.jpeg


IMG_7645.jpeg


IMG_7646.jpeg
 
Das sind Gastromöbel da wird das nicht so eng gesehen. Funktional und gut zu reinigen sollen die sein. Im Privaten Umfeld sieht man das ja etwas anders, aber es kann sein das die Möbel die du als Erstaz geliefert bekommst nicht viel anders aussehen, leider.
 
Un das nennt sich Premium Variante.
Hätte ich mal besser ECO genommen und die Dinger selbst zusammen geschraubt, vermutlich wären die Einzelteile besser verpackt gewesen.

Am meisten stören mich bisher die abgerissenen Schweissnähte.
 
Ich habe auch eine komplette Küche von GGM, habe also Erfahrungen mit diesem Hersteller.

Was hast du bitte erwartet? Das ist der billigste Gastroausstatter den es so ziemlich auf dem Markt gibt.

Das sind Stahlteile die in Fernost zusammengedengelt werden und dann per Container verschifft werden. Darauf wird gearbeitet und es muss einen Kärcher aushalten.

766A4DD6-E2F6-4B44-9CF9-CFDD71B2AB55.jpeg


Wenn du eine perfekte Hochglanzküche mit Spaltmaßen wie bei Audi haben möchtest, solltest du dich vielleicht eher bei Bulthaup und co umschauen. Da wird dir sonst auch kein anderer Gastroausstatter in diesem Preissegement eine zufriedenstellend Lösung anbieten können.
 
Ja, die Paletten deuten auf fernöstliche Produktion hin.
Die anderen Beschädigungen werte ich als Transportschäden.
Wenn die Teile aus dem Container bis zu dir @rocinante147 nach Hause geliefert sind, werden die ein paar mal umgeladen. Und keiner geht besonders 'zärtlich' damit um.
LG Holly69
 
Das mag alles richtig sein, aber zumindest das Thema mit den Schweisspunkten sollte i. O. sein.

Das im Gebrauch Kratzer drauf kommen ist klar, dann bin ich aber der Verursacher. Wenn das bei Lieferung normal sein soll, dann kann man auch getrost auf die Schutzfolie verzichten.
 
Auch billige Sachen sollten unbeschädigt ankommen?
Ich hätte es dem Spediteur gleich wieder mitgegeben. Annahme wegen Beschädigung verweigert.
Äußerlich war nichts zu sehen, d. h. keine Sache für die Spedition. Das sind sogenannte verdeckte Schäden, da muss der Hersteller für ran.

Am Ende gibt es noch die Option:

Rückgabe

Bei GGM Gastro haben Sie ein Rückgaberecht, das es ihnen erlaubt, die erworbenen Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurück zu senden
.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Rückgabe um einen freiwilligen Service von GGM Gastro handelt. Ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen gilt ausschließlich für Verbraucher und nicht für gewerbliche Käufer.Kontaktieren Sie für den Umtausch Ihres Gerätes bitte unseren Kundenservice unter reklamation@ggmgastro.com

Hat jemand schon mal die ECO Varianten bestellt? Dort muss man alles selbst zusammenschrauben, damit wäre schon mal das Verbindungsproblem gelöst. Meine Hoffnung ist, das die Einzelteile besser verpackt sind.
 
Ich glaub fast du fährst besser mit Nachverhandlung für nen Preisnachlass, Schweißpunkte an den Betroffenen Stellen selber oder von nem Bekannten setzen lassen und damit leben.

Meine Edelstahlflächen haben auch den ein oder anderen derben Kratzer. Gehört für mich dazu und läuft unter „Patina“ die mit der Zeit und Nutzung entsteht.

Klar jeder erwartet erstmal ein einwandfreies Produkt aber hier würde ich persönlich den oben beschriebenen Weg versuchen.
 
Scheint bei denen kein Einzelfall zu sein.
So wurde mein Dönergrill geliefert. :(
Hat sich aber problemlos bereinigen lassen.
20220822_160406.jpg
20220822_160432.jpg

20220822_160512.jpg
20220824_195229.jpg

Nach Reklamation und ordentlicher Gutschrift habe ich dann die Füsse abgeschraubt und in der Firma wieder richtig in den Winkel gebracht.
Somit war es für mich erledigt.
War aber nach dem Auspacken auch verärgert.
 
Äußerlich war nichts zu sehen, d. h. keine Sache für die Spedition. Das sind sogenannte verdeckte Schäden, da muss der Hersteller für ran.

Am Ende gibt es noch die Option:

Rückgabe

Bei GGM Gastro haben Sie ein Rückgaberecht, das es ihnen erlaubt, die erworbenen Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurück zu senden
.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Rückgabe um einen freiwilligen Service von GGM Gastro handelt. Ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen gilt ausschließlich für Verbraucher und nicht für gewerbliche Käufer.Kontaktieren Sie für den Umtausch Ihres Gerätes bitte unseren Kundenservice unter reklamation@ggmgastro.com

Hat jemand schon mal die ECO Varianten bestellt? Dort muss man alles selbst zusammenschrauben, damit wäre schon mal das Verbindungsproblem gelöst. Meine Hoffnung ist, das die Einzelteile besser verpackt sind.

Was kann man denn bei den Möbeln selbst schrauben? Die Füsse? 🤔
Beschädigungen gehn gar nicht. Und wenn die Schweißpunkte reissen haben die Möbel schon was hinter sich. Vom stehen auf Paletten und dem rumfahren mit der Ameise passiert sowas nicht.
Kratzer kann man noch schleifen oder in Kauf nehmen wenn es nachher eh noch leidet.
 
Was kann man denn bei den Möbeln selbst schrauben?
Die Premium Variante unterscheidet sich von der ECO Variante dadurch, das Premium komplett aufgebaut, sprich verschweißt geliefert wird. Bei ECO werden Rückteile, Seitenteile, Arbeitsfläche etc. alles miteinander verschraubt, d. h. das Möbel ist auch jederzeit zerlegbar. Den Unterschied habe ich auch nur dadurch herausgefunden, weil ich mir das Aufbau-Video der ECO Varianten angesehen habe.
 
Was hast du bitte erwartet? Das ist der billigste Gastroausstatter den es so ziemlich auf dem Markt gibt. Das sind Stahlteile die in Fernost zusammengedengelt werden und dann per Container verschifft werden. Darauf wird gearbeitet und es muss einen Kärcher aushalten. ... Wenn du eine perfekte Hochglanzküche mit Spaltmaßen wie bei Audi haben möchtest, solltest du dich vielleicht eher bei Bulthaup und co umschauen. Da wird dir sonst auch kein anderer Gastroausstatter in diesem Preissegement eine zufriedenstellend Lösung anbieten können.
Genau so ist es, GGM ist der absolute Discounter in diesem Bereich. Da kauft man, weil es günstig sein soll, der Lidl unter der Gastromöbel-Anbietern. Ich habe meine Arbeitstische beispielsweise bewusst dort nicht gekauft und ein paar hundert € mehr bezahlt, weil ich eine andere Qualitätsstufe wollte - "You get what your pay for" ;-)

Das sind Gastromöbel da wird das nicht so eng gesehen. Funktional und gut zu reinigen sollen die sein. Im Privaten Umfeld sieht man das ja etwas anders
Genau deswegen kauft man bei GGM. Man braucht noch einen Tisch oder Schrank für die Gastroküche, der möglichst wenig kosten soll. Solange der funktioniert ist das vollkommen egal, ob der ein paar Kratzer hat, eine kleine Beule oder ein Schweißpunkt nicht exakt sitzt - Das interessiert den Koch eher nicht. Und wenn es wirklich die Funktion beeinträchtigt, bekommt man auch eine Gutschrift oder Ersatz.

Privatkunden sehen das anders aber genau aus diesem Grunde beliefert GGM ja auch keine Privatkunden, sondern ausschließlich Gewerbliche, deshalb auch keine Rücknahme wie bei Amazon, denn das kostet viel Geld. Wäre durch eine strengere Qualitätskontrolle alles hochglanzpoliert mit perfekten Spaltmassen, gäbe es einen deutlich höheren Ausschuss bzw. müsste vermutlich der ganze Produktionsprozess geändert werden. Das würde zu deutlich höheren Preisen führen, die die Kunden natürlich nicht möchten. Insoweit macht GGM alles richtig für seien Zielgruppe, man sollte sich nur vor der Bestellung überlegen, ob man dazu gehört.
 
Schreib einfach GGM Gastro mal an.
Die bieten dir bestimmt eine Lösung an und sind bemüht das der Kunde zufrieden ist.
Bei mir wars auf jeden Fall so.
Werde ich auf jeden Fall machen. Werde berichten.

Ist halt irgendwie kacke wenn die Vorfreude dahin ist und zudem die zeitliche Verzögerung und der ganze Aufriss der Klärung. GöGa is not amused.
 
Werde ich auf jeden Fall machen. Werde berichten.

Ist halt irgendwie kacke wenn die Vorfreude dahin ist und zudem die zeitliche Verzögerung und der ganze Aufriss der Klärung. GöGa is not amused.
Ich kann dich (Euch) verstehen.
War bei mir nicht anders.
Kopf hoch - alles wird gut. ;)
 
Ich habe da mal einige GN-Behälter geordert. Die hatten allesamt irgendwelche Macken (Dellen und Beulen). Habs moniert und auf den ohnehin schon günstigen Preis noch einen ordentlichen Nachlass bekommen. Damit war die Sache für mich o.K. Allerdings war mir klar, dass ich da nichts mehr bestellen werde!

Ob es für dich mit einem eventuellen Nachlass getan ist, musst du für dich entscheiden.
 
Interessant finde ich die Meinung:

"Billig ist schlecht - Teuer ist besser".

ist mir so zu pauschal und kann ich für mich so nicht stehen lassen. Man bekommt natürlich für das bezahlte Geld immer einen Gegenwert, aber wenn die Qualität dem Gegenwert in keinster Weise entspricht läuft irgend etwas schief. Dann fühle ich mich verarscht.

Billig ist nicht immer schlecht und teuer nicht immer gut sondern einfach oft nur überteuert.
Mal abgesehen von der Verarbeitungsqualität sind die GGM Gastro Möbel gar nicht so schlecht. Mir geht es nicht um Spaltmasse. Wenn das ordentlich zusammengeschweißt und verpackt wäre, wäre alles ok.

Das ist natürlich meine Meinung / Auffassung und jeder sieht das anders.
 
Auch den Koch interessiert es ob die Möbel ganz oder kaputt sind. Er hat ja auch dafür bezahlt, auch wenn es billig ist.
Ich kenn das Ausmaß der Zerstörung jetzt nicht, aber wenn es eilt, Möbel behalten und ordentlichen Abschlag rausholen.
Kleine Kratzer kann man schleifen in Schliffrichtung.
Lose Teile, wenn Du niemand zum schweissen hast, mit Silikon kleben. Gibt welches in Edelstahl Farbe. Damit kannst vieles retten und auch Spalte schliessen.
 
Zurück
Oben Unten