• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Exakt! Man kann mit Lufttemperaturfühlern keine Strahlhitze messen, die Messung ist relativ unbrauchbar.
 
Idee: nimm 4 Stücke fleisch, exact gleiches Gewicht und gleiche Größe (mit Feinwage abwägen) uns stecke es auf die Fühler, und dann nochmal prüfen.

Oder Bratwürste zwecks Zipfel ;-)
Wichtig wäre dabei aber genau die identlische einstechtiefe zu haben und auch die selbe Ausgangstemperatur, also erstmal aklimatisiert auf dem Grill zu haben und dann Einschalten, und den Verlauf checken.

Ich kanns grade nicht... es Schneit und der Grill steht im freien...
 
Ironie solltest Du besser kennzeichnen 😉
 
Ich würde dazu sagen -- Handschuhe anziehen und ab zum Grill: Erfahrungen sammeln.
Da ich keine Pizza-Leuchte bin, gibt es heute den nächsten Pizzaversuch - bei 5°C und Regen (Hoher Luftfeuchte). Übung macht den Meister.
 
Ich glaube er hat das ernst gemeint :hmmmm:
Oook…?
Also wirklich messen kann man die Gleichmäßigkeit und Performance eines IR-Brenners wie BB oder Sizzle nur mit einem IR-Thermometer, also so etwas z.B.:
Akozon Digital Infrarot Thermometer Handheld IR Laser -50 bis 1050 ° C / ° F Sichtfeld 12: 1Temperatur-Testgerät mit LCD-Anzeige(HT-819, -50~+1050)
Bei Amazon

Ansonsten einfach mal grillen 😉
 
Ich würde dazu sagen -- Handschuhe anziehen und ab zum Grill: Erfahrungen sammeln.
Da ich keine Pizza-Leuchte bin, gibt es heute den nächsten Pizzaversuch - bei 5°C und Regen (Hoher Luftfeuchte). Übung macht den Meister.

Ich hab gestern Abend bei -3 Grad Pizza gemacht, hat wunderbar geklappt, Temperatur am Brenner 400-450 grad Celsius. Der G32 ist auf jeden Fall wintertauglich.

B2ADCBEA-1FF6-481D-ADE8-2CE66830F34F.jpeg
5F47FCB3-514B-4BB9-8B8C-3AB9508E7448.jpeg
 
Ich denke durch zu viel Hitze? Kenne das so nur von Tamern
 
Wie ist das eigentlich bei euch mit der LED Beleuchtung der Knöpfe? Bei mir leuchtet diese nur in der AUS-Stellung, ansonsten bleibts dunkel. Laut OWeh Support muss das so, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... Auch in deren Videos leuchten die LEDs in allen Stellungen.
 
Wie ist das eigentlich bei euch mit der LED Beleuchtung der Knöpfe? Bei mir leuchtet diese nur in der AUS-Stellung, ansonsten bleibts dunkel. Laut OWeh Support muss das so, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... Auch in deren Videos leuchten die LEDs in allen Stellungen.
Das ist eine Fehlkonstruktion. Die LEDs haben eine feste Position und sind im ausgeschalteten Zustand am hellsten. Je weiter man den Regler dreht, desto dunkler wird das Licht.
 
Das ist eine Fehlkonstruktion. Die LEDs haben eine feste Position und sind im ausgeschalteten Zustand am hellsten. Je weiter man den Regler dreht, desto dunkler wird das Licht.

Genau. Es müsste genau andersherum sein! Auch das man sieht, welcher Brenner überhaupt an ist. Alle die nicht an sind müssten aus bleiben.

Aber dimmen die einzelnen Regler wirklich unabhängig voneinander? Dann wäre ja zu hoffen, dass man das mal über ein Update selber einstellen könnte - je nachdem was man möchte.
 
Genau. Es müsste genau andersherum sein! Auch das man sieht, welcher Brenner überhaupt an ist. Alle die nicht an sind müssten aus bleiben.

Aber dimmen die einzelnen Regler wirklich unabhängig voneinander? Dann wäre ja zu hoffen, dass man das mal über ein Update selber einstellen könnte - je nachdem was man möchte.
Es ist meiner Meinung nach keine Dimmung, sondern einfach dem geschuldet, dass die LED fest auf der Grundplatte verbaut ist und sich das "Sichtfenster" am Regler durch das Drehen weiter von dieser Position entfernt.
 
Das ist wirklich nur ein "mechanisches Dimmen". Je weiter die Bohrung vom Knauf von der 12Uhr Position in Richtung 6Uhr Position weggedreht wird, desto weniger Licht schimmert durch die Bohrungen.

Für mich ist diese Lösung ein sehr unschönes Konstrukt. Wahrscheinlich gab es dafür keine Kapazitäten in der Planungsphase 🙄
 
Zurück
Oben Unten