• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

Die Waschmaschine ist bald 10 Jahre alt, hat damals keine 300€ gekostet und fast keine Funktionen.
Das heißt Baumwolle waschen bei 40/60 grad dauert immer 3-3/1/2. Ich bin unter der Woche nie vor halb sieben Zuhause oft erst um acht Uhr oder noch später

Bei einer solchen Maschine ist das Schleudern am Ende entsprechend der Qualität auch etwas lauter. Das möchte ich meinen Nachbarn unter und über mir gegen 23:00 -23.30Uhr nicht mehr zumuten.
Unsere neue (dieses Jahr angeschafft) braucht für die 60° Baumwolle auch über drei Stunden. Lass dich da nicht täuschen, wenn du meinst, neue Maschinen würden schneller waschen. Die niedrigen Verbrauchswerte kommen durch längere Einweichzeiten. Der Vorteil der neuen WaMa ist die Programmierbarkeit. Ich kann (könnte) die morgens so einstellen, dass sie fertig ist, wenn ich aus dem Büro komme. In der Praxis sieht das bei uns aber so aus, dass wir samstags Waschtag haben und die Maschine dann von früh bis spät drei mal hintereinander läuft... (und bei einem Fassungsvermögen von zu 9 kg reicht das für unseren 4-Personen-Haushalt.)
 
Unsere neue (dieses Jahr angeschafft) braucht für die 60° Baumwolle auch über drei Stunden. Lass dich da nicht täuschen, wenn du meinst, neue Maschinen würden schneller waschen.

Der Vorteil der neuen WaMa ist die Programmierbarkeit. Ich kann (könnte) die morgens so einstellen, dass sie fertig ist, wenn ich aus dem Büro komme.

Genau deshalb will ich ja eine.
Ein 3 Std. Baumwolle Programm wird immer 3 Stunden brauchen, egal Oblate oder neu.
Aber ich kann es eben so einstellen, dass sie fertig ist wenn ich komme und es gibt auch diverse andere Programme die dann mal nur 90 Minuten brauchen oder ein schnelles Programm für Sportkleidung.
 
Genau deshalb will ich ja eine.
Ein 3 Std. Baumwolle Programm wird immer 3 Stunden brauchen, egal Oblate oder neu.
Aber ich kann es eben so einstellen, dass sie fertig ist wenn ich komme und es gibt auch diverse andere Programme die dann mal nur 90 Minuten brauchen oder ein schnelles Programm für Sportkleidung.
Das kann meine 10 Jahre alte Bosch auch schon... GöGa wünscht sich eine Miele. Versteh einer, warum?
 
Genau deshalb will ich ja eine.
Ein 3 Std. Baumwolle Programm wird immer 3 Stunden brauchen, egal Oblate oder neu.
Aber ich kann es eben so einstellen, dass sie fertig ist wenn ich komme und es gibt auch diverse andere Programme die dann mal nur 90 Minuten brauchen oder ein schnelles Programm für Sportkleidung.
Woher erkennt die Wama das da Sportkleidung dein ist🤔und das geht dann schneller 🤔
Erinnert mich an die Sportausführung vom Trabant, da stand dann bei Auslieferung ein paar Turnschuhe im Kofferraum 😂😂😂
 
Wer die Kerlchen mal in freier Wildbahn beobachtet hat, wird nie wieder sowas essen wollen...
Wieso??
Ich hab auch schon Kühe auf der Weide, Schweine im Stall, Lämmer auf der Wiese, Rehe im Wald, Salat im Garten, Kohl auf dem Acker…. gesehen und esse die trotzdem. :D
 
Wieso??
Ich hab auch schon Kühe auf der Weide, Schweine im Stall, Lämmer auf der Wiese, Rehe im Wald, Salat im Garten, Kohl auf dem Acker…. gesehen und esse die trotzdem. :D
Ist irgendwie anders! Bei Kühen auf der Weide oder einer Schafherde denke ich auch eher ans Grillen, oder wenn ich beim Tauchen "normale" Fische sehe, denke ich auch manchmal, wie ich die jetzt zubereiten würde... aber so einem Oktopus beim Knacken einer Muschel zuzusehen und wie er dabei nach belieben (nach Anstrengung?) seine Farbe wechselt, ist einfach was anderes...
 
. ....aber so einem Oktopus beim Knacken einer Muschel zuzusehen.....
Jetzt hab ich im ersten Moment glatt was anderes gelesen... :klo:
:lach:

..... oder wenn ich beim Tauchen "normale" Fische sehe, denke ich auch manchmal, wie ich die jetzt zubereiten würde.........

....ist einfach was anderes...

Ja klar, schon faszinierend, diese Tiere. Aber, auch Fische, bzw. andere Lebewesen sind auch faszinierend. Jedes auf seine Art halt.
 
Kann ich gut nachvollziehen. Umso mehr ich mit dem Tauchen angefangen habe, umso mehr ist meine ehemals große Angelleidenschaft zurück gegangen... Aber ganz unbewusst...

Tintenfische sind unter Wasser schon etwas absolut tolles, wirklich lustige und schlaue Kerlchen. Ich habe aber zudem noch den Vorteil, dass ich sie mir einfach nicht schmecken :-D
Fisch esse ich aber durchaus, achte jedoch darauf was für einen und woher er kommt bzw. wie er gefangen wurde.
 
Top sind die! Vor allem die Schlehe liebe ich. War schon ein paarmal vor Ort, der "Guggi" ist n ehemaliger Arbeitskollege meines Papas.
Ja, der ist ein echtes Original👍 und das Zeug was er brennt, einfach genial. Haben Vorgestern zufällig einen
super milden Haselnussschnaps von ihm serviert bekommen, habe den Wirt dann gefragt woher er den hat, und heute waren wir dann da😜👍
 
Zurück
Oben Unten